Andreas Köttl, Ewald Müller und Gudrun Ghezzo bei der Green and Blue Building Konferenz
Gudrun Ghezzo, Andreas Köttl und Ewald Müller als Referenten bei der Green and Blue Building Konferenz
Mehrere Personen stehen an einem Buffet
Menschen Stehen um einen Tisch und besprechen etwas
ABB AG auf der Hotel Optimal Holiday Konferenz


Konferenzen

Hotel Optimal/City #6

Sehr geehrte HoteldirektorInnen und HotelmanagerInnen, Sehr geehrte Hotellerie Interessierte!
Zum sechsten Mal veranstalten wir diese Konferenz und bieten Ihnen eine Plattform, zum Austausch und der Begegnung. Corona hat uns 2020 erschüttert, aber auch gezeigt, welche Potentiale in uns Menschen und in unserer Gesellschaft stecken. Solidarität und die Konzentration auf das Gemeinsame ist nun wichtig.

Gerade die Stadthotellerie steht vor einer tiefgreifenden Veränderungen, denn niemand kann sagen, wie und wann sich unsere Reisegewohnheiten wieder dem Vorkrisen-Niveau anpassen.

Ob internationale Kette oder familiengeführtes Haus: In einer Stunde wie dieser braucht es Austausch und Zusammengehörigkeit. Und das ist unsere Mission für die Hotel Optimal 2021. Seien Sie mit dabei. Wir wollen die Zukunft gemeinsam gestalten.

Nutzen Sie die Gelegenheit und seien Sie mit dabei, wenn es um die Zukunft von Tourismus und Hotellerie geht.

Wissenstransfer und Meinungsaustausch sollen uns dabei helfen, gestärkt aus der Krise zu gehen!

Die Teilnahme für Hoteliers und Hotelmanager ist kostenlos!

Wir freuen uns darauf Ihr Gastgeber sein zu dürfen!
Herzliche Grüße, Ihr Ghezzo-Team

Programm

Begrüßung

09:00

Begrüßung

Begrüßung

Mit Innovation und Positionierung auf Erfolgskurs

09:10

Mit Innovation und Positionierung auf Erfolgskurs

Mit Innovation und Positionierung wieder auf Erfolgskurs

Podiumsdiskussion

09:40

Podiumsdiskussion

Podiumsdiskussion – Städtereisen nach Covid und im Zeitalter des Klimaschutzes: Strategien, Kapazitäten und Zielgruppen

Podiumsdiskussion

10:15

Podiumsdiskussion

Podiumsdiskussion – Die Preise nach COVID: Wie wirken sich Inflation, Konjunktur, Arbeitslosigkeit, Umweltbewusstsein usw. auf die Roomerate aus?

Kaffee

10:45 – 11:15

Kaffee

Kaffeepause

Das Hotel im Klimawandel

11:15

Das Hotel im Klimawandel

Ein Foto von dem Herr Erich Benischek

Das Hotel im Klimawandel – worauf man schon heute bei Planung, Errichtung und Umbau achten sollte

Smart Hotel

11:40

Smart Hotel

Smart Hotel: Wie verbinden Hotels smarte Steuerung, Energieeffizienz und Elektromobilität?

Green Hotel

12:05

Green Hotel

Green Hotel: Abwasserenergie & Wasser- / Energieeffizienz

Mittagspause

12:30 – 13:55

Mittagspause

Mittagspause

Digitalisierung der Hotellerie in Pandemie Zeiten

13:55

Digitalisierung der Hotellerie in Pandemie Zeiten

Digitalisierung der Hotellerie in Pandemie Zeiten: Chancen und Versäumnisse

KI & Automatisierung

14:15

KI & Automatisierung

KI & Automatisierung in der Kommunikation mit dem Gast

Im Wettbewerb um den heimischen Kunden

14:35

Im Wettbewerb um den heimischen Kunden

Portrait von Michael Mrazek, Inhaber der ncm - net communication management GmbH

Im Wettbewerb um den heimischen Kunden – Social Media und Online-Strategien für Direktbuchungen

Was lernen wir aus der Pandemie?

14:55

Was lernen wir aus der Pandemie?

Was lernen wir aus der Pandemie? Wo muss die Stadthotellerie ansetzen um resilient und zukunftssicher zu sein?

Kaffee

15:30 – 15:55

Kaffee

Kaffeepause

Mitarbeiter*innen in den Mittelpunkt stellen

15:55

Mitarbeiter*innen in den Mittelpunkt stellen

Ein Portrait Foto von der Geschäftsführerin Gudrun Ghezzo

Mitarbeiter*innen in den Mittelpunkt stellen für das perfekte Erlebnis beim Gast

Podiumsdiskussion

16:15

Podiumsdiskussion

Podiumsdiskussion – Die Gestaltung der Arbeitswelt im Tourismus: Wie kann man die Arbeit in der Hotellerie interessant, attraktiv und sicher gestalten

Zum Thema

Das sagten die Teilnehmerinnen der vergangenen Jahre:

Kompetent organisiert; tolles Netzwerk; cooles Ambiente. Dient der Information, dem Netzwerk und der Innovation!

Amedien Verlag

Erfolgreich! Gut umsorgt und versorgt.

BLUEWATERS GmbH

Sehr gute Organisation, sehr gute und breit gestellte Themen. Sehr interessant. Immer wieder tolle Veranstaltungen!

Hans Peter Filz, Sonnentherme Betriebs GmbH

Ein sehr informatives Event mit einigen neuen Themen, welche Hotels zu Gute kommen und auch anregende Inputs, welche dann im alltäglichen Berufsleben umgesetzt werden können. Gute Organisation, die Veranstalter stehen hinter dem Event und sind mit dem Herzen dabei.

Berenike Frantsits, InterContinental Wien

Angenehme Diskussionsrunde, gute Vernetzungsmöglichkeiten. Vermittelt wichtiges Wissen bezüglich Hoteloperations, für Hotelbesitzer und Betreiber wichtig.

Nicole Hörmann, MRG

Alles wie immer sehr professionell und äußerst informativ. Neben der Hotel-Veranstaltung im November, beste und professionellste Hotel Veranstaltung in Österreich

Alexander Petritz, ISD: Institute for Structured Development

Ich fand die Podiumsdiskussion am Anfang sehr interessant und inspirierend – ein sehr gelungener Eröffnungspunkt. Ein weiteres Highlight war die Abschlusspräsentation von Frau Gudrun Ghezzo – wirklich tolles Thema und super spannend

die Führungskräfte im Tourismus sollten sich die Themen zu Herzen nehmen. – Anne-Theres Pichler, Palais Hansen Kempinski Vienna

Gute Veranstaltung mit innovativen Impulsen für die Hotelbranche

Ingmar Schatz

Mit viel Gespür und Einfühlungsvermögen für das Thema Digitales Hotel hat das Ghezzo Team die Konferenz zu einem unvergesslichen Event werden lassen! Professionell, sympathisch und flexibel!

Frans-Jan Soede, Century Hotels Group

Wie letztes Jahr gute Vorträge, gutes, straffes Zeitmanagement, interessante Hotelführung. Teil 2 hat mir besonders gefallen. Gute, interessante, aktuelle Vorträge. Schöner Rahmen, gut organisiert.

Jan Soucek, Seminarhotel Schloss Hernstein

Es war mir eine Freude dabei sein zu dürfen und ein riesen Kompliment an die Organisation. Nicht nur die Themen waren sehr spannend aber auch der Empfang und die tolle Moderation muss man hervorheben!

Naomi Timar, Hilton International GmbH

Für die Hotellerie Aktionen zu setzen und sie mehr sichtbar zu machen ist wichtig. Der digitale Wandel sollte Priorität eins für den Fokus der Hotellerie sein, die Konferenztechnik miteingeschlossen. Dann kann Wien den anderen Metropolen auf Augenhöhe begegnen.

Nina Wiesinger, Denk Mal Laut

Tolle, interessante Vorträge, gutes Netzwerken.

Anonym

Perfekt!

Anonym

Werden Sie Partner:

Wollen Sie die Konferenz als Partner unterstützen? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden!

Als Partner auf der Hotel Optimal City

  • bewegen Sie sich in einem Netzwerk aus Entscheidungsträgern aus dem Fachbereichsmanagement
  • nutzen Sie unsere Fachausstellung als Plattform für Marketing und Vertrieb
  • präsentieren Sie Ihre Fachkompetenzen als Sprecher vor einem erstklassigen Publikum
  • platzieren Sie Ihren Content über unsere Social Media Plattformen und via Blog und fixieren Ihren Platz in der digitalen Community

Auf der Hotel Optimal City erwarten Sie rund 100 fachlich versierte TeilnehmerInnen.

Ihr Nutzen:

  • Direkter Zugang zu einer hochkarätigen Zielgruppe im exklusiven Rahmen.
  • Sie nehmen neue Leads mit und bauen Ihr Netzwerk zu Top-EntscheiderInnen aus
  • Ihre Präsenz in einem exzellenten Vortragsprogramm schafft Aufmerksamkeit und Themenführerschaft
  • Sie profitieren von einer mehrstufigen Marketingkampagne, die PR, Print, Social Media und Telefon umfasst. Von Inseraten in den Printmaterialien, Videos von der Veranstaltung bis zu individuellen Blogbeiträgen sorgen wir für nachhaltige Präsenz bei den führenden Köpfen.

Warum unsere Partner unsere Veranstaltungen nutzen! (Kopie)

„Die Leute sind sehr nett und sehr interessiert. Das Fachpublikum ist natürlich da, für uns sehr wichtig und sehr interessant, weil sehr viele Leute aus der Hotelregion auch da sind auch Führungskräfte, die sich dafür interessieren und die Helga noch nicht kannten und insofern gefällt es mir sehr sehr gut“

Claudia Haarer, evasis edibles (Helga)

„Ich bin hier ganz gut aufgehoben, die Betreuung ist sehr sehr gut und sehr nette, spannende Kontakte, spannende Vorträge, es ist sehr gelungen das Ganze.“

Volker Gagelmann, GIRA Gierspiesen

„Es war sehr interessant und wir werden nächstes Jahr sicher wieder kommen“

Helmut Koch, Key & Card AG

„Es freut mich sehr, dass wir heuer in Wien präsent sind, weil wir von der Reputation her noch gerne ein bisschen aufholen möchten. Sehr gute Organisation im Vorfeld, eine gute Plattform neue Kontakte zu knüpfen, alles sehr schön und gut organisiert und eine super Plattform um sein Netzwerk zu pflegen.“

Birgit Wolfsberger, SuitePad GmbH

„Ich bin zum ersten Mal als Gast da. Mir gefällt die Konferenz gut, ich finde es einen guten informativen Beitrag, dass man auch einmal ein bisschen Erfahrung sammelt, was tut sich am Markt, und mir gefällt einfach wie das ganze veranstaltet ist, wie es aufbereitet ist und wie die Themen in sich greifen“

Alexander Schauer, Quality Finance

Ein konkretes Angebot für Ihre Mitwirkung erhalten Sie bei:

Mag. Alexander Ghezzo,
Geschäftsführer
E-Mail: ag@ghezzo.at
Tel: +43-699-15557725

Teilnahmebedingungen

Kostenlose Teilnahme für Hoteliers, Hotelmanager, Bauträger & Developer

Kostenpflichtige Teilnahme für DienstleisterInnen für die Hotelbranche, sowie für Anbieter technischer Lösungen, EUR 790,- (exkl. 20% MwSt.)

Hotel Optimal/City #6

Zurück