5. Hotel Optimal Holiday
Sehr geehrte Hoteldirektor*innen und Hotelmanager*innen, sehr geehrte Hotellerie-Interessierte!
Die Ferienhotellerie kann sich dem multidimensionalen Wandel nicht verschließen. Vom Klimawandel bis hin zum gesellschaftlichen Wandel stehen uns viele Herausforderungen bevor, auf die Hoteliers regieren müssen.
Wie? Darüber informieren und diskutieren wir bei der Hotel Optimal Holiday. Seien Sie Teil dieses hochkarätigen Netzwerkes der Hotellerie.
Wir freuen uns darauf, Ihr Gastgeber sein zu dürfen!
Ihr Ghezzo-Team!
Programm
HOTEL OPTIMAL
08:30
🎂Frühstück mit Bananenbrot aus geretteten Bananen
09:00
📣Begrüßung durch Hotel Optimal Initiator Alexander Ghezzo
Hoteltrends
09:10
🌍Keynote: Sacher CEO Matthias Winkler über die Allgegenwart des Wandels und die Chancen für Gastgeber
09:30
🌍Podiumsdiskussion Hoteltrends: Was wollen Reisende, Business Kunden und Hoteliers?
Michael Madreiter, Geschäftsführer, Puradies Embachhof GmbH & Co KG
Ivona Meissner, Director of Hotel Development Austria & CEE, BWH Hotels
Florian Muigg, Chief Concierge, Hübner & Töchter OHG Hotel Bristol
Salzburg
Organisation und Führung
09:50
👑Podiumsdiskussion: Organisation und Führung - Wer mag wann, wo und wie arbeiten? Wie muss sich die Organisation anpassen?
Lisa Gissel, Hoteldirektorin, Hotel am Mirabellplatz
Melanie Nitzlnader, Geschäftsführerin, Hotel Melanie
Robin Raudaschl, Hoteldirektor, H-Hotels GmbH Salzburg
Silke Seemann, Austrian Hideaways
10:15
👑 Aus der Hotel-Praxis: Silke Seemann über Mitarbeiterzentrierte Organisationsentwicklung - was muss man dabei tun?
10:35
☕ #wissenrockt Cafe
Digitalisierung und Kommunikation
11:00
📣 Aus der Hotel-Praxis berichtet Michael Mrazek (ncm): Attraktiv, Sicher, Wirkungsvoll: 7 praktische Tipps für den Online-Auftritt
11:20
🖥️ Keynote von KI Experten Emanuel Nisio (Weekend Online): KI ist mehr als ChatGPT - Wie KI uns die Arbeit erleichtern wird
11:40
🖥️ Keynote von Thomas Von der Gathen (PSA); Die (Un-) Sicherheit: Digitale Risiken, von Phising bis digitalem Identitätenklau - Was tun wenn es einen erwischt?
12:00
🖥️ Aus der Hotel-Praxis berichtet Stefan Urdl (Consultant4IT): IT Security in Hotels - was können und müssen Hoteliers tun?
12:20
📣 Podiumsdiskussion: Zwischen 5-Star und Shit-Storm: Online Kommunikationskultur für mehr Attraktivität der Branche
Carina Kammel, General Manager, Hotel Schloss Leopoldskron
Michael Mrazek, CEO, ncm.at
Thomas Payr, Geschäftsführer, CMO bei ALPS RESORTS
12:40
🥦🍲 #wissenrockt - der vegetarische Lunch
13:55
👑Keynote: Gudrun Ghezzo über Wertebasierte Organisationsentwicklung - was ist das und wie geht das?
14:10
🖥️ Analyse von Paul Habjanic (goingsoft): Herausforderung digitale Infrastruktur für ein Hotel in Zeiten von Streaming und KI
Klima und Umwelt
14:30
🌿 Expertenanalyse von Erich Benischek: Lebenszyklusorientierte Betrachtung von Hotels: Nachhaltige und effiziente Bauweise vom Rohbau bis zum bezugsfertigen Zimmer
14:50
🌊 Expertenanalyse von Klaus Pichler: Wasser ist wertvoll: erfolgreiche Strategien für Wassermanagement in Hotels
15:10
🌿 Podiumsdiskussion: Green Deal als Risiko, Notwendigkeit und/oder Chance für Tourismus und Hotellerie
Ulrike Brandner-Lauter, Prokuristin, LR Lunz Refugium Betriebs GmbH
Nikolaus Lorbeer, Key Account Manager Trinkwasserhygiene, Georg Fischer Rohrleitungssysteme GmbH
Patrick Müller, Leiter Business Development, Alpin Family Hotels & Residences
Franz-Josef Perauer, General Manager, Zillertalerhof GmbH
15:35
☕ #wissenrockt Cafe
16:00
🌿 Keynote von Evelyn Rath, Strategien zur Ressourcenschonung in der Hotellerie - Zero Waste um Mitarbeiter*innen und Gäste zu begeistern
16:20
🌿 Innovatives von Verena Judmayer, Co-Founder, MATR: Schlaf gut! Wie aus Matratzen ein gutes Gewissen entsteht
#wissenrockt
16:35
🌍 Podiumsdiskussion: Overtourism - Zwischen Chance und Schaden
Alexander und Vivienne Aust, Gentle Hide Hotel
Simon Heilig-Hofbauer, Stellvertretender Klubobmann, Die Grünen Salzburg
Kurt Moser, Unternehmer, Ring Rast Spielberg
Christian Schirlbauer, Geschäftsführung, Dachstein Salzkammergut
16:45
📣 Zusammenfassung und Ausklang
Vortragende
Zum Thema
Wie begeistert man die Generation Z für die Hotellerie? Die Gäste und Mitarbeiter*innen der Zukunft
Die Gen-Z in der Arbeitswelt füllt mittlerweile Bände von Fachliteratur. Es gibt Branchen, die sich mit dieser Generation leichter tun, weil sie ...
Wie sich durch KI die Cyber-Bedrohung für Hotels und deren Gäste zuspitzt und was zu tun ist, wenn was passiert
Stefan Urdl hat für international tätige Hotelketten die IT geleitet und dabei am eigenen Leib erfahren, welche Bedrohungen durch Cyber-Kriminalitä...
WISSEN ROCKT: Hospitality Kickoff - KI, Robotik und neue Businessmodelle halten Einzug in die Hotellerie
Hoteliers und Hotel stehen der aktuellen wirtschaftlichen Lage gespalten gegenüber: Die einen erwarten starkes Wachstum, die anderen sehen nur eine ...
Partner
Das sagten die Teilnehmer*innen der Hotel Optimal:
Werden Sie Partner:
Wollen Sie die Konferenz als Partner unterstützen? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden!
Als Partner auf der Hotel Optimal Holiday
- bewegen Sie sich in einem Netzwerk aus Entscheidungsträger*innen aus dem Fachbereichsmanagement
- nutzen Sie unsere Fachausstellung als Plattform für Marketing und Vertrieb
- präsentieren Sie Ihre Fachkompetenzen als Sprecher*in vor einem erstklassigen Publikum
- platzieren Sie Ihren Content über unsere Social Media Plattformen und via Blog und fixieren Ihren Platz in der digitalen Community
Auf der Hotel Optimal Holiday erwarten Sie rund 100 fachlich versierte Teilnehmer*innen.
Ihr Nutzen:
- Direkter Zugang zu einer hochkarätigen Zielgruppe im exklusiven Rahmen.
- Sie nehmen neue Leads mit und bauen Ihr Netzwerk zu Top-Entscheider*innen aus
- Ihre Präsenz in einem exzellenten Vortragsprogramm schafft Aufmerksamkeit und Themenführerschaft
- Sie profitieren von einer mehrstufigen Marketingkampagne, die PR, Print, Social Media und Telefon umfasst. Von Inseraten in den Printmaterialien, Videos von der Veranstaltung bis zu individuellen Blogbeiträgen sorgen wir für nachhaltige Präsenz bei den führenden Köpfen.
Warum unsere Partner diese Veranstaltung nutzen!
Ein konkretes Angebot für Ihre Mitwirkung erhalten Sie bei:
Teilnahmebedingungen
Kostenlose Teilnahme für Hoteliers, Hotelmanager*innen, Bauträger & Developer
Kostenpflichtige Teilnahme für Dienstleister*innen für die Hotelbranche, sowie für Anbieter technischer Lösungen, EUR 790,- (exkl. 20% MwSt.)
Teilnahme Online Stream EUR 150,- (exkl. 20% MwSt.)