4. Hotel Optimal Holiday
Wir sehen uns wieder auf der Hotel Optimal Holiday 2024
Mehr Informationen zur kommenden Veranstaltung erhalten Sie hier
Sehr geehrte Hoteldirektor*innen und Hotelmanager*innen, sehr geehrte Hotellerie-Interessierte!
Zum vierten Mal findet 2023 die Hotel Optimal Holiday statt. 2020/21/22 standen wir ganz im Bann der Corona Krise. 2023 dreht sich nun alles um Inflation, Energiekrise und um Nachhaltigkeit.
Darüber informieren und diskutieren wir am 28. September 2023. Seien Sie Teil dieses hochkarätigen Netzwerkes der Hotellerie.
Wir freuen uns darauf, Ihr Gastgeber sein zu dürfen!
Ihr Ghezzo-Team!
Programm
Begrüßung durch Gudrun und Alexander Ghezzo


09:10
Hotel und Tourismus im multidimensionalen Wandel





moderiert von Gudrun Ghezzo
- Erich Benischek, Eigentümer, Blaue Lagune
- Kurt Hummel, Hoteldirektor, DAS SIEBEN
- Ivona Meissner, Director of Hotel Development Austria & CEE, BWH Hotels
- Stefan Nungesser, Professor, FH Kärnten
Nachhaltigkeit, Energie und Dekarbonisierung
09:40
CO2 neutral im Hotel? - Klaus Pichler, Rabmer GreenTech

10:00
Wasser: Verantwortungsvoller Umgang mit Wasser im Hotel - Markus Diesenberger, GF

10:20
Heizung, Lüftung, Kühlung: Energiesparen und Kosten senken - Martin Sautner, ABB

10:40
Kaffeepause

11:10
ESG, Taxonomie, Dekarbonisierung und die Praxis zwischen Kosten, Energie und Klimaschutz






moderiert von Werner Moldaschl
- Christian Grünbart MMBA MSc, Eigentümer, Hotel AVIVA****s make friends
- Michael Madreiter, Puradies Embachhof GmbH & Co KG
- Simone Kittinger, Development, harry's home - hotels & apartments
- Klaus Pichler, Rabmer GreenTech
- Martin Sautner, ABB
Digitalisierung und Kommunikation
11:40
WLAN und Konnektivität in Zeiten des Streamings und der Virtualisierung, Paul Habjanic, goingsoft

12:00
Bewertungsmanagement: Wie kommen Sie zu den richtigen Bewertungen? Wie reagieren Sie richtig? - Michael Mrazek, ncm

12:20
Gäste und ihre Bedürfnisse: Wer reist wie? Wer erwartet sich was? Wie werden Hotels wahrgenommen? - Stefan Nungesser FH Kärnten

12:40
Gemeinsames Mittagessen

14:00
Was der Gast sich erwartet und was er zu zahlen bereit ist - Zwischen Fachkräftemangel und Inflation





moderiert von Gudrun Ghezzo
- Valerie Marko, Schlossberghotel – Das Kunsthotel
- Michael Mrazek, ncm
- Stefan Nungesser, FH Kärnten
- Nicolai Padoan, CEO, Pajama Hotel
14:30
Hotelimmobilien im Lebenszyklus denken, inklusive flexible Nachnutzung - Erich Benischek, Blaue Lagune

14:50
Onstage Interview: Bio, klimaneutral und trotzdem Spa, Wellness und Luxus? Erfahrungen aus der Praxis von Nadja Blumenkamp, Gastgeberin; Biohotel RUPERTUS

Führung und neue Arbeitswelt
15:10
Leadership neu definiert - Vom Boss zum Leader: Herausforderungen für die gesamte Organisation

15:30
Networking Café und Interview Zone
16:30
Ende der Konferenz
Vortragende
-
Erich Benischek, Geschäftsführer, Fertighauszentrum „Blaue Lagune“ Verwaltungs GmbH & Co. KG -
Nadja Blumenkamp, Gastgeberin; Biohotel RUPERTUS -
Markus Diesenberger, Managing Director Austria, CZ, SK & HU, GF Piping Systems -
Gudrun Ghezzo, MBA Geschäftsführerin und Partner
Zum Thema
Wissen rockt! Hospitality Advisory Board 2025: Trends und Herausforderungen
HOTEL OPTIMAL ist seit neun Jahren das Format für Austausch und Netzwerk in der Hotellerie, auf unseren Veranstaltungen und jetzt auch auf LinkedIn. ...
Weiterlesen … Wissen rockt! Hospitality Advisory Board 2025: Trends und Herausforderungen
Das waren unsere Hotel Konferenzen 2024
Am 26. September 2024 in goldenem Herbstwetter durften wir im traumhaften Rahmen des Hotel Sacher in Salzburg zur Hotel Optimal Holiday-Konferenz ...
So wird ein Hotel smart: Ein Blick hinter die Kulissen moderner Gästetechnologie
In der Hotelbranche ist die digitale Gästebetreuung heute wichtiger denn je. Durch smarte Technologien wird der Aufenthalt für Gäste nicht nur ...
Weiterlesen … So wird ein Hotel smart: Ein Blick hinter die Kulissen moderner Gästetechnologie
Social Media für Hoteliers: Welche Plattformen zählen wirklich und wie erreichen sie ihre Gäste optimal?
Social Media Kommunikation ist für Hotels ein wichtiger Teil ihres Marketingmixes. Wo suchen Gäste nach Inspiration online? Wie spricht man die ...
Partner
Das sagten die Teilnehmer*innen der Hotel Optimal:
Werden Sie Partner:
Wollen Sie die Konferenz als Partner unterstützen? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden!
Als Partner auf der Hotel Optimal Holiday 2023
- bewegen Sie sich in einem Netzwerk aus Entscheidungsträger*innen aus dem Fachbereichsmanagement
- nutzen Sie unsere Fachausstellung als Plattform für Marketing und Vertrieb
- präsentieren Sie Ihre Fachkompetenzen als Sprecher*in vor einem erstklassigen Publikum
- platzieren Sie Ihren Content über unsere Social Media Plattformen und via Blog und fixieren Ihren Platz in der digitalen Community
Auf der Hotel Optimal Holiday erwarten Sie rund 100 fachlich versierte Teilnehmer*innen.
Ihr Nutzen:
- Direkter Zugang zu einer hochkarätigen Zielgruppe im exklusiven Rahmen.
- Sie nehmen neue Leads mit und bauen Ihr Netzwerk zu Top-Entscheider*innen aus
- Ihre Präsenz in einem exzellenten Vortragsprogramm schafft Aufmerksamkeit und Themenführerschaft
- Sie profitieren von einer mehrstufigen Marketingkampagne, die PR, Print, Social Media und Telefon umfasst. Von Inseraten in den Printmaterialien, Videos von der Veranstaltung bis zu individuellen Blogbeiträgen sorgen wir für nachhaltige Präsenz bei den führenden Köpfen.
Warum unsere Partner diese Veranstaltung nutzen!
Ein konkretes Angebot für Ihre Mitwirkung erhalten Sie bei:
Teilnahmebedingungen
Kostenlose Teilnahme für Hoteliers, Hotelmanager*innen, Bauträger & Developer
Kostenpflichtige Teilnahme für Dienstleister*innen für die Hotelbranche, sowie für Anbieter technischer Lösungen, EUR 790,- (exkl. 20% MwSt.)
Teilnahme Online Stream EUR 120,- (exkl. 20% MwSt.)