2. Hotel Optimal Holiday
Wir sehen uns wieder auf der Hotel Optimal Holiday 2024
Mehr Informationen zur kommenden Veranstaltung erhalten Sie hier
Sehr geehrte HoteldirektorInnen und HotelmanagerInnen, sehr geehrte Hotellerie-Interessierte!
Zum zweiten Mal findet 2021 die Hotel Optimal Holiday statt. 2020 standen wir ganz im Bann der Corona Krise. Für 2021 hoffen wir doch schon auf einen Neustart, auf neue Höhenflüge. Doch einige Learnings nimmt man aus der Krise mit und einige Dinge werden nie wieder so sein wie zuvor. Und es hat sich gezeigt, dass an Digitalisierung, am Thema Nachhaltigkeit und an MitarbeiterInnen-Entwicklung/Schulung kein Weg vorbeiführt. Kommunikation – Kommunikation – Kommunikation: nach Social Distancing, Reisewarnungen und Lockdowns ist der Austausch und der gemeinsame Weg unschätzbar.
Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Konferenz 2020: Rückblick
Wir freuen uns darauf, Ihr Gastgeber sein zu dürfen!
Ihr Ghezzo-Team!
Programm
Begrüßung
09:00
Begrüßung
Eröffnung und Moderation
Impulsvortrag: Post-Covid Tourismus
09:10
Impulsvortrag: Post-Covid Tourismus
Impulsvortrag: Post-Covid Tourismus – Chancen und Herausforderungen für Tourismus und Hotellerie
Tourismus nach COVID – Wer wird wann wohin reisen?
09:30
Tourismus nach COVID – Wer wird wann wohin reisen?
Tourismus nach COVID – Wer wird wann wohin reisen? Wie verändern sich die Erwartungshaltungen? Wo sinken, wo steigen die Ansprüche?
Onlinestrategien für das Durchstarten
10:00
Onlinestrategien für das Durchstarten
Onlinestrategien für das Durchstarten – Beziehungsaufbau und Nähe zum Gast
Notwendigkeit von dynamischen Preisen
10:20
Notwendigkeit von dynamischen Preisen
Die Notwendigkeit von dynamischen Preisen in der Ferienhotellerie
Kaffee
10:40
Kaffee
Kaffeepause
Effizienz und positive Stimmung bei den MitarbeiterInnen
11:10
Effizienz und positive Stimmung bei den MitarbeiterInnen
Digitalisierung für Effizienz und positive Stimmung bei den MitarbeiterInnen
Bert
11:30
Bert
Bert – kleiner Fußabdruck, großer Charakter
Was Digitalisierung in der Gästekommunikation leisten muss
11:50
Was Digitalisierung in der Gästekommunikation leisten muss
Was Digitalisierung in der Gästekommunikation leisten muss: Perfekte Gastgeber sein, mehr Umsatz pro Gast, entlastete MitarbeiterInnen
Gästebindung NEU gedacht im Club & Messenger
12:10
Gästebindung NEU gedacht im Club & Messenger
Gästebindung NEU gedacht im Club & Messenger – Erlebnisse statt Rabatte in exklusiven Loyalty-Clubs
KI & Automatisierung in der Kommunikation mit Gästen
12:30
KI & Automatisierung in der Kommunikation mit Gästen
KI & Automatisierung in der Kommunikation mit dem Gast
Mittagspause
12:50
Mittagspause
Mittagspause
Kritische Betrachtung der Lebenszykluskosten eines Hotels
14:00
Kritische Betrachtung der Lebenszykluskosten eines Hotels
Kritische Betrachtung der Lebenszykluskosten eines Hotels – Ästhetik und Effizienz als Gegenpole
Nachhaltige Innenraumgestaltung
14:20
Nachhaltige Innenraumgestaltung
Praxisbeispiel: Nachhaltige Innenraumgestaltung
Green Hotel
14:40
Green Hotel
Green Hotel – Erneuerbare Abwasserenergie zum Heizen und Kühlen sowie effizientes Wasser- und Energiesparen
Gelebte Effizienz in der Ferienhotellerie
15:00
Gelebte Effizienz in der Ferienhotellerie
Gelebte Effizienz in der Ferienhotellerie an Hand von Praxisbeispielen nachhaltig und wirtschaftlich erfolgreicher Hotelimmobilien
Kaffeepause
15:20
Kaffeepause
Kaffeepause
Erfahrungen mit dem ersten Passivhaus-Hotel
15:45
Erfahrungen mit dem ersten Passivhaus-Hotel
Erfahrungen mit dem ersten Passivhaus-Hotel in Tirol
Nach Kurzarbeit und Unsicherheit
16:05
Nach Kurzarbeit und Unsicherheit
Nach Kurzarbeit und Unsicherheit: Menschen für Jobs in der Hotellerie begeistern – Wie geht das? Wie kann man Mitarbeiter*innen begeistern, motivieren und entwickeln?
Der Klimawandel und seine Folgen
16:30
Der Klimawandel und seine Folgen
Der Klimawandel und seine Folgen für die Ferienhotellerie
Abschluss
16:50
Abschluss
Q&A, Zusammenfassung und Abschluss
Referent*innen der Hotel Optimal Holiday Konferenz
Zum Thema
Wie begeistert man die Generation Z für die Hotellerie? Die Gäste und Mitarbeiter*innen der Zukunft
Die Gen-Z in der Arbeitswelt füllt mittlerweile Bände von Fachliteratur. Es gibt Branchen, die sich mit dieser Generation leichter tun, weil sie ...
Wie sich durch KI die Cyber-Bedrohung für Hotels und deren Gäste zuspitzt und was zu tun ist, wenn was passiert
Stefan Urdl hat für international tätige Hotelketten die IT geleitet und dabei am eigenen Leib erfahren, welche Bedrohungen durch Cyber-Kriminalitä...
WISSEN ROCKT: Hospitality Kickoff - KI, Robotik und neue Businessmodelle halten Einzug in die Hotellerie
Hoteliers und Hotel stehen der aktuellen wirtschaftlichen Lage gespalten gegenüber: Die einen erwarten starkes Wachstum, die anderen sehen nur eine ...
Partner
Das sagten die Teilnehmerinnen der vergangenen Jahre:
Werden Sie Partner:
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Als Partner auf der Hotel Optimal Holiday 2021 in Bad Häring
- bewegen Sie sich in einem Netzwerk aus Entscheidungsträgern aus dem Fachbereichsmanagement
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Auf der Hotel Optimal Holiday erwarten Sie rund 100 fachlich versierte TeilnehmerInnen.
Ihr Nutzen:
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- Sie nehmen neue Leads mit und bauen Ihr Netzwerk zu Top-EntscheiderInnen aus
- Ihre Präsenz in einem exzellenten Vortragsprogramm schafft Aufmerksamkeit und Themenführerschaft
- Sie profitieren von einer mehrstufigen Marketingkampagne, die PR, Print, Social Media und Telefon umfasst. Von Inseraten in den Printmaterialien, Videos von der Veranstaltung bis zu individuellen Blogbeiträgen sorgen wir für nachhaltige Präsenz bei den führenden Köpfen.
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Teilnahmebedingungen
Kostenlose Teilnahme für Hoteliers, Hotelmanager, Bauträger & Developer
Kostenpflichtige Teilnahme für DienstleisterInnen für die Hotelbranche, sowie für Anbieter technischer Lösungen, EUR 790,- (exkl. 20% MwSt.)