Andreas Köttl, Ewald Müller und Gudrun Ghezzo bei der Green and Blue Building Konferenz
Gudrun Ghezzo, Andreas Köttl und Ewald Müller als Referenten bei der Green and Blue Building Konferenz
Mehrere Personen stehen an einem Buffet
Menschen Stehen um einen Tisch und besprechen etwas
ABB AG auf der Hotel Optimal Holiday Konferenz


Konferenzen

Hotel Optimal City #8

Sehr geehrte Hoteldirektor*innen und Hotelmanager*innen, Sehr geehrte Hotellerie Interessierte!
Zum achten Mal veranstalten wir diese Konferenz und bieten Ihnen eine Plattform für Austausch und Begegnung. Pandemie, Megainflation, Klimawandel und eine tiefgreifende Veränderung der Bedürfnisse und Motive der Menschen werden auch auf die Stadthotellerie einen starken Einfluss haben.

Ob internationale Kette oder familiengeführtes Haus: In einer Stunde wie dieser braucht es Austausch und Zusammengehörigkeit. Und das ist unsere Mission für das Format Hotel Optimal. Seien Sie mit dabei und lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten!

Wissenstransfer und Meinungsaustausch sollen uns dabei helfen, gestärkt aus jeder Krise zu kommen!

Die Teilnahme für Hoteliers und Hotelmanager*innen ist kostenlos.

Wir freuen uns darauf Ihr Gastgeber sein zu dürfen!
Herzliche Grüße, Ihr Ghezzo-Team

Programm

09:00

Begrüßung durch Gudrun und Alexander Ghezzo

Gudrun Ghezzo hält ein Heftchen zum Thema Recycling das sie geschrieben hat.
Ein Portrait Foto vom Geschäftsführer Alexander Ghezzo

Hotellerie im Wandel

09:10

Die große Veränderung: Neue Führungsprinzipien in der Hotellerie - Verena Brandtner-Pastuszyn und Georg Pastuszyn

Portrait Georg Pastuszyn, Henriette Stadthotel Vienna

09:30

Fokus Revenue: Geschäftsmodelle für die moderne Hotellerie

Bastian Becker
Nicolai Padoan, CEO, Pajama Hotel
Portrait Philipp Temmel, Hoteldirektor bei Hotel Rathaus Wein & Design
Ein Portrait Foto von der Geschäftsführerin Gudrun Ghezzo

Bastian Becker, General Manager, Melia Frankfurt

Nicolai Padoan, CEO, Pajama Hotel

Philipp Temmel, Hoteldirektor bei Hotel Rathaus Wein & Design

moderiert von Gudrun Ghezzo

10:00

On Stage Interview: Nachhaltigkeit und Green Deal als Gamechanger - Matthias Winkler, Sacher

Portrait Matthias Winkler, CEO, Sacher

10:20

Perspektiven der Kreislaufwirtschaft und flexiblen Nachnutzung für bessere Finanzierung und Rendite- Erich Benischek, Blaue Lagune

Ein Foto von dem Herr Erich Benischek

Digitalisierung und Kommunikation

10:40

Rendite und Gewinne Steigern mit smarten Zutrittssystemen - Markus Hambrusch und Thomas Urbanek, TAURUS Sicherheitstechnik

Portrait Markus Hambrusch, CTO, TAURUS Sicherheitstechnik GmbH
Portrait Thomas Urbanek, Geschäftsführer, TAURUS Sicherheitstechnik

11:00

Kaffeepause

11:20

Sicherheit und bessere Services für Kund*innen durch digitalen Identitätsnachweis - Kremena Irinkova, PSA

Kremena Irinkova, PSA

11:40

WLAN und Konnektivität in Zeiten des Streamings und der Virtualisierung - Stefan Bogensperger, General Manager, Das Tigra und Paul Habjanic, goingsoft

Stefan Bogensperger
Portrait Paul Habjanic, Regionaler Vertriebsleiter, goingsoft

12:00

Bewertungsmanagement: Wie kommen Sie zu den richtigen Bewertungen? Wie reagieren Sie richtig? - Michael Mrazek, ncm

Portrait von Michael Mrazek, Inhaber der ncm - net communication management GmbH

12:20

Stadthotellerie im multidimensionalen Wandel

Portrait Benedikt Komarek, Eigentümer, Hotel Schani
Portrait, Ivona Meissner, Director of Hotel Development Austria & CEE, BWH Hotels
Ein Portrait Foto von der Geschäftsführerin Gudrun Ghezzo

Benedikt Komarek, Eigentümer, Hotel Schani

Ivona Meissner, Director of Hotel Development Austria & CEE, BWH Hotels

Sonja Wimmer, Unternehmensinhaberin, The Harmonie Vienna

moderiert von Gudrun Ghezzo

12:40

Mittagessen

Nachhaltigkeit, Energie und Dekarbonisierung

14:00

Heizung, Lüftung, Kühlung: Energiesparen und Kosten senken - Martin Sautner, ABB

Portrait Martin Sautner, ABB

14:20

CO2 neutral im Hotel? - Klaus Pichler, Rabmer GreenTech

Portrait Klaus Pichler, Rabmer GreenTech

14:40

Der Wert von Hotelimmobilien im Zuge der Veränderungen durch Zinssteigerungen und Inflation - Nicole Hörmann und Herwig Peham, EHL

Portraitfoto von Nicole Hörmann, Expertin Hotelimmobilien, EHL Immobilien Bewertung
Portrait Herwig Peham, EHL

15:00

Marktbericht Hotelimmobilie - Vera Woschnagg, Austria Real

15:10

ESG, Taxonomie, Dekarbonisierung und die Praxis zwischen Kosten, Energie und Klimaschutz

Portrait Verena Judmayer, Co-Founder, MATR
Portrait Klaus Pichler, Rabmer GreenTech
Portrait Martin Sautner, ABB
Portrait Gabriela Sonnleitner, magdas HOTEL
Werner Moldaschl

Verena Judmayer, Co-Founder, MATR

Klaus Pichler, Rabmer GreenTech

Martin Sautner, ABB

Gabriela Sonnleitner, magdas HOTEL

moderiert von Werner Moldaschl

15:35

Kaffeepause

15:55

Emotionalisierung durch Bilder: State of the Art Hotelfotografie - Nicolas Oberlik, picmyplace

Nicolas Oberlik, picmyplace

Menschen: Gäste und Mitarbeiter*innen im Fokus

16:05

Young-Leaders in der Hotellerie: ihre Erwartungen, ihre Ziele, ihr Engagement

Portrait Bettina Fruhstuck, Assistant Director, Boutique Hotel Das Tyrol
Sebastian Naumann, Hotel Manager, Max Brown 7th District
Portrait Martin Österreich, General Manager, Zoku Vienna
Ein Portrait Foto von der Geschäftsführerin Gudrun Ghezzo

Michael Dorfer, The Bandleader, Jaz in the City Vienna

Bettina Fruhstuck, Assistant Director, Boutique Hotel Das Tyrol

Sebastian Naumann, Hotel Manager, Max Brown 7th District

Martin Österreich, General Manager, Zoku Vienna

moderiert von Gudrun Ghezzo

16:30

Work-life balance für Alle? Herausforderungen der Organisationsentwicklung in der neuen Arbeitswelt - Gudrun Ghezzo

16:50

Resilienz und Widerstandskraft für die Positionierung als Gastgeber; oder: Mit Freude Gastgeber sein - Monika Herbstrith-Lappe

Das sagten die Teilnehmer*innen der vergangenen Jahre:

Kompetent organisiert; tolles Netzwerk; cooles Ambiente. Dient der Information, dem Netzwerk und der Innovation!

Amedien Verlag

Erfolgreich! Gut umsorgt und versorgt

BLUEWATERS GmbH

Sehr gute Organisation, sehr gute und breit gestellte Themen. Sehr interessant. Immer wieder tolle Veranstaltungen!

Hans Peter Filz, Sonnentherme Betriebs GmbH

Ein sehr informatives Event mit einigen neuen Themen, welche Hotels zu Gute kommen und auch anregende Inputs, welche dann im alltäglichen Berufsleben umgesetzt werden können. Gute Organisation, die Veranstalter stehen hinter dem Event und sind mit dem Herzen dabei.

Berenike Frantsits, InterContinental Wien

Angenehme Diskussionsrunde, gute Vernetzungsmöglichkeiten. Vermittelt wichtiges Wissen bezüglich Hoteloperations, für Hotelbesitzer und Betreiber wichtig.

Nicole Hörmann, MRG

Alles wie immer sehr professionell und äußerst informativ. Neben der Hotel-Veranstaltung im November, beste und professionellste Hotel Veranstaltung in Österreich

Alexander Petritz, ISD: Institute for Structured Development

Ich fand die Podiumsdiskussion am Anfang sehr interessant und inspirierend – ein sehr gelungener Eröffnungspunkt. Ein weiteres Highlight war die Abschlusspräsentation von Frau Gudrun Ghezzo – wirklich tolles Thema und super spannend – die Führungskräfte im Tourismus sollten sich die Themen zu Herzen nehmen.

Anne-Theres Pichler, Palais Hansen Kempinski Vienna

Gute Veranstaltung mit innovativen Impulsen für die Hotelbranche

Ingmar Schatz

Mit viel Gespür und Einfühlungsvermögen für das Thema Digitales Hotel hat das Ghezzo Team die Konferenz zu einem unvergesslichen Event werden lassen! Professionell, sympathisch und flexibel!

Frans-Jan Soede, Century Hotels Group

Wie letztes Jahr gute Vorträge, gutes, straffes Zeitmanagement, interessante Hotelführung. Teil 2 hat mir besonders gefallen. Gute, interessante, aktuelle Vorträge. Schöner Rahmen, gut organisiert.

Jan Soucek, Seminarhotel Schloss Hernstein

Es war mir eine Freude dabei sein zu dürfen und ein riesen Kompliment an die Organisation. Nicht nur die Themen waren sehr spannend aber auch der Empfang und die tolle Moderation muss man hervorheben!

Naomi Timar, Hilton International GmbH

Für die Hotellerie Aktionen zu setzen und sie mehr sichtbar zu machen ist wichtig. Der digitale Wandel sollte Priorität eins für den Fokus der Hotellerie sein, die Konferenztechnik miteingeschlossen. Dann kann Wien den anderen Metropolen auf Augenhöhe begegnen.

Nina Wiesinger, Denk Mal Laut

Tolle, interessante Vorträge, gutes Netzwerken.

Anonym

Perfekt!

Anonym

Werden Sie Partner:

Wollen Sie die Konferenz als Partner unterstützen? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden!

Als Partner auf der Hotel Optimal City

  • bewegen Sie sich in einem Netzwerk aus Entscheidungsträger*innen aus dem Fachbereichsmanagement
  • nutzen Sie unsere Fachausstellung als Plattform für Marketing und Vertrieb
  • präsentieren Sie Ihre Fachkompetenzen als Sprecher*in vor einem erstklassigen Publikum
  • platzieren Sie Ihren Content über unsere Social Media Plattformen und via Blog und fixieren Ihren Platz in der digitalen Community

Auf der Hotel Optimal City erwarten Sie rund 100 fachlich versierte Teilnehmer*innen.

Ihr Nutzen:

  • Direkter Zugang zu einer hochkarätigen Zielgruppe im exklusiven Rahmen.
  • Sie nehmen neue Leads mit und bauen Ihr Netzwerk zu Top-Entscheider*innen aus.
  • Ihre Präsenz in einem exzellenten Vortragsprogramm schafft Aufmerksamkeit und Themenführerschaft.
  • Sie profitieren von einer mehrstufigen Marketingkampagne, die PR, Print, Social Media und Telefon umfasst. Von Inseraten in den Printmaterialien, Videos von der Veranstaltung bis zu individuellen Blogbeiträgen sorgen wir für nachhaltige Präsenz bei den führenden Köpfen.

Warum unsere Partner diese Veranstaltung nutzen:

„Die Leute sind sehr nett und sehr interessiert. Das Fachpublikum ist natürlich da, für uns sehr wichtig und sehr interessant, weil sehr viele Leute aus der Hotelregion auch da sind auch Führungskräfte, die sich dafür interessieren und die Helga noch nicht kannten und insofern gefällt es mir sehr sehr gut“

Claudia Haarer, evasis edibles (Helga)

„Ich bin hier ganz gut aufgehoben, Essen und Trinken ist gut, die Betreuung ist auch sehr sehr gut und sehr nette, spannende Kontakte, spannende Vorträge, es ist sehr gelungen das Ganze.“

Volker Gagelmann, GIRA Gierspiesen

„Es war sehr interessant und wir werden nächstes Jahr sicher wieder kommen“

Helmut Koch, Key & Card AG

„Es freut mich sehr, dass wir heuer in Wien präsent sind, wir haben natürlich schon einige Hotels, die mit uns kooperieren, haben aber auch bemerkt, dass marketingtechnisch und sagen wir mal auch von der Reputation her wir sicherlich noch gerne ein bisschen aufholen möchten. Sehr gute Organisation im Vorfeld, eine gute Plattform neue Kontakte zu knüpfen, alles sehr schön und gut organisiert und eine super Plattform um sein Netzwerk zu pflegen.“

Birgit Wolfsberger, SuitePad GmbH

„Ich bin zum ersten Mal als Gast da. Mir gefällt die Konferenz gut, ich finde es einen guten informativen Beitrag, dass man auch einmal ein bisschen Erfahrung sammelt, was tut sich am Markt, was kann man in seinem Hotel oder generell in der Tourismusbranche verbessern, oder für den Gast besser machen und mir gefällt einfach wie das ganze veranstaltet ist, wie es aufbereitet ist und wie die Themen in sich greifen“

Alexander Schauer, Quality Finance

Ein konkretes Angebot für Ihre Mitwirkung erhalten Sie bei:

Mag. Alexander Ghezzo,
Geschäftsführer
E-Mail: ag@ghezzo.at
Tel: +43-699-15557725

Teilnahmebedingungen

Kostenlose Teilnahme für Hoteliers, Hotelmanager*innen, Bauträger & Developer

Kostenpflichtige Teilnahme für Dienstleister*innen für die Hotelbranche, sowie für Anbieter technischer Lösungen, EUR 790,- (exkl. 20% MwSt.)

Teilnahme Online Stream EUR 120,- (exkl. 20% MwSt.)

Hotel Optimal City #8

, Hotel Rainers

Zurück