Jahresrückblick 2016

Das 2te Geschäftsjahr der Ghezzo GmbH – der Jahresrückblick

Tatsächlich: die Ghezzo GmbH gibt es erst seit 2015 – genauer gesagt Februar 2015. Natürlich mache ich schon seit dem Jahr 2000 Veranstaltungen und ich denke, dass es bei vielen unserer Kunden seit jeher heißt: ‚wir treffen uns beim Ghezzo.‘ Das wünschen wir uns auch für die nächsten Jahre! Dieses Jahr stand im Zeichen der Entwicklung unseres Produktangebots: Neue Seminare, eine neue Konferenz und der massive Ausbau des Beratungszweigs.

Arbeit, Leben, Liebe – alles eins

Was das Wichtigste in diesem Jahr für mich war? Seit August arbeitet meine Frau Gudrun im vollen Umfang als geschäftsführende Gesellschafterin und als Beraterin in der Ghezzo GmbH mit. Die daraus resultierende Verschmelzung zwischen Privat- und Berufsleben ist nicht nur völlig im Trend, was das moderne Arbeiten angeht, es gibt uns auch die Gelegenheit mehr Zeit miteinander zu verbringen – obwohl die intensive Reisetätigkeit, die mit unseren internationalen Beratungsprojekten verbunden ist, das auch gleich wieder einschränkt. Das gemeinsame Ziel macht es aber leicht, diese örtlichen Distanzen nie auch zu innerlichen zu machen. Zusammen mit unseren tollen MitarbeiterInnen sind wir ein super Team geworden, das schon viel erreicht hat und noch erreichen will:

Die großen Konferenzen

Zu unseren langjährigen Konferenzprojekten best(and)IMMO und GBB Green & Blue Building Conference konnten wir eine neue hinzufügen: Die Hotel Optimal brachte im Oktober um die 70 Hotelmanager zusammen. Bei den Immobilienkonferenzen konnten wir sowohl den Umsatz als auch die Anzahl an TeilnehmerInnen steigern. In vielen Tages- und Fachmedien wurde über unsere Konferenzen berichtet, besonders von der Verleihung der GBB Awards.

Neue Website

Eine Veränderung mit jeder Menge Außenwirkung: Seit Sommer haben wir eine neue Website mit integriertem Blog, die nun auch den modernen Ansprüchen an einen Webauftritt gerecht wird. Arian Simon hat dieses Projekt mit uns durchgeführt.

Das Jahr 2016…

…war für uns ein sehr gutes Jahr. Themen wie die Digitalisierung sind die perfekte Grundlage für Konferenzformate, uns in Zeiten der Veränderung braucht es auch viel Training und Bewusstseinsbildung, die wir mit unserem Angebot abdecken. Die Suche nach dem ‚Neuen Format‘, dem ‚Innovativem‘ im Veranstaltungsgeschäft ist wohl der große Trend. Auf den großen europäischen Messen für die Eventbranche in Barcelona und Frankfurt habe ich mich inspirieren lassen. Ich muss aber auch sagen, dass sehr viel „Neues“ tatsächlich eher ‚alter Wein in neuen Schläuchen‘ ist. Wichtig ist das Ziel der Veranstaltungen und dies ist für uns, Menschen zusammen und ins Gespräch bringen, Informationen zu bündeln, Horizonte erweitern und Zeit und Raum für neue Gedanken schaffen.

Hier noch ein kurzes Video, in dem Partner über die Zusammenarbeit mir uns sprechen.

Best(and)IMMO 2016 - das sagen unsere Partner

Was Neues bringen wir jedenfalls schon im März 2017 auf den Markt: die Digitalize Bau+Immo.

Wir freuen uns darauf, Sie 2017 wieder zu treffen und wünschen Ihnen schöne Festtage.

Alexander Ghezzo und das Team der Ghezzo GmbH