Hotel Optimal City #7
Wir sehen uns wieder auf der Hotel Optimal City 2024
Mehr Informationen zur kommenden Veranstaltung erhalten Sie hier
Sehr geehrte Hoteldirektor*innen und Hotelmanager*innen, Sehr geehrte Hotellerie-Interessierte!
Zum siebten Mal veranstalten wir diese Konferenz und bieten Ihnen eine Plattform zum Austausch und der Begegnung. Pandemie, Megainflation, Klimawandel und eine tiefgreifende Veränderung der Bedürfnisse und Motive der Menschen werden auch auf die Stadthotellerie einen starken Einfluss haben.
Ob internationale Kette oder familiengeführtes Haus: In einer Stunde wie dieser braucht es Austausch und Zusammengehörigkeit. Und das ist unsere Mission für die Hotel Optimal. Seien Sie mit dabei. Wir wollen die Zukunft gemeinsam gestalten.
Wissenstransfer und Meinungsaustausch sollen uns dabei helfen, gestärkt aus jeder Krise zu kommen!
Die Teilnahme für Hoteliers und Hotelmanager ist kostenlos!
Wir freuen uns darauf Ihr Gastgeber sein zu dürfen!
Herzliche Grüße, Ihr Ghezzo-Team
Programm
09:00 Uhr
Begrüßung
Begrüßung durch Gudrun und Alexander Ghezzo
Keynotes und Interviews
09:10 Uhr
Keynotes und Interviews
On Stage Interview: Quo Vadis Luxushotellerie?
- Matthias Winkler, CEO, Sacher
09:30 Uhr
Nachhaltigkeit im Tourismus
Nachhaltigkeit im Tourismus – 3 Säulen, Plan T, Energiemanagement
- Ulrike Rauch-Keschmann, Sektionschefin, Sektion VIII – Tourismus, Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft
09:50 Uhr
On Stage Interview
On Stage Interview: Design und Ambiente bewusst gestalten – Über Trends, Geschmäcker, Dos & Don’ts
- Wolfgang Brunner, Geschäftsführer, Appia Contract
Nachhaltigkeit
10:10 Uhr
Optimierung des CO2 Footprints und der Energiekosten
Optimierung des CO2 Footprints und der Energiekosten für Hotels
- Martin Sautner, Teamleiter Projekte, Electrification Business, ABB AG
10:30 - 11:00 Uhr
Kaffee
Kaffee
11:00 Uhr
Podiumsrunde
Podiumsrunde: Praktische Beispiele aus der Hotellerie für Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Bio
moderiert von Gudrun Ghezzo
- Astrid Kahl-Schaban, General Manager, Gilbert & flora
- Michaela Reitterer, Eigentümerin, Boutiquehotel Stadthalle
- Gabriela Sonnleitner, Geschäftsführung magdas Hotel
11:30 Uhr
Kreislaufwirtschaft in der Hotellerie umsetzen
Kreislaufwirtschaft in der Hotellerie umsetzen
- Erich Benischek, Geschäftsführer, Fertighauszentrum „Blaue Lagune“ Verwaltungs GmbH & Co. KG
Digitalisierung
11:50 Uhr
Digitalisierung
Was wir aus unseren Daten lernen wollen/können/sollten
- Stefan Urdl, CIO, Vienna House
12:10 Uhr
Digitalisierung als Wettbewerbsvorteil
Digitalisierung als Wettbewerbsvorteil: Aufwände für Hoteliers reduzieren und die Guest-Experience verbessern
- Iulia Bantoiu, Head of Identity Products, PSA Payment Services Austria GmbH
12:30 Uhr
Onlinestrategien für Direktbuchungen
Onlinestrategien für Direktbuchungen
- Michael Mrazek, Inhaber und Geschäftsführer, ncm-net communication management GmbH
12:50 - 14:10 Uhr
Gemeinsames Mittagessen
Gemeinsames Mittagessen
14:10 Uhr
Was Digitalisierung in der Gästekommunikation leisten muss
Was Digitalisierung in der Gästekommunikation leisten muss: Perfekte Gastgeber sein, mehr Umsatz pro Gast, entlastete MitarbeiterInnen
- Uwe Hering, myLike
Pricing und Inflation
14:30 Uhr
Die größten AI-Mythen
Die größten AI-Mythen aus dem Revenue Management
- Florian Augustin, Chief Commercial Officer (CCO), HotelPartner Yield Management
14:50 Uhr
Podiumsrunde
Podiumsrunde: Revenue Management in Zeiten von galoppierender Inflation
moderiert von Gudrun Ghezzo
- Florian Augustin, Chief Commercial Officer (CCO), HotelPartner Yield Management
- Alexander Donath, Cluster Director of Revenue Management, Park Hyatt Vienna & Andaz Vienna Am Belvedere
- Barbara Hammerschmid-Kovar, Geschäftsleitung Hotel Altstadt Vienna
- Andreas Kerschbaumer, General Manager, Starlight Suiten Hotel Betriebs GmbH
- Nicolai Padoan, Hotel Entwickler/Berater – Commercial Leader
15:20 - 15:50 Uhr
Kaffee
Kaffee
Arbeitswelt Hotellerie
15:50 Uhr
Mitarbeiter*innenmangel? Arbeiten ohne Auszubrennen.
Mitarbeiter*innenmangel? Arbeiten ohne Auszubrennen. Wie die Hotellerie ein neues Mindset in der Zusammenarbeit schaffen kann
- Jeanny Gucher & Lene Kern, .o°Our patterns GmbH
16:10 Uhr
The Big Quit
The Big Quit: Hintergründe, Ursachen und Handlungsoptionen
- Gudrun Ghezzo
16:30 Uhr
Podiumsrunde
Podiumsrunde: Die neue Arbeitswelt in der Hotellerie – Zwischen Bedarf, Mangel und Chance
moderiert von Gudrun Ghezzo
- Ivona Meissner, Director of Hotel Development Austria & CEE at BWH Hotel Group
- Angelika Ponecz, General Manager, Grand Ferdinand
- Andreas Purtscher, General Manager, Hotel Zeitgeist
- Stefan Urdl, CIO, Vienna House
Referent*innen der Hotel Optimal City #7 Konferenz
Zum Thema
Social Media für Hoteliers: Welche Plattformen zählen wirklich und wie erreichen sie ihre Gäste optimal?
Social Media Kommunikation ist für Hotels ein wichtiger Teil ihres Marketingmixes. Wo suchen Gäste nach Inspiration online? Wie spricht man die ...
Notbeleuchtung 2.0: Im Ernstfall gut vorbereitet sein
Notbeleuchtungssysteme spielen in der Hotellerie eine zentrale Rolle, wenn es um die Sicherheit von Gästen und Mitarbeitern geht. Besonders in ...
Weiterlesen … Notbeleuchtung 2.0: Im Ernstfall gut vorbereitet sein
WLAN, Technologie und Gästeerlebnis: Die neuen Herausforderungen für Hotels
Von schnellem, kostenfreiem WLAN über Saugroboter bis hin zu KI-Lösungen – dieser Artikel beleuchtet Trends, Herausforderungen und praktische ...
Weiterlesen … WLAN, Technologie und Gästeerlebnis: Die neuen Herausforderungen für Hotels
Partner
Das sagten die Teilnehmer*innen der vergangenen Jahre:
Werden Sie Partner:
Wollen Sie die Konferenz als Partner unterstützen? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden!
Als Partner auf der Hotel Optimal City
- bewegen Sie sich in einem Netzwerk aus Entscheidungsträger*innen aus dem Fachbereichsmanagement
- nutzen Sie unsere Fachausstellung als Plattform für Marketing und Vertrieb
- präsentieren Sie Ihre Fachkompetenzen als Sprecher*in vor einem erstklassigen Publikum
- platzieren Sie Ihren Content über unsere Social Media Plattformen und via Blog und fixieren Ihren Platz in der digitalen Community
Auf der Hotel Optimal City erwarten Sie rund 100 fachlich versierte Teilnehmer*innen.
Ihr Nutzen:
- Direkter Zugang zu einer hochkarätigen Zielgruppe im exklusiven Rahmen.
- Sie nehmen neue Leads mit und bauen Ihr Netzwerk zu Top-Entscheider*innen aus.
- Ihre Präsenz in einem exzellenten Vortragsprogramm schafft Aufmerksamkeit und Themenführerschaft.
- Sie profitieren von einer mehrstufigen Marketingkampagne, die PR, Print, Social Media und Telefon umfasst. Von Inseraten in den Printmaterialien, Videos von der Veranstaltung bis zu individuellen Blogbeiträgen sorgen wir für nachhaltige Präsenz bei den führenden Köpfen.
Warum unsere Partner diese Veranstaltung nutzen:
Ein konkretes Angebot für Ihre Mitwirkung erhalten Sie bei:
Teilnahmebedingungen
Kostenlose Teilnahme für Hoteliers, Hotelmanager, Bauträger & Developer
Kostenpflichtige Teilnahme für DienstleisterInnen für die Hotelbranche, sowie für Anbieter technischer Lösungen, EUR 790,- (exkl. 20% MwSt.)