3. Hotel Optimal Holiday
Wir sehen uns wieder auf der Hotel Optimal Holiday 2024
Mehr Informationen zur kommenden Veranstaltung erhalten Sie hier
Sehr geehrte HoteldirektorInnen und HotelmanagerInnen, sehr geehrte Hotellerie-Interessierte!
Zum dritten Mal findet 2022 die Hotel Optimal Holiday statt. 2020/21 standen wir ganz im Bann der Corona Krise. 2022 dreht sich nun alles um Inflation, Energiekrise und um Nachhaltigkeit.
Darüber informieren wir, diskutieren wir am 29. September. Seien Sie Teil dieses Netzwerkes der Hotellerie.
Wir freuen uns darauf, Ihr Gastgeber sein zu dürfen!
Ihr Ghezzo-Team!
Programm
Begrüßung
09:00 Uhr
Begrüßung
9:00 Begrüßung durch die Gastgeber*innen
- Gudrun und Alexander Ghezzo
- Svetlana Schaffler, Seminar- und Hotelmanagement Steiermarkhof
9:10 Keynote: Pandemie, Klimawandel und Inflation: Anforderungen an Tourismusbetriebe in Krisenzeiten – Strategien für das resiliente Hotel
- Mustafa Özdemir, Managing Partner, LOISIUM Wine & Spa HOTELS
Nachhaltigkeit
09:30 Uhr
Nachhaltigkeit
9:30 Raus aus Gas – 5 Wege für die Hotellerie zu Energieeffizienz und erneuerbarer Energie
- Klaus Pichler, Leiter Vertrieb, Rabmer GreenTech
9:50 CO2-Reduktion im Unternehmen. Klimaziel oder reines Greenwashing?
- Christoph Fuchs, Managing Director, myclimate Österreich
10:10 Optimierung des CO2 Footprints und der Energiekosten für Hotels
- Martin Sautner, Teamleiter Projekte, Electrification Business, ABB AG
10:30 Chancen der Hotellerie durch Solarenergie
- Alexander Friedrich, Projektmanagement Solar, GASOKOL GmbH
10:50 Kaffee
11:20 Kreislaufwirtschaft in der Hotellerie umsetzen
- Erich Benischek, Geschäftsführer, Fertighauszentrum „Blaue Lagune“Verwaltungs GmbH & Co. KG
11:40 Podiumsrunde: Praktische Beispiele aus der Hotellerie für Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Bio
moderiert von Gudrun Ghezzo
- Melanie Franke, Direktorin Rogner Bad Blumau
- Marion Gürtl, Eigentümerin Panoramahotel Gürtl
- Verena Judmayer, Co-Founder, MATR
- Andreas Reinisch, Gesellschafter, Golden Hill
- Ulli Retter, Geschäftsführerin, Retter Hotel GmbH
- Oliver Röhrl, Hoteldirektor, Strandhotel Seehof
Digitalisierung
12:30 Uhr
Digitalisierung
12:10 Onlinestrategien für Direktbuchungen
- Michael Mrazek, Inhaber und Geschäftsführer, ncm-net communication management GmbH
12:30 Was Digitalisierung in der Gästekommunikation leisten muss: Perfekte Gastgeber sein, mehr Umsatz pro Gast, entlastete MitarbeiterInnen
- Uwe Hering, myLike
12:50 Mittagspause
Arbeits- und Lebenswelt Hotel
14:00 Uhr
Arbeits- und Lebenswelt Hotel
14:00 In den Gesichtern der Gäste lesen und richtig reagieren – Gastfreundlichkeit von der ersten Sekunde
- Christoph Rosenberger, Gesichtleser und Führungskräftecoach
14:20 LUST auf Veränderung? Wie sich der gesellschaftliche Wandel auf das Hotel-Business auswirkt
- Silke Seemann, Eigentümerin, Austrian Hideaways GmbH
14:40 Veränderte Arbeitswelt in der Hotellerie – neue Chancen
- Stefan Nungesser, FH Kärnten
15:00 Die neue Realität: Veränderte Arbeitswelt Hotel
moderiert von Gudrun Ghezzo
- Philip Borckenstein-Quirini, Geschäftsführer Thermalquelle Loipersdorf
- Kurt Hummel, Hoteldirektor, Das Sieben Vivea Bad Häring
- Stefan Nungesser, FH Kärnten
- Michael Ptas, IT / Sustainability / Special Projects, TUI BLUE Austria
- Svetlana Schaffler, Seminar- und Hotelmanagement Steiermarkhof
- Silke Seemann, Eigentümerin, Austrian Hideaways GmbH
15:30 Kaffee Pause
15:50 Welche Online-Artikel lesen die Hoteliers? Trends und Veränderungen durch Corona, Inflation und die raschen Veränderungen
- Reinhard Neudorfer, Geschäftsführer, hotelimpulse.at
16:10 Als gäbe es keine Schwerkraft: Mut & Resilienz für bewegte Zeiten
- Gudrun Ghezzo, Managing Partner Ghezzo GmbH
16:30 Als gäbe es keine Schwerkraft – Business Leadership durch die Augen eines Tänzers
- Bernd Preuschoff, CDO & CEO, Tanzsport-Trainer, Startup Coach
Referent*innen der Hotel Optimal Holiday Konferenz
Zum Thema
WLAN, Technologie und Gästeerlebnis: Die neuen Herausforderungen für Hotels
Von schnellem, kostenfreiem WLAN über Saugroboter bis hin zu KI-Lösungen – dieser Artikel beleuchtet Trends, Herausforderungen und praktische ...
Weiterlesen … WLAN, Technologie und Gästeerlebnis: Die neuen Herausforderungen für Hotels
Modulare Vorfertigung im Hotelbau: Zeitersparnis, Designfreiheit und Nachhaltigkeit
Bei Hotelprojekten gewinnt die modulare Vorfertigung zunehmend an Bedeutung. Schnelligkeit, Effizienz und Flexibilität stehen dabei im Fokus– ...
Weiterlesen … Modulare Vorfertigung im Hotelbau: Zeitersparnis, Designfreiheit und Nachhaltigkeit
Wie begeistert man die Generation Z für die Hotellerie? Die Gäste und Mitarbeiter*innen der Zukunft
Die Gen-Z in der Arbeitswelt füllt mittlerweile Bände von Fachliteratur. Es gibt Branchen, die sich mit dieser Generation leichter tun, weil sie ...
Wie sich durch KI die Cyber-Bedrohung für Hotels und deren Gäste zuspitzt und was zu tun ist, wenn was passiert
Stefan Urdl hat für international tätige Hotelketten die IT geleitet und dabei am eigenen Leib erfahren, welche Bedrohungen durch Cyber-Kriminalitä...
Partner
Das sagten die Teilnehmer*innen der Hotel Optimal:
Werden Sie Partner:
Wollen Sie die Konferenz als Partner unterstützen? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden!
Als Partner auf der Hotel Optimal Holiday 2022
- bewegen Sie sich in einem Netzwerk aus Entscheidungsträger*innen aus dem Fachbereichsmanagement
- nutzen Sie unsere Fachausstellung als Plattform für Marketing und Vertrieb
- präsentieren Sie Ihre Fachkompetenzen als Sprecher*in vor einem erstklassigen Publikum
- platzieren Sie Ihren Content über unsere Social Media Plattformen und via Blog und fixieren Ihren Platz in der digitalen Community
Auf der Hotel Optimal Holiday erwarten Sie rund 100 fachlich versierte Teilnehmer*innen.
Ihr Nutzen:
- Direkter Zugang zu einer hochkarätigen Zielgruppe im exklusiven Rahmen.
- Sie nehmen neue Leads mit und bauen Ihr Netzwerk zu Top-Entscheider*innen aus
- Ihre Präsenz in einem exzellenten Vortragsprogramm schafft Aufmerksamkeit und Themenführerschaft
- Sie profitieren von einer mehrstufigen Marketingkampagne, die PR, Print, Social Media und Telefon umfasst. Von Inseraten in den Printmaterialien, Videos von der Veranstaltung bis zu individuellen Blogbeiträgen sorgen wir für nachhaltige Präsenz bei den führenden Köpfen.
Warum unsere Partner diese Veranstaltung nutzen!
Ein konkretes Angebot für Ihre Mitwirkung erhalten Sie bei:
Teilnahmebedingungen
Kostenlose Teilnahme für Hoteliers, Hotelmanager, Bauträger & Developer
Kostenpflichtige Teilnahme für DienstleisterInnen für die Hotelbranche, sowie für Anbieter technischer Lösungen, EUR 790,- (exkl. 20% MwSt.)