Andreas Köttl, Ewald Müller und Gudrun Ghezzo bei der Green and Blue Building Konferenz
Gudrun Ghezzo, Andreas Köttl und Ewald Müller als Referenten bei der Green and Blue Building Konferenz
Mehrere Personen stehen an einem Buffet
Menschen Stehen um einen Tisch und besprechen etwas
ABB AG auf der Hotel Optimal Holiday Konferenz


Konferenzen

2. Hotel Optimal Holiday

Sehr geehrte HoteldirektorInnen und HotelmanagerInnen, sehr geehrte Hotellerie-Interessierte!
Zum zweiten Mal findet 2021 die Hotel Optimal Holiday statt. 2020 standen wir ganz im Bann der Corona Krise. Für 2021 hoffen wir doch schon auf einen Neustart, auf neue Höhenflüge. Doch einige Learnings nimmt man aus der Krise mit und einige Dinge werden nie wieder so sein wie zuvor. Und es hat sich gezeigt, dass an Digitalisierung, am Thema Nachhaltigkeit und an MitarbeiterInnen-Entwicklung/Schulung kein Weg vorbeiführt. Kommunikation – Kommunikation – Kommunikation: nach Social Distancing, Reisewarnungen und Lockdowns ist der Austausch und der gemeinsame Weg unschätzbar.

Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Konferenz 2020: Rückblick

Wir freuen uns darauf, Ihr Gastgeber sein zu dürfen!

Ihr Ghezzo-Team!

Programm

Begrüßung

09:00

Begrüßung

Ein Portrait Foto von der Geschäftsführerin Gudrun Ghezzo

Eröffnung und Moderation

Impulsvortrag: Post-Covid Tourismus

09:10

Impulsvortrag: Post-Covid Tourismus

Impulsvortrag: Post-Covid Tourismus – Chancen und Herausforderungen für Tourismus und Hotellerie

Tourismus nach COVID – Wer wird wann wohin reisen?

09:30

Tourismus nach COVID – Wer wird wann wohin reisen?

Tourismus nach COVID – Wer wird wann wohin reisen? Wie verändern sich die Erwartungshaltungen? Wo sinken, wo steigen die Ansprüche?

Onlinestrategien für das Durchstarten

10:00

Onlinestrategien für das Durchstarten

Portrait von Michael Mrazek, Inhaber der ncm - net communication management GmbH

Onlinestrategien für das Durchstarten – Beziehungsaufbau und Nähe zum Gast

Notwendigkeit von dynamischen Preisen

10:20

Notwendigkeit von dynamischen Preisen

Die Notwendigkeit von dynamischen Preisen in der Ferienhotellerie

Kaffee

10:40

Kaffee

Kaffeepause

Effizienz und positive Stimmung bei den MitarbeiterInnen

11:10

Effizienz und positive Stimmung bei den MitarbeiterInnen

Digitalisierung für Effizienz und positive Stimmung bei den MitarbeiterInnen

Bert

11:30

Bert

Bert – kleiner Fußabdruck, großer Charakter

Was Digitalisierung in der Gästekommunikation leisten muss

11:50

Was Digitalisierung in der Gästekommunikation leisten muss

Was Digitalisierung in der Gästekommunikation leisten muss: Perfekte Gastgeber sein, mehr Umsatz pro Gast, entlastete MitarbeiterInnen

Gästebindung NEU gedacht im Club & Messenger

12:10

Gästebindung NEU gedacht im Club & Messenger

Gästebindung NEU gedacht im Club & Messenger – Erlebnisse statt Rabatte in exklusiven Loyalty-Clubs

KI & Automatisierung in der Kommunikation mit Gästen

12:30

KI & Automatisierung in der Kommunikation mit Gästen

KI & Automatisierung in der Kommunikation mit dem Gast

Mittagspause

12:50

Mittagspause

Mittagspause

Kritische Betrachtung der Lebenszykluskosten eines Hotels

14:00

Kritische Betrachtung der Lebenszykluskosten eines Hotels

Ein Foto von dem Herr Erich Benischek

Kritische Betrachtung der Lebenszykluskosten eines Hotels – Ästhetik und Effizienz als Gegenpole

Nachhaltige Innenraumgestaltung

14:20

Nachhaltige Innenraumgestaltung

Praxisbeispiel: Nachhaltige Innenraumgestaltung

Green Hotel

14:40

Green Hotel

Green Hotel – Erneuerbare Abwasserenergie zum Heizen und Kühlen sowie effizientes Wasser- und Energiesparen

Gelebte Effizienz in der Ferienhotellerie

15:00

Gelebte Effizienz in der Ferienhotellerie

Gelebte Effizienz in der Ferienhotellerie an Hand von Praxisbeispielen nachhaltig und wirtschaftlich erfolgreicher Hotelimmobilien

Kaffeepause

15:20

Kaffeepause

Kaffeepause

Erfahrungen mit dem ersten Passivhaus-Hotel

15:45

Erfahrungen mit dem ersten Passivhaus-Hotel

Erfahrungen mit dem ersten Passivhaus-Hotel in Tirol

Nach Kurzarbeit und Unsicherheit

16:05

Nach Kurzarbeit und Unsicherheit

Nach Kurzarbeit und Unsicherheit: Menschen für Jobs in der Hotellerie begeistern – Wie geht das? Wie kann man Mitarbeiter*innen begeistern, motivieren und entwickeln?

Der Klimawandel und seine Folgen

16:30

Der Klimawandel und seine Folgen

Der Klimawandel und seine Folgen für die Ferienhotellerie

Abschluss

16:50

Abschluss

Q&A, Zusammenfassung und Abschluss

Zum Thema

Das sagten die Teilnehmerinnen der vergangenen Jahre:

Kompetent organisiert; tolles Netzwerk; cooles Ambiente. Dient der Information, dem Netzwerk und der Innovation!

Amedien Verlag

Erfolgreich! Gut umsorgt und versorgt.

BLUEWATERS GmbH

Sehr gute Organisation, sehr gute und breit gestellte Themen. Sehr interessant. Immer wieder tolle Veranstaltungen!

Hans Peter Filz, Sonnentherme Betriebs GmbH

Ein sehr informatives Event mit einigen neuen Themen, welche Hotels zu Gute kommen und auch anregende Inputs, welche dann im alltäglichen Berufsleben umgesetzt werden können. Gute Organisation, die Veranstalter stehen hinter dem Event und sind mit dem Herzen dabei.

Berenike Frantsits, InterContinental Wien

Angenehme Diskussionsrunde, gute Vernetzungsmöglichkeiten. Vermittelt wichtiges Wissen bezüglich Hoteloperations, für Hotelbesitzer und Betreiber wichtig.

Nicole Hörmann, MRG

Alles wie immer sehr professionell und äußerst informativ. Neben der Hotel-Veranstaltung im November, beste und professionellste Hotel Veranstaltung in Österreich

Alexander Petritz, ISD: Institute for Structured Development

Ich fand die Podiumsdiskussion am Anfang sehr interessant und inspirierend – ein sehr gelungener Eröffnungspunkt. Ein weiteres Highlight war die Abschlusspräsentation von Frau Gudrun Ghezzo – wirklich tolles Thema und super spannend

die Führungskräfte im Tourismus sollten sich die Themen zu Herzen nehmen. – Anne-Theres Pichler, Palais Hansen Kempinski Vienna

Gute Veranstaltung mit innovativen Impulsen für die Hotelbranche

Ingmar Schatz

Mit viel Gespür und Einfühlungsvermögen für das Thema Digitales Hotel hat das Ghezzo Team die Konferenz zu einem unvergesslichen Event werden lassen! Professionell, sympathisch und flexibel!

Frans-Jan Soede, Century Hotels Group

Wie letztes Jahr gute Vorträge, gutes, straffes Zeitmanagement, interessante Hotelführung. Teil 2 hat mir besonders gefallen. Gute, interessante, aktuelle Vorträge. Schöner Rahmen, gut organisiert.

Jan Soucek, Seminarhotel Schloss Hernstein

Es war mir eine Freude dabei sein zu dürfen und ein riesen Kompliment an die Organisation. Nicht nur die Themen waren sehr spannend aber auch der Empfang und die tolle Moderation muss man hervorheben!

Naomi Timar, Hilton International GmbH

Für die Hotellerie Aktionen zu setzen und sie mehr sichtbar zu machen ist wichtig. Der digitale Wandel sollte Priorität eins für den Fokus der Hotellerie sein, die Konferenztechnik miteingeschlossen. Dann kann Wien den anderen Metropolen auf Augenhöhe begegnen.

Nina Wiesinger, Denk Mal Laut

Tolle, interessante Vorträge, gutes Netzwerken.

Anonym

Perfekt!

Anonym

Werden Sie Partner:

Wollen Sie die Konferenz als Partner unterstützen? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden!

Als Partner auf der Hotel Optimal Holiday 2021 in Bad Häring

  • bewegen Sie sich in einem Netzwerk aus Entscheidungsträgern aus dem Fachbereichsmanagement
  • nutzen Sie unsere Fachausstellung als Plattform für Marketing und Vertrieb
  • präsentieren Sie Ihre Fachkompetenzen als Sprecher vor einem erstklassigen Publikum
  • platzieren Sie Ihren Content über unsere Social Media Plattformen und via Blog und fixieren Ihren Platz in der digitalen Community

Auf der Hotel Optimal Holiday erwarten Sie rund 100 fachlich versierte TeilnehmerInnen.

Ihr Nutzen:

  • Direkter Zugang zu einer hochkarätigen Zielgruppe im exklusiven Rahmen.
  • Sie nehmen neue Leads mit und bauen Ihr Netzwerk zu Top-EntscheiderInnen aus
  • Ihre Präsenz in einem exzellenten Vortragsprogramm schafft Aufmerksamkeit und Themenführerschaft
  • Sie profitieren von einer mehrstufigen Marketingkampagne, die PR, Print, Social Media und Telefon umfasst. Von Inseraten in den Printmaterialien, Videos von der Veranstaltung bis zu individuellen Blogbeiträgen sorgen wir für nachhaltige Präsenz bei den führenden Köpfen.

Warum unsere Partner unsere Veranstaltungen nutzen! (Kopie)

„Die Leute sind sehr nett und sehr interessiert. Das Fachpublikum ist natürlich da, für uns sehr wichtig und sehr interessant, weil sehr viele Leute aus der Hotelregion auch da sind auch Führungskräfte, die sich dafür interessieren und die Helga noch nicht kannten und insofern gefällt es mir sehr sehr gut“

Claudia Haarer, evasis edibles (Helga)

„Ich bin hier ganz gut aufgehoben, die Betreuung ist sehr sehr gut und sehr nette, spannende Kontakte, spannende Vorträge, es ist sehr gelungen das Ganze.“

Volker Gagelmann, GIRA Gierspiesen

„Es war sehr interessant und wir werden nächstes Jahr sicher wieder kommen“

Helmut Koch, Key & Card AG

„Es freut mich sehr, dass wir heuer in Wien präsent sind, weil wir von der Reputation her noch gerne ein bisschen aufholen möchten. Sehr gute Organisation im Vorfeld, eine gute Plattform neue Kontakte zu knüpfen, alles sehr schön und gut organisiert und eine super Plattform um sein Netzwerk zu pflegen.“

Birgit Wolfsberger, SuitePad GmbH

„Ich bin zum ersten Mal als Gast da. Mir gefällt die Konferenz gut, ich finde es einen guten informativen Beitrag, dass man auch einmal ein bisschen Erfahrung sammelt, was tut sich am Markt, und mir gefällt einfach wie das ganze veranstaltet ist, wie es aufbereitet ist und wie die Themen in sich greifen“

Alexander Schauer, Quality Finance

Ein konkretes Angebot für Ihre Mitwirkung erhalten Sie bei:

Mag. Alexander Ghezzo,
Geschäftsführer
E-Mail: ag@ghezzo.at
Tel: +43-699-15557725

Teilnahmebedingungen

Kostenlose Teilnahme für Hoteliers, Hotelmanager, Bauträger & Developer

Kostenpflichtige Teilnahme für DienstleisterInnen für die Hotelbranche, sowie für Anbieter technischer Lösungen, EUR 790,- (exkl. 20% MwSt.)

2. Hotel Optimal Holiday

, DAS SIEBEN 4* Superior Gesundheits-Resort Hotel & SPA

Zurück