Human Factor: 11. GBB - Green & Blue Building Conference - Online
Wir sehen uns wieder auf der GBB 2024
Mehr Informationen zur kommenden Veranstaltung erhalten Sie hier
Die größte Nachhaltigkeits-Konferenz für die österreichische Bau- und Immobilienbranche findet zum 11. Mal statt!
Corona-bedingt diesmal online! In drei Online-Terminen werden die inhaltlichen Schwerpunkte zusammengefasst.
Am 8. Februar geht es um Change, Leadership und die Menschen in der Immobilienwirtschaft
12. Jänner: NACHHALTIGE IMMOBILIEN
26. Jänner: NACHHALTIGE STÄDTE
8. Februar: HUMAN FACTOR
Programm
Human Factor: Was Corona mit uns gemacht hat und was wir jetzt daraus machen - Gudrun und Alexander Ghezzo
Der BIM Change: Was es für Unternehmen bedeutet auf einmal mit BIM zu arbeiten - DI René Subhieh, Head of Sales I Marketing I Reseller Relations, XEOMETRIC GmbH
Wie kann man Frauen in der Immobilienwirtschaft fördern und in Executive Funktionen stärken? Wie ist der Zusammenhang zwischen Gleichbehandlung und Nachhaltigkeit?
Es diskutieren u.a.:
- Dr. Gerhild Bensch-König, Geschäftsführung | Management, Raiffeisen WohnBau
- Mag. Karin Fuhrmann, Steuerberaterin und Partnerin, TPA Österreich
- SV Mag. Astrid Grantner MSc. MRICS, Geschäftsführerin EHL Immobilien Bewertung GmbH
- Dr. Silvia Wustinger-Renezeder, Geschäftsführerin der 6B47 Wohnbauträger GmbH
Leadership in Immobilienunternehmen
U.a. mit
- Dr. Andreas Köttl, CEO, value one Holding AG
- Architekt Dipl.-Ing. Bernhard Wiesinger, M.Sc. Finance Bereichsleitung Business World Management & Real Estate, Program Director New Ways of
- Working & A1 Headquarters, A1 Telekom Austria AG
- Mag. Maxim Zhiganov, MBA, Geschäftsführer, CEO / CFO, WK-Development GmbH
Referent*innen der GBB - Human Factor Online Konferenz
Partner
Der GBB Award
Die Sichtweise auf den Lebenszyklus einer Immobilie verändert unser Handeln – neue Tools und Werkzeuge sind gefordert, und neue Qualitäten werden gelebt. Mit dem Green & Blue Building Award zeichnen wir in Kooperation mit Drees & Sommer Projekte, Produkte und Menschen aus, die besondere Impulse in Sachen Nachhaltigkeit setzen!
Die Einreichunterlagen zum Download zur Verfügung:
Warum einreichen?
- Jeder Impuls in Richtung Nachhaltigkeit bringt die Immobilienwirtschaft weiter
- Über den GBB Award wird in vielen Fachmedien und Tageszeitungen berichtet
- Der GBB Award trägt dazu bei, die Bau und Immobilienwirtschaft nachhaltig zu machen.
Formale Empfehlungen für die Einreichung:
- Ausgefülltes Einreichungsformular
- Ergänzendes Material, Pläne, Kataloge, Broschüren
Die Aussagekraft der Einreichunterlagen erleichtert die Arbeit der Jury und fließt in die Entscheidung mit ein.
Kategorien:
Produkte/Service
Technische Innovationen machen Gebäude nicht nur „smarter“, sondern auch effizienter, gesünder und helfen Energie zu sparen. Wenn Ihr Produkt dazu beiträgt Immobilien nachhaltiger zu machen – wirtschaftlich, ökologisch und in Bezug auf den Menschen in der Immobilie – dann reichen Sie es ein!
Projekte
Leuchtturmprojekte zeigen was möglich ist. Sie tragen dazu bei, dass sich neue Technologien beweisen können und wertvolle Daten aus dem Betrieb liefern. Wenn Sie ein Projekt umsetzen oder gerade umgesetzt haben, das das Konzept Nachhaltigkeit in besonderer Weise umsetzt – dann reichen Sie es ein!
So können Sie für den GBB-Award 2020 einreichen:
- Bitte laden Sie sich das Einreichformular herunter
- Sie füllen das Formular aus und beantworten dabei folgende Fragen:
- Was sind die wesentlichen facts & figures zu Ihrer Einreichung?
- Was sind die wesentlichen Vorteile Ihres Produktes bezogen auf unsere Kriterien der Nachhaltigkeit?
- Warum sollte der GBB-Award 2020 an Sie gehen?
- Falls erforderlich, stellen Sie der Jury ergänzendes Material (Pläne, Broschüren, Kataloge etc.) zusammen.
- Ihre kompletten Einreichunterlagen senden Sie uns bitte bis spätestens 27.10.2020 per E-Mail, per Post oder per Download link an info@ghezzo.at
Jury
- Dipl. Ing. Marc Guido Höhne
- Mag. Peter Engert
- MMag. Philipp Kaufmann
- a.o. Univ.-Prof. Dr. Gunther Maier
- FH-Prof. DI Christian Polzer
Zum Thema
Wissen rockt! Hospitality Advisory Board 2025: Trends und Herausforderungen
HOTEL OPTIMAL ist seit neun Jahren das Format für Austausch und Netzwerk in der Hotellerie, auf unseren Veranstaltungen und jetzt auch auf LinkedIn. ...
Weiterlesen … Wissen rockt! Hospitality Advisory Board 2025: Trends und Herausforderungen
Parken neu gedacht: Platzsparende Alternativen zur Parkgarage
In einer zunehmend urbanisierten Welt, in der Platzmangel, Klimaschutz und Effizienz immer wichtiger werden, braucht es innovative Lösungen, um den ...
Weiterlesen … Parken neu gedacht: Platzsparende Alternativen zur Parkgarage
Glasfaser bei Sanierung und Verdichtung: Wertsteigerungspotentiale und künftige Bedürfnisse
Die digitale Anbindung ist ein zentraler Pfeiler für die Wettbewerbsfähigkeit von Österreich und Europa. Ohne leistungsfähige Netzwerke sind ...
GBB Award 2024: Diese Projekte und Produkte wurden ausgezeichnet
Im Rahmen der 15. Green & Blue Building Conference, die Konferenz für eine nachhaltige Immobilienwirtschaft, wurden am 21. November 2024 im Palais ...
Weiterlesen … GBB Award 2024: Diese Projekte und Produkte wurden ausgezeichnet
Werden Sie Partner:
Wollen Sie die Konferenz als Partner unterstützen? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden!
Als Partner auf der 11. GBB – Green & Blue Building am 17. November 2020 in Wien
- bewegen Sie sich in einem Netzwerk aus Entscheidungsträgern aus dem Fachbereichsmanagement
- nutzen Sie unsere Fachausstellung als Plattform für Marketing und Vertrieb
- präsentieren Sie Ihre Fachkompetenzen als Sprecher vor einem erstklassigen Publikum
- platzieren Sie Ihren Content über unsere Social Media Plattformen und via Blog und fixieren Ihren Platz in der digitalen Community
Auf der 11. GBB – Green & Blue Building Conference erwarten Sie rund 200 fachlich versierte TeilnehmerInnen.
Ihr Nutzen:
- Direkter Zugang zu einer hochkarätigen Zielgruppe im exklusiven Rahmen.
- Sie nehmen neue Leads mit und bauen Ihr Netzwerk zu Top-EntscheiderInnen aus
- Ihre Präsenz in einem exzellenten Vortragsprogramm schafft Aufmerksamkeit und Themenführerschaft
- Sie profitieren von einer mehrstufigen Marketingkampagne, die PR, Print, Social Media und Telefon umfasst. Von Inseraten in den Printmaterialien, Videos von der Veranstaltung bis zu individuellen Blogbeiträgen sorgen wir für nachhaltige Präsenz bei den führenden Köpfen.