Andreas Köttl, Ewald Müller und Gudrun Ghezzo bei der Green and Blue Building Konferenz
Gudrun Ghezzo, Andreas Köttl und Ewald Müller als Referenten bei der Green and Blue Building Konferenz
Mehrere Personen stehen an einem Buffet
Menschen Stehen um einen Tisch und besprechen etwas
ABB AG auf der Hotel Optimal Holiday Konferenz


Konferenzen

5. Hotel Optimal Holiday

Sehr geehrte Hoteldirektor*innen und Hotelmanager*innen, sehr geehrte Hotellerie-Interessierte!

Die Ferienhotellerie kann sich dem multidimensionalen Wandel nicht verschließen. Vom Klimawandel bis hin zum gesellschaftlichen Wandel stehen uns viele Herausforderungen bevor, auf die Hoteliers regieren müssen.

Wie? Darüber informieren und diskutieren wir bei der Hotel Optimal Holiday. Seien Sie Teil dieses hochkarätigen Netzwerkes der Hotellerie.

Wir freuen uns darauf, Ihr Gastgeber sein zu dürfen!

Ihr Ghezzo-Team!

Programm

HOTEL OPTIMAL

08:30

🎂Frühstück mit Bananenbrot aus geretteten Bananen

09:00

📣Begrüßung durch Hotel Optimal Initiator Alexander Ghezzo

Ein Portrait Foto vom Geschäftsführer Alexander Ghezzo

Hoteltrends

Michael Madreiter, Geschäftsführer, Puradies Embachhof GmbH & Co KG

Ivona Meissner, Director of Hotel Development Austria & CEE, BWH Hotels

Florian Muigg, Chief Concierge, Hübner & Töchter OHG Hotel Bristol
Salzburg

Organisation und Führung

09:50

👑Podiumsdiskussion: Organisation und Führung - Wer mag wann, wo und wie arbeiten? Wie muss sich die Organisation anpassen?

Lisa Gissel, Hoteldirektorin, Hotel am Mirabellplatz
Melanie Nitzlnader, Geschäftsführerin, Hotel Melanie
Robin Raudaschl, Hoteldirektor, H-Hotels GmbH Salzburg
Portrait Bild von Silke Seemann

Lisa Gissel, Hoteldirektorin, Hotel am Mirabellplatz

Melanie Nitzlnader, Geschäftsführerin, Hotel Melanie

Robin Raudaschl, Hoteldirektor, H-Hotels GmbH Salzburg

Silke Seemann, Austrian Hideaways

10:15

👑 Aus der Hotel-Praxis: Silke Seemann über Mitarbeiterzentrierte Organisationsentwicklung - was muss man dabei tun?

Portrait Bild von Silke Seemann

10:35

☕ #wissenrockt Cafe

Digitalisierung und Kommunikation

11:00

📣 Aus der Hotel-Praxis berichtet Michael Mrazek (ncm): Attraktiv, Sicher, Wirkungsvoll: 7 praktische Tipps für den Online-Auftritt

Portrait von Michael Mrazek, Inhaber der ncm - net communication management GmbH

11:20

🖥️ Keynote von KI Experten Emanuel Nisio (Weekend Online): KI ist mehr als ChatGPT - Wie KI uns die Arbeit erleichtern wird

11:40

🖥️ Keynote von Thomas Von der Gathen (PSA); Die (Un-) Sicherheit: Digitale Risiken, von Phising bis digitalem Identitätenklau - Was tun wenn es einen erwischt?

12:00

🖥️ Aus der Hotel-Praxis berichtet Stefan Urdl (Consultant4IT): IT Security in Hotels - was können und müssen Hoteliers tun?

Stefan Urdl, Inhaber, Consultant4IT

12:20

📣 Podiumsdiskussion: Zwischen 5-Star und Shit-Storm: Online Kommunikationskultur für mehr Attraktivität der Branche

Portrait von Michael Mrazek, Inhaber der ncm - net communication management GmbH

Carina Kammel, General Manager, Hotel Schloss Leopoldskron

Michael Mrazek, CEO, ncm.at

Thomas Payr, Geschäftsführer, CMO bei ALPS RESORTS

12:40

🥦🍲 #wissenrockt - der vegetarische Lunch

13:55

👑Keynote: Gudrun Ghezzo über Wertebasierte Organisationsentwicklung - was ist das und wie geht das?

14:10

🖥️ Analyse von Paul Habjanic (goingsoft): Herausforderung digitale Infrastruktur für ein Hotel in Zeiten von Streaming und KI

Klima und Umwelt

14:30

🌿 Expertenanalyse von Erich Benischek: Lebenszyklusorientierte Betrachtung von Hotels: Nachhaltige und effiziente Bauweise vom Rohbau bis zum bezugsfertigen Zimmer

14:50

🌊 Expertenanalyse von Klaus Pichler: Wasser ist wertvoll: erfolgreiche Strategien für Wassermanagement in Hotels

Portrait Klaus Pichler, Rabmer GreenTech

15:10

🌿 Podiumsdiskussion: Green Deal als Risiko, Notwendigkeit und/oder Chance für Tourismus und Hotellerie

Portrait von Brandner-Lauter Ulrike, Prokuristin, LR Lunz Refugium Betriebs GmbH
Portrait von Franz-Josef Perauer, General Manager, Zillertalerhof GmbH

Ulrike Brandner-Lauter, Prokuristin, LR Lunz Refugium Betriebs GmbH

Nikolaus Lorbeer, Key Account Manager Trinkwasserhygiene, Georg Fischer Rohrleitungssysteme GmbH

Patrick Müller, Leiter Business Development, Alpin Family Hotels & Residences

Franz-Josef Perauer, General Manager, Zillertalerhof GmbH

 

15:35

☕ #wissenrockt Cafe

16:00

🌿 Keynote von Evelyn Rath, Strategien zur Ressourcenschonung in der Hotellerie - Zero Waste um Mitarbeiter*innen und Gäste zu begeistern

#wissenrockt

16:35

🌍 Podiumsdiskussion: Overtourism - Zwischen Chance und Schaden

Simon Heilig-Hofbauer, Stellvertretender Klubobmann, Die Grünen Salzburg
Kurt Moser, Unternehmer, Ring Rast Spielberg
Portrait von Christian Schirlbauer, Geschäftsführung, Dachstein Salzkammergut

Alexander und Vivienne Aust, Gentle Hide Hotel

Simon Heilig-Hofbauer, Stellvertretender Klubobmann, Die Grünen Salzburg

Kurt Moser, Unternehmer, Ring Rast Spielberg

Christian Schirlbauer, Geschäftsführung, Dachstein Salzkammergut

16:45

📣 Zusammenfassung und Ausklang

Zum Thema

Stefan Urdl hat für international tätige Hotelketten die IT geleitet und dabei am eigenen Leib erfahren, welche Bedrohungen durch Cyber-Kriminalitä...

Das sagten die Teilnehmer*innen der Hotel Optimal:

Kompetent organisiert; tolles Netzwerk; cooles Ambiente. Dient der Information, dem Netzwerk und der Innovation!

Amedien Verlag

Erfolgreich! Gut umsorgt und versorgt

BLUEWATERS GmbH

Erfolgreich! Gut umsorgt und versorgt

BLUEWATERS GmbH

Sehr gute Organisation, sehr gute und breit gestellte Themen. Sehr interessant. Immer wieder tolle Veranstaltungen!

Hans Peter Filz, Sonnentherme Betriebs GmbH

Ein sehr informatives Event mit einigen neuen Themen, welche Hotels zu Gute kommen und auch anregende Inputs, welche dann im alltäglichen Berufsleben umgesetzt werden können. Gute Organisation, die Veranstalter stehen hinter dem Event und sind mit dem Herzen dabei.

Berenike Frantsits, InterContinental Wien

Alles wie immer sehr professionell und äußerst informativ. Neben der Hotel-Veranstaltung im November, beste und professionellste Hotel Veranstaltung in Österreich

lexander Petritz, ISD: Institute for Structured Development

Ich fand die Podiumsdiskussion am Anfang sehr interessant und inspirierend – ein sehr gelungener Eröffnungspunkt. Ein weiteres Highlight war die Abschlusspräsentation von Frau Gudrun Ghezzo – wirklich tolles Thema und super spannend – die Führungskräfte im Tourismus sollten sich die Themen zu Herzen nehmen.

Anne-Theres Pichler, Palais Hansen Kempinski Vienna

Gute Veranstaltung mit innovativen Impulsen für die Hotelbranche

Ingmar Schatz

Mit viel Gespür und Einfühlungsvermögen für das Thema Digitales Hotel hat das Ghezzo Team die Konferenz zu einem unvergesslichen Event werden lassen! Professionell, sympathisch und flexibel!

Frans-Jan Soede, Century Hotels Group

Wie letztes Jahr gute Vorträge, gutes, straffes Zeitmanagement, interessante Hotelführung. Teil 2 hat mir besonders gefallen. Gute, interessante, aktuelle Vorträge. Schöner Rahmen, gut organisiert.

Jan Soucek, Seminarhotel Schloss Hernstein

Es war mir eine Freude dabei sein zu dürfen und ein riesen Kompliment an die Organisation. Nicht nur die Themen waren sehr spannend aber auch der Empfang und die tolle Moderation muss man hervorheben!

Naomi Timar, Hilton International GmbH

Für die Hotellerie Aktionen zu setzen und sie mehr sichtbar zu machen ist wichtig. Der digitale Wandel sollte Priorität eins für den Fokus der Hotellerie sein, die Konferenztechnik miteingeschlossen. Dann kann Wien den anderen Metropolen auf Augenhöhe begegnen.

Nina Wiesinger, Denk Mal Laut

Tolle, interessante Vorträge, gutes Netzwerken.

Anonym

Perfekt!

Anonym

Werden Sie Partner:

Wollen Sie die Konferenz als Partner unterstützen? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden!

Als Partner auf der Hotel Optimal Holiday

  • bewegen Sie sich in einem Netzwerk aus Entscheidungsträger*innen aus dem Fachbereichsmanagement
  • nutzen Sie unsere Fachausstellung als Plattform für Marketing und Vertrieb
  • präsentieren Sie Ihre Fachkompetenzen als Sprecher*in vor einem erstklassigen Publikum
  • platzieren Sie Ihren Content über unsere Social Media Plattformen und via Blog und fixieren Ihren Platz in der digitalen Community

Auf der Hotel Optimal Holiday erwarten Sie rund 100 fachlich versierte Teilnehmer*innen.

Ihr Nutzen:

  • Direkter Zugang zu einer hochkarätigen Zielgruppe im exklusiven Rahmen.
  • Sie nehmen neue Leads mit und bauen Ihr Netzwerk zu Top-Entscheider*innen aus
  • Ihre Präsenz in einem exzellenten Vortragsprogramm schafft Aufmerksamkeit und Themenführerschaft
  • Sie profitieren von einer mehrstufigen Marketingkampagne, die PR, Print, Social Media und Telefon umfasst. Von Inseraten in den Printmaterialien, Videos von der Veranstaltung bis zu individuellen Blogbeiträgen sorgen wir für nachhaltige Präsenz bei den führenden Köpfen.

Warum unsere Partner diese Veranstaltung nutzen!

„Die Leute sind sehr nett und sehr interessiert. Das Fachpublikum ist natürlich da, für uns sehr wichtig und sehr interessant, weil sehr viele Leute aus der Hotelregion auch da sind auch Führungskräfte, die sich dafür interessieren und die Helga noch nicht kannten und insofern gefällt es mir sehr sehr gut“

Claudia Haarer, evasis edibles (Helga)

„Ich bin hier ganz gut aufgehoben, Essen und Trinken ist gut, die Betreuung ist auch sehr sehr gut und sehr nette, spannende Kontakte, spannende Vorträge, es ist sehr gelungen das Ganze.“

Volker Gagelmann, GIRA Gierspiesen

„Es war sehr interessant und wir werden nächstes Jahr sicher wieder kommen“

Helmut Koch, Key & Card AG

„Es freut mich sehr, dass wir heuer in Wien präsent sind, wir haben natürlich schon einige Hotels, die mit uns kooperieren, haben aber auch bemerkt, dass marketingtechnisch und sagen wir mal auch von der Reputation her wir sicherlich noch gerne ein bisschen aufholen möchten. Sehr gute Organisation im Vorfeld, eine gute Plattform neue Kontakte zu knüpfen, alles sehr schön und gut organisiert und eine super Plattform um sein Netzwerk zu pflegen.“

Birgit Wolfsberger, SuitePad GmbH

„Ich bin zum ersten Mal als Gast da. Mir gefällt die Konferenz gut, ich finde es einen guten informativen Beitrag, dass man auch einmal ein bisschen Erfahrung sammelt, was tut sich am Markt, was kann man in seinem Hotel oder generell in der Tourismusbranche verbessern, oder für den Gast besser machen und mir gefällt einfach wie das ganze veranstaltet ist, wie es aufbereitet ist und wie die Themen in sich greifen“

Alexander Schauer, Quality Finance

Ein konkretes Angebot für Ihre Mitwirkung erhalten Sie bei:

Mag. Alexander Ghezzo,
Geschäftsführer
E-Mail: ag@ghezzo.at
Tel: +43-699-15557725

Teilnahmebedingungen

Kostenlose Teilnahme für Hoteliers, Hotelmanager*innen, Bauträger & Developer

Kostenpflichtige Teilnahme für Dienstleister*innen für die Hotelbranche, sowie für Anbieter technischer Lösungen, EUR 790,- (exkl. 20% MwSt.)

Teilnahme Online Stream EUR 150,- (exkl. 20% MwSt.)

5. Hotel Optimal Holiday

, Hotel Sacher Salzburg

Zurück