Social Media im B2B Vertrieb

by Alexander Ghezzo

Alternativer Termin: 23. Juni 2020

09:00 – 17:00 | Ghezzo GmbH – Rennweg 79, Wien

Liebe Vertriebsprofis,

Social Media kann ein richtiger Boost Ihres B2B Vertriebsprozesses sein und das, ohne dass Sie Ihr Privatleben nach Außen kehren und sich in hitzigen Social Media Diskussion am besten mit Video einschalten. Eine professionelle Distanz darf gewahrt bleiben und Sie selbst entscheiden, wieviel Sie von sich preisgeben.

Natürlich ist das Teilen in der DNA aller sozialer Medien angelegt – also ganz ohne Geben gibt es kein Nehmen, keinen Boost. Zeit muss investiert werden, Know How aufgebaut und eingesetzt werden und dann muss man auch kommunizieren. Wenn man sich darauf einlässt, dann kommt man aber auch garantiert und sehr schnell zum Erfolg.

Bei diesem Workshop erfahren Sie die Möglichkeiten und Strategien, Erfolgsrezepte und Benchmarks. Wir erarbeiten gemeinsam, wo und wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und abholen, wie Sie Social Media entlang Ihres Vertriebsprozesses nutzen und wie Sie sich am besten präsentieren.

Die Zielgruppe:

Alle Menschen im B2B Vertrieb

Das sagten begeisterte TeilnehmerInnen der letzten Termine:

Wolfgang Farbmacher, weave magenture: Sehr praxisorientiert!

 

Patrick Scheve, Heise RegioConcept: Kurzweiliger Einstieg in die Social Media Welt im Vertrieb.

 

Melanie Swoboda, HATAHET productivity solutions: Interessante praktische Tipps und gut auf Fragen eingegangen.

 

Vanessa Winter, Heise RegioConcept: Praxisnahe und informativ!

Die Lernziele:
  • Sie erfahren, welche Plattformen für Sie relevant sind
  • Sie wissen, worauf Sie bei Ihren Social Media Profilen achten sollten
  • Sie lernen verschiedene Tools und Features kennen und nutzen
  • Sie bekommen einen Einblick in die aktuellen Trends
  • Sie erfahren wie Sie Ihren Aufwand gering halten und dabei Ihren Sales Prozess perfekt unterstützen
  • Sie können Ihr Netzwerk strategisch aufbauen um Kaltakquise abzulösen

Die Methoden:

Anhand praktischer Beispiele und orientiert an Ihren Zielen bekommen Sie Input zu allen relevanten Themen. In Gruppendiskussionen und Übungen gehen wir auf Ihre konkreten Fragestellungen und Interessen ein.

Melden Sie sich an um einen Sales Boost auszulösen.

Herzliche Grüße

(c) Milifotos

Mag. Alexander Ghezzo
Geschäftsführer
Ghezzo Gmbh

 

PROGRAMM

9:00 – ca. 17:00

Social Media im B2B Sales

  • Unterschiede zur Unternehmenskommunikation
  • Ziele und Strategien in der Social Media Nutzung
  • Welche Plattformen sind interessant?
  • Zeit und Ressourcen effizient nutzen
  • Features nutzen

Vertriebsprozess mit Social Media Unterstützung

  • Recherchephase: Das Ende der Kaltakquise?
  • Angebote erstellen und  präsentieren
  • Unterstützung bei Verhandlungen
  • Erfolgskontrolle und Feedback
  • Kundenbindung

Trends im Online Sales 

  • Intelligente Plattformen und Ökosysteme
  • Key Account Analytics
  • Automatisierung via Robotic Selling und Chatbots
  • Kundenzentrierung und Customer Journey
  • Content und Wissen teilen

Boosts

  • Offline und Online verknüpfen
  • Features beobachten und nutzen
  • Eigenes Profil: aktuell und attraktiv
  • Neuigkeiten bei Kontakten ansehen
  • Suchfunktionen Smart nutzen
  • Tipps einholen
  • Eigene und Fremdinhalte teilen
  • Firmenseiten und eigenes Profil nutzen und harmonisieren
  • Gruppen beitreten und mitreden
  • Werbung ist Werbung, Beitrag ist Beitrag
  • Interne Messanger nutzen

Does and Donts 

  • Worauf ist bei der SM-Kommunikation zu achten?
  • Risikos
  • Tipps bei zur SM-Nutzung
  • Datenschutz

Zeitplan:
Beginn um 9:00 Uhr, Ende gegen 17:00 Uhr mit je einer Pause am Vormittag und Nachmittag (ca. 20 Minuten),
12:30 Uhr gemeinsames Mittagessen (ca. 75 Minuten)

REFERENT

Mag. Alexander Ghezzo, Geschäftsführer, Ghezzo GmbH

Alexander Ghezzo ist seit 2000 in der Veranstaltungsbranche und hat zahlreiche erfolgreiche Konferenzen und Kongresse in Österreich etabliert. Dabei hat er sich besonders auf die Themen Immobilien, Facility Management und Industrie spezialisiert.

Über seine Veranstaltungen liest man im Kurier, Wohnkrone, Immobilienfokus, OIZ; TGA u.v.m.

Zudem ist Alexander Ghezzo erfahrener Trainer in den Bereichen Präsentation, Moderation, Problemlösung, Mitarbeiterführung sowie in Spezialbereichen des Marketing und betrieblicher Optimierung.

ANMELDUNG

Preis Seminar / Teilnehmer: EUR 499,- (exkl. 20% MwSt.) inkl. DOKUMENTATION

Ja, ich nehme am Seminar teil (inkl. Dokumentation).
Ich bestelle die Dokumentation.
Ja, ich bin an einer Inhouse Variante oder einer Beratung zu diesem Thema interessiert.

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