Allgemeine Geschäftsbedingungen - AGB

Geltungsbereich

Die gegenständlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, im Folgenden „AGB“ genannt, regeln das Vertragsverhältnis zwischen KundInnen und der Ghezzo GmbH.

Kundinnen / Kunden der Ghezzo GmbH sind:

  • Unternehmen, die sich auf Ghezzo GmbH-Veranstaltungen präsentieren und Marketingdienstleistungen in Anspruch nehmen (Sponsoren);
  • Einzelpersonen und Unternehmen, deren MitarbeiterInnen an Konferenzen, Seminaren, Workshops und anderen Veranstaltungen teilnehmen;
  • Unternehmen oder Einzelpersonen, die die Dokumentationen und Unterlagen zu Ghezzo GmbH-Veranstaltungen bestellen;
  • Einzelpersonen und Unternehmen, die Beratungs- und Coaching Dienstleistungen der Ghezzo GmbH in Anspruch nehmen;
  • Unternehmen, die die Ghezzo GmbH beauftragen, ein Event zu konzipieren und durchzuführen.

Die Bestellung dieser Leistungen erfolgt schriftlich, per Fax, über Bestellformulare auf www.ghezzo.at, Buchungsaufträge oder mittels E-Mail durch die KundInnen. Auch eine persönliche oder telefonische Anmeldung ist möglich.

Erst durch die Übermittlung einer schriftlichen Buchungsbestätigung an den Kunden/die Kundin wird eine Anmeldung rechtsverbindlich. Wird dieser nicht binnen 48 Stunden schriftlich widersprochen, gilt sie als akzeptiert.

Leistungsumfang Partnersponsoring

Die Ghezzo GmbH bietet Sponsoren bei sämtlichen Veranstaltungen die Möglichkeit, gegen Leistung des vereinbarten Sponsoringbetrags die jeweiligen vereinbarten Werbe- und PR-Maßnahmen zu setzen.

Die Partner erklären dabei ausdrücklich, dass sie sich an unsere Grundsätze im Umgang mit Datenschutz und an die gesetzlichen Bestimmungen der DSGVO halten.

Im Falle einer Absage der Veranstaltung durch die Ghezzo GmbH hat der Partner die Möglichkeit, eine andere Veranstaltung zu wählen. Gibt es kein passendes Angebot, wird das Entgelt für nicht in Anspruch genommene Leistungsbestandteile refundiert. Bereits erbrachte Leistungen (Bloginterview o.ä.) können nicht refundiert werden.

Der Sponsoringbetrag wird nach Buchung in Rechnung gestellt und muss spätestens 14 Tage nach Rechnungserhalt auf dem von der Ghezzo GmbH genannten Konto eingelangt sein. Bei Zahlungsverzug verpflichtet sich der Sponsor zum Ersatz sämtlicher Mahnkosten und Inkassospesen.

Sollte der Rechnungsbetrag nicht bis spätestens drei Tage vor der Veranstaltung auf das Ghezzo GmbH – Konto eingegangen sein, werden die Partnerunternehmen nicht zur Veranstaltung zugelassen (Keine Präsenz bei der Fachausstellung bzw. kein Referenzvortrag).

Bei Stornierung der Buchung bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr in der Höhe von 50% der Sponsoringgebühr plus MwSt. eingehoben. Bei späterer Stornierung wird die gesamte Sponsoringgebühr einbehalten.

Die im Sponsor-Paket dem Partner zugesicherten Leistungen dürfen nicht an Dritte (z.B. Untersponsor) übertragen werden, sofern nicht vorab mit der Ghezzo GmbH diesbezüglich ein ausdrückliches Einvernehmen hergestellt worden ist.

Die Ghezzo GmbH behält sich ausdrücklich das Recht vor, ReferentInnen auszutauschen, Änderungen bei Programminhalt und Programmablauf vorzunehmen und Datum sowie Ort der Veranstaltung zu ändern. Der Vertrag bleibt in diesem Fall aufrecht.

Druckfehler und Irrtümer bieten keinerlei Ansprüche.

Teilnahme an Seminaren, Konferenzen und Kongressen, die kein Sponsoring beinhalten

Die Teilnahmegebühr pro Person wird zuzüglich 20 % MwSt. zur Verrechnung gebracht. Sie umfasst die Teilnahme an der jeweiligen Veranstaltung, die Verpflegung (soweit vorgesehen) sowie die Dokumentationsunterlagen (vorbehaltlich als Download).

Nach Eingang ihrer Anmeldung erhalten KundInnen eine Anmeldebestätigung per E-Mail und eine Rechnung per Post oder Email (pdf), zahlbar bis 14 Tage nach Erhalt ohne jeglichen Abzug. Einlass kann nur gewährt werden, wenn die Zahlung vor Veranstaltungsbeginn bei der Ghezzo GmbH eingetroffen ist oder am Veranstaltungstag schlüssig nachgewiesen werden kann.

Eine allfällige Stornierung muss ausnahmslos schriftlich (per Post oder per E-Mail) erfolgen. Langt die Stornierung mindestens 15 Werktage vor Veranstaltungsbeginn ein, so wird der Teilnahmebetrag zur Gänze refundiert. Bei Stornierung bis 5 Werktage vor Veranstaltungsbeginn wird der halbe Teilnahmebetrag refundiert. Bei Nichterscheinen oder Stornierung innerhalb von 5 Werktagen vor Veranstaltungsbeginn besteht keinerlei Anspruch auf Rückzahlung. Bei Verhinderung der Teilnahme kann jedoch eine beliebige Ersatzperson aus demselben Unternehmen die Teilnahme in Anspruch nehmen.

Eine Umbuchung für einen anderen Seminartermin ist jederzeit möglich. Für alle Umbuchungen fallen 100 Euro Bearbeitungsgebühren an. Nach einer erfolgten Umbuchung ist keine kostenfreie Stornierung mehr möglich und es besteht keinerlei Anspruch auf Rückzahlung.

Programmänderungen und Verschiebungen behält sich die Ghezzo GmbH vor. In diesem Fall bleibt der Vertrag aufrecht.

Bei Absagen durch die Ghezzo GmbH werden alle nicht in Anspruch genommenen Leistungsbestandteile zur Gänze refundiert.

Druckfehler und Irrtümer bieten keinerlei Ansprüche.

Beratung, Coaching, Inhouse Seminare und betreute Veranstaltungen Dritter

Für diese individuellen Dienstleistungen wird der Leistungsumfang zusammen mit den KundInnen definiert. Gemeinsam werden Konzept, Inhalt und vertragliche Rahmenbedingungen vereinbart.

Unterlagen und Dokumentionen

Die Bestellung von Unterlagen und Dokumentationen zu Seminaren ist möglich. Deren Inhalt wird von den angekündigten ReferentInnen verfasst. Die Ghezzo GmbH übernimmt keine Haftung für die Inhalte. Die Unterlagen werden nach Zahlungseingang sowie nach der Veranstaltung per Post zugestellt. Die Rückgabe der Unterlagen ist innerhalb von 3 Werktagen möglich. Es werden bei der Rückgabe EUR 20,- Bearbeitungsgebühr und Versandgebühren verrechnet.