Erinnern Sie sich noch an das erste Cola Ihres Lebens? Oder den ersten Radler? Da müsste ich passen. Doch ich erinnere mich an meine erste HELGA, bzw...

Bei Gesprächen mit Architekten und Baumanagern heißt es oft, dass BIM das Bauen verteuert. Oft fehlt allein schon Rechenleistung und Infrastruktur,...

Öfen im WIFI, Förderbänder, Bankettsysteme mit Regeneration, Tablettsteuerung beim Spülen, Kühlen und in der Küchenlogistik – die...

In fast jeder Branche bahnen sich durch die Digitalisierung maßgebliche Veränderungen an. Man muss sich damit auseinandersetzen. Doch viel zu oft...

rkadi Jeghiazaryan von Amlogy kann mit Augmented Reality Gebäude schon vor ihrem Bau zugänglich machen. Er weiß auch wie man die Leute dazu...

Bernhard Lipp beschäftigt sich als Geschäftsführer des IBO – Österreichisches Institut für Bauen und Ökologie seit Jahren forschungsseitig mit...

Die Brüder Alexander und Markus Ertler haben mit Immobilien.NET die erste digitale Revolution der Immobilienbranche vor knapp 25 Jahren in Europa...

Die kürzeren Nutzungszyklen, die schnellen Veränderungen im modernen Leben und Arbeiten und die rasanten technischen Entwicklungen erhöhen die...

Welche Informationen braucht ein Immobilienmakler, um potentielle Käufer von einfachen Kontakten zu unterscheiden? Wie erfahre ich, ob ein Käufer zu...