Bei der Digitalize Bau+Immo hat Robert Beer schon am 22. März die Allthings Plattform vorgestellt. Diese versprachen regen Austausch zwischen Mietern...

Monika Herbstrith-Lappe kennt die Welt aus den verschiedensten Perspektiven. Als erkenntnistheoretische Mathematikerin und Physikerin hat sie einen...

Beim Checkin zu warten, nach einer beschwerlichen Anreise, dann noch Zeit verlieren bei der Rezeption – mir macht das keinen Spaß. Und in Zukunft...

Manchmal bringt Fernsehen schon noch wirklich Interessantes. Als ich Ende August z.B. den Kultur Montag im ORF genoss, fiel mir ein Bericht auf, zum...

Erinnern Sie sich noch an das erste Cola Ihres Lebens? Oder den ersten Radler? Da müsste ich passen. Doch ich erinnere mich an meine erste HELGA, bzw...

Bei Gesprächen mit Architekten und Baumanagern heißt es oft, dass BIM das Bauen verteuert. Oft fehlt allein schon Rechenleistung und Infrastruktur,...

Öfen im WIFI, Förderbänder, Bankettsysteme mit Regeneration, Tablettsteuerung beim Spülen, Kühlen und in der Küchenlogistik – die...

In fast jeder Branche bahnen sich durch die Digitalisierung maßgebliche Veränderungen an. Man muss sich damit auseinandersetzen. Doch viel zu oft...

rkadi Jeghiazaryan von Amlogy kann mit Augmented Reality Gebäude schon vor ihrem Bau zugänglich machen. Er weiß auch wie man die Leute dazu...