Sonstige
Digital Signage, BYOD, Cloud, Apps, Smart TV und Self Services – Wie Digitalisierung Hotels messbaren Nutzen bringt
Die Digitalisierung muss den Hoteliers einen klaren Vorteil bringen. Entweder muss ein Worklflow deutlich besser werden, oder es muss der Revenue ...
Der neue Concierge – das Smart-Phone des Gastes?
Sind dereinst die TouristInnen noch alle in mehr oder weniger professionell gedruckten Straßenkarten vertieft durch die Stadt gewandert, sieht man si...
Weiterlesen … Der neue Concierge – das Smart-Phone des Gastes?
Selbstorganisiert ohne hierarchische Führung – schaut so das Hotel der Zukunft aus?
Agile, Scrum, Kanban, Holokratie – viele Management Ansätze fordern Selbstmanagement und Eigenverantwortung, um schnell und effizient auf die ...
Weiterlesen … Selbstorganisiert ohne hierarchische Führung – schaut so das Hotel der Zukunft aus?
Hotel-Gäste aus der Generation Y/Z lieben Self-Service und smarte Technologien
In der Hotellerie gibt es viel Potential für Optimierung interner Prozesse. Smarte Technologien können dabei helfen und gleichzeitig bei den Gästen...
Weiterlesen … Hotel-Gäste aus der Generation Y/Z lieben Self-Service und smarte Technologien
Biophilie in der Innenraumgestaltung – Wie man komfortabel die Natur ins Haus (Hotel) holt
Wir wollen der Natur nahe sein, sperren sie aber durch Beton und Glas aus. Es gibt nun zeitgemäße Möglichkeiten Innenräume zu begrünen, ohne ...
Wie Hoteliers durch Digitalisierung wieder das Steuer in die Hand und ihre Prozesse in den Griff bekommen
Wie steht es um die Digitalisierung der Hotellerie: Zu viel Insellösungen, zu wenig Integration und zu große Abhängigkeit von Plattformen und ...