Andreas Köttl, Ewald Müller und Gudrun Ghezzo bei der Green and Blue Building Konferenz
Gudrun Ghezzo, Andreas Köttl und Ewald Müller als Referenten bei der Green and Blue Building Konferenz
Mehrere Personen stehen an einem Buffet
Menschen Stehen um einen Tisch und besprechen etwas
ABB AG auf der Hotel Optimal Holiday Konferenz


Konferenzen

4. Hotel Optimal Holiday

Sehr geehrte Hoteldirektor*innen und Hotelmanager*innen, sehr geehrte Hotellerie-Interessierte!
Zum vierten Mal findet 2023 die Hotel Optimal Holiday statt. 2020/21/22 standen wir ganz im Bann der Corona Krise. 2023 dreht sich nun alles um Inflation, Energiekrise und um Nachhaltigkeit.

Darüber informieren und diskutieren wir am 28. September 2023. Seien Sie Teil dieses hochkarätigen Netzwerkes der Hotellerie.

Wir freuen uns darauf, Ihr Gastgeber sein zu dürfen!

Ihr Ghezzo-Team!

Programm

Begrüßung durch Gudrun und Alexander Ghezzo

Gudrun Ghezzo hält ein Heftchen zum Thema Recycling das sie geschrieben hat.
Ein Portrait Foto vom Geschäftsführer Alexander Ghezzo

09:10

Hotel und Tourismus im multidimensionalen Wandel

Ein Portrait Foto von der Geschäftsführerin Gudurn Ghezzo
Ein Foto von dem Herr Erich Benischek
Portrait Bild von Kurt Hummel
Portrait, Ivona Meissner, Director of Hotel Development Austria & CEE, BWH Hotels
Portrait Bild von Stefan Nungesser

moderiert von Gudrun Ghezzo

  • Erich Benischek, Eigentümer, Blaue Lagune
  • Kurt Hummel, Hoteldirektor, DAS SIEBEN
  • Ivona Meissner, Director of Hotel Development Austria & CEE, BWH Hotels
  • Stefan Nungesser, Professor, FH Kärnten

Nachhaltigkeit, Energie und Dekarbonisierung

09:40

CO2 neutral im Hotel? - Klaus Pichler, Rabmer GreenTech

Portrait Klaus Pichler, Rabmer GreenTech

10:00

Wasser: Verantwortungsvoller Umgang mit Wasser im Hotel - Markus Diesenberger, GF

Ein Porträtfoto vom Herr Markus Diesenberger

10:20

Heizung, Lüftung, Kühlung: Energiesparen und Kosten senken - Martin Sautner, ABB

Portrait Martin Sautner, ABB

10:40

Kaffeepause

11:10

ESG, Taxonomie, Dekarbonisierung und die Praxis zwischen Kosten, Energie und Klimaschutz

Ein Porträtfoto vom Herr Markus Diesenberger
Christian Grünbart MMBA MSc, Eigentümer, Hotel AVIVA****s make friends
Portrait von Simone Kittinger, Development, harry's home - hotels & apartments
Portrait Klaus Pichler, Rabmer GreenTech
Portrait Martin Sautner, ABB
Werner Moldaschl

moderiert von Werner Moldaschl

  • Markus Diesenberger, GF
  • Christian Grünbart MMBA MSc, Eigentümer, Hotel AVIVA****s make friends
  • Michael Madreiter, Puradies Embachhof GmbH & Co KG
  • Simone Kittinger, Development, harry's home - hotels & apartments
  • Klaus Pichler, Rabmer GreenTech
  • Martin Sautner, ABB

Digitalisierung und Kommunikation

11:40

WLAN und Konnektivität in Zeiten des Streamings und der Virtualisierung, Paul Habjanic, goingsoft

Portrait Paul Habjanic, Regionaler Vertriebsleiter, goingsoft

12:00

Bewertungsmanagement: Wie kommen Sie zu den richtigen Bewertungen? Wie reagieren Sie richtig? - Michael Mrazek, ncm

Portrait von Michael Mrazek, Inhaber der ncm - net communication management GmbH

12:20

Gäste und ihre Bedürfnisse: Wer reist wie? Wer erwartet sich was? Wie werden Hotels wahrgenommen? - Stefan Nungesser FH Kärnten

Portrait Bild von Stefan Nungesser

12:40

Gemeinsames Mittagessen

14:00

Was der Gast sich erwartet und was er zu zahlen bereit ist - Zwischen Fachkräftemangel und Inflation

Portraitfoto Valerie Marko, Schlossberghotel – Das Kunsthotel
Portrait von Michael Mrazek, Inhaber der ncm - net communication management GmbH
Portrait Bild von Stefan Nungesser
Nicolai Padoan, CEO, Pajama Hotel
Ein Portrait Foto von der Geschäftsführerin Gudurn Ghezzo

moderiert von Gudrun Ghezzo

  • Valerie Marko, Schlossberghotel – Das Kunsthotel
  • Michael Mrazek, ncm
  • Stefan Nungesser, FH Kärnten
  • Nicolai Padoan, CEO, Pajama Hotel

Investment und Finanzierung

14:30

Hotelimmobilien in Zeiten der Zinssteigerung und Inflation - Erich Benischek, Blaue Lagune

Ein Foto von dem Herr Erich Benischek

14:50

Die große Veränderung: Neue Führungsprinzipien in der Hotellerie

Ein Portrait Foto von der Geschäftsführerin Gudurn Ghezzo
Portrait Hanna Konrath, Landhotel Mönichwalderhof***
Portrait Bettina Merl, Direktorin, Austria Trend Hotel
Portrait Bild von Silke Seemann

moderiert von Gudrun Ghezzo

  • Hanna Konrath, Landhotel Mönichwalderhof***
  • Bettina Merl, Direktorin, Austria Trend Hotel
  • Silke Seemann, Austrian Hideaways

15:20

Kaffeepause

Führung und neue Arbeitswelt

15:45

Leadership neu definiert: Was macht den Unterschied zwischen Boss und Leader?

Portrait Bild von Silke Seemann

16:05

Work-life balance für Alle? Herausforderungen der Organisationsentwicklung in der neuen Arbeitswelt - Gudrun Ghezzo

Gudrun Ghezzo hält ein Heftchen zum Thema Recycling das sie geschrieben hat.

16:25

Bio, klimaneutral und trotzdem Spa, Wellness und Luxus? Erfahrungen aus der Praxis von Nadja Blumenkamp, Gastgeberin; Biohotel RUPERTUS

Portrait von Nadja Blumenkamp, Gastgeberin; Biohotel RUPERTUS

16:45

Ende der Konferenz

Zum Thema

Self-Check-In, Automatisierter Zutritt und Gastfreundschaft via App: bei Serviced Apartments und Hotels geht es darum, Personal zu sparen und ...

WLAN ist eine der zentrale Anforderungen von Gästen aller Altersstufen. Wir wollen ja doch alle streamen, posten, hoch und runterladen, ...

Nachhaltigkeit, Energiekrise, Fachkräftemangel, Zinsenanstieg, Digitalisierung und Designansprüche –die Arbeit von Wolfgang Brunner – Geschä...

Das sagten die Teilnehmer*innen der Hotel Optimal:

Kompetent organisiert; tolles Netzwerk; cooles Ambiente. Dient der Information, dem Netzwerk und der Innovation!

Amedien Verlag

Erfolgreich! Gut umsorgt und versorgt

BLUEWATERS GmbH

Erfolgreich! Gut umsorgt und versorgt

BLUEWATERS GmbH

Sehr gute Organisation, sehr gute und breit gestellte Themen. Sehr interessant. Immer wieder tolle Veranstaltungen!

Hans Peter Filz, Sonnentherme Betriebs GmbH

Ein sehr informatives Event mit einigen neuen Themen, welche Hotels zu Gute kommen und auch anregende Inputs, welche dann im alltäglichen Berufsleben umgesetzt werden können. Gute Organisation, die Veranstalter stehen hinter dem Event und sind mit dem Herzen dabei.

Berenike Frantsits, InterContinental Wien

Alles wie immer sehr professionell und äußerst informativ. Neben der Hotel-Veranstaltung im November, beste und professionellste Hotel Veranstaltung in Österreich

lexander Petritz, ISD: Institute for Structured Development

Ich fand die Podiumsdiskussion am Anfang sehr interessant und inspirierend – ein sehr gelungener Eröffnungspunkt. Ein weiteres Highlight war die Abschlusspräsentation von Frau Gudrun Ghezzo – wirklich tolles Thema und super spannend – die Führungskräfte im Tourismus sollten sich die Themen zu Herzen nehmen.

Anne-Theres Pichler, Palais Hansen Kempinski Vienna

Gute Veranstaltung mit innovativen Impulsen für die Hotelbranche

Ingmar Schatz

Mit viel Gespür und Einfühlungsvermögen für das Thema Digitales Hotel hat das Ghezzo Team die Konferenz zu einem unvergesslichen Event werden lassen! Professionell, sympathisch und flexibel!

Frans-Jan Soede, Century Hotels Group

Wie letztes Jahr gute Vorträge, gutes, straffes Zeitmanagement, interessante Hotelführung. Teil 2 hat mir besonders gefallen. Gute, interessante, aktuelle Vorträge. Schöner Rahmen, gut organisiert.

Jan Soucek, Seminarhotel Schloss Hernstein

Es war mir eine Freude dabei sein zu dürfen und ein riesen Kompliment an die Organisation. Nicht nur die Themen waren sehr spannend aber auch der Empfang und die tolle Moderation muss man hervorheben!

Naomi Timar, Hilton International GmbH

Für die Hotellerie Aktionen zu setzen und sie mehr sichtbar zu machen ist wichtig. Der digitale Wandel sollte Priorität eins für den Fokus der Hotellerie sein, die Konferenztechnik miteingeschlossen. Dann kann Wien den anderen Metropolen auf Augenhöhe begegnen.

Nina Wiesinger, Denk Mal Laut

Tolle, interessante Vorträge, gutes Netzwerken.

Anonym

Perfekt!

Anonym

Werden Sie Partner:

Wollen Sie die Konferenz als Partner unterstützen? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden!

Als Partner auf der Hotel Optimal Holiday 2023

  • bewegen Sie sich in einem Netzwerk aus Entscheidungsträger*innen aus dem Fachbereichsmanagement
  • nutzen Sie unsere Fachausstellung als Plattform für Marketing und Vertrieb
  • präsentieren Sie Ihre Fachkompetenzen als Sprecher*in vor einem erstklassigen Publikum
  • platzieren Sie Ihren Content über unsere Social Media Plattformen und via Blog und fixieren Ihren Platz in der digitalen Community

Auf der Hotel Optimal Holiday erwarten Sie rund 100 fachlich versierte Teilnehmer*innen.

Ihr Nutzen:

  • Direkter Zugang zu einer hochkarätigen Zielgruppe im exklusiven Rahmen.
  • Sie nehmen neue Leads mit und bauen Ihr Netzwerk zu Top-Entscheider*innen aus
  • Ihre Präsenz in einem exzellenten Vortragsprogramm schafft Aufmerksamkeit und Themenführerschaft
  • Sie profitieren von einer mehrstufigen Marketingkampagne, die PR, Print, Social Media und Telefon umfasst. Von Inseraten in den Printmaterialien, Videos von der Veranstaltung bis zu individuellen Blogbeiträgen sorgen wir für nachhaltige Präsenz bei den führenden Köpfen.

Warum unsere Partner diese Veranstaltung nutzen!

„Die Leute sind sehr nett und sehr interessiert. Das Fachpublikum ist natürlich da, für uns sehr wichtig und sehr interessant, weil sehr viele Leute aus der Hotelregion auch da sind auch Führungskräfte, die sich dafür interessieren und die Helga noch nicht kannten und insofern gefällt es mir sehr sehr gut“

Claudia Haarer, evasis edibles (Helga)

„Ich bin hier ganz gut aufgehoben, Essen und Trinken ist gut, die Betreuung ist auch sehr sehr gut und sehr nette, spannende Kontakte, spannende Vorträge, es ist sehr gelungen das Ganze.“

Volker Gagelmann, GIRA Gierspiesen

„Es war sehr interessant und wir werden nächstes Jahr sicher wieder kommen“

Helmut Koch, Key & Card AG

„Es freut mich sehr, dass wir heuer in Wien präsent sind, wir haben natürlich schon einige Hotels, die mit uns kooperieren, haben aber auch bemerkt, dass marketingtechnisch und sagen wir mal auch von der Reputation her wir sicherlich noch gerne ein bisschen aufholen möchten. Sehr gute Organisation im Vorfeld, eine gute Plattform neue Kontakte zu knüpfen, alles sehr schön und gut organisiert und eine super Plattform um sein Netzwerk zu pflegen.“

Birgit Wolfsberger, SuitePad GmbH

„Ich bin zum ersten Mal als Gast da. Mir gefällt die Konferenz gut, ich finde es einen guten informativen Beitrag, dass man auch einmal ein bisschen Erfahrung sammelt, was tut sich am Markt, was kann man in seinem Hotel oder generell in der Tourismusbranche verbessern, oder für den Gast besser machen und mir gefällt einfach wie das ganze veranstaltet ist, wie es aufbereitet ist und wie die Themen in sich greifen“

Alexander Schauer, Quality Finance

Ein konkretes Angebot für Ihre Mitwirkung erhalten Sie bei:

Mag. Alexander Ghezzo,
Geschäftsführer
E-Mail: ag@ghezzo.at
Tel: +43-699-15557725

Teilnahmebedingungen

Kostenlose Teilnahme für Hoteliers, Hotelmanager*innen, Bauträger & Developer

Kostenpflichtige Teilnahme für Dienstleister*innen für die Hotelbranche, sowie für Anbieter technischer Lösungen, EUR 790,- (exkl. 20% MwSt.)

Teilnahme Online Stream EUR 120,- (exkl. 20% MwSt.)

4. Hotel Optimal Holiday

, Hotel Weitzer

Zurück