10. Hotel Optimal City
Sehr geehrte Hoteldirektor*innen und Hotelmanager*innen, Sehr geehrte Hotellerie Interessierte!
Zum neunten Mal veranstalten wir diese Konferenz und bieten Ihnen eine Plattform für Austausch und Begegnung. Pandemie, Megainflation, Klimawandel und eine tiefgreifende Veränderung der Bedürfnisse und Motive der Menschen werden auch auf die Stadthotellerie einen starken Einfluss haben.
Ob internationale Kette oder familiengeführtes Haus: In einer Stunde wie dieser braucht es Austausch und Zusammengehörigkeit. Und das ist unsere Mission für das Format Hotel Optimal. Seien Sie mit dabei und lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten!
Wissenstransfer und Meinungsaustausch sollen uns dabei helfen, gestärkt aus jeder Krise zu kommen!
Die Teilnahme für Hoteliers und Hotelmanager*innen ist kostenlos.
Wir freuen uns darauf Ihr Gastgeber sein zu dürfen!
Herzliche Grüße, Ihr Ghezzo-Team
Programm
Keynotes
Keynote von Gudrun Ghezzo: Resilienz - Maßnahmen, Mindset und Risikomanagement im Strudel des Wandels
Christoph Rosenberger klärt auf: SEHEN, was Gäste DENKEN. Die meisten Einwände werden nicht ausgesprochen
Hoteltrends
dazu diskutieren und referieren u.a.
Ivona Meissner, Director of Hotel Development Austria & CEE, BWH Hotels
Philipp Temmel, Hoteldirektor, Hotel Rathaus Wein&Design
Hoteltrends
Die Reisenden: Was sie wollen, wie sie sich verhalten und was sie sich leisten
Die Business-Kunden: Meetingtrends und Erwartungen an Hotel-Partner
Die Hoteliers: Welche Geschäftsmodelle und Services kommen und welche Herausforderungen bestehen
Klima und Umwelt
Hören Sie u.a. dazu
Erich Benischek, Geschäftsführer, Fertighauszentrum „Blaue Lagune“ Verwaltungs GmbH & Co. KG
Klaus Pichler, Rabmer GreenTech
Astrid Kahl-Schaban, Geschäftsführerin Gilbert Hotel
Lisa Wiesenthal, Finance & Sustainability, Hotel Altstadt Vienna
Die gesetzlichen Vorgaben: Sind ESG und Taxonomie die Gamechanger? Die Auswirkungen der Veränderung des gesetzlichen Rahmens
Das Klima und die Umwelt: Auswirkungen des Klimawandels und Veränderungen des Tourismus
Die Technik: Technologien um CO2 Neutralität zu schaffen und energieeffizient zu arbeiten
Die Besten: Praxisbeispiele für nachhaltige Hotels
Organisation und Führung
u.a. dazu
Stefan Bogensperger, General Manager, Das Tigra
Sebastian Naumann, Hotel Manager, Max Brown 7th District
Sonja Wimmer, Unternehmensinhaberin, The Harmonie Vienna
Die Mitarbeiter*innen: Wer mag wann, wo und wie arbeiten? Paradigmenwechsel in der Mitarbeiterführung
Die Generationen: Wie GenZ und Best Ager optimal in der Arbeitswelt integriert werden
Die Diversen: Barrierefreiheit neu gedacht
Digitalisierung und Innovation
u.a. mit
Michael Mrazek, Inhaber der ncm - net communication management GmbH
Alexander Sautner, CEO, Sapotec
Stefan Urdl, Inhaber, Consultant4IT
Die KI: Hoteltech vor oder mitten in der nächsten technischen Revolution
Die (Un-) Sicherheit: Digitale Risiken, von Phising bis digitalem Identitätenklau
Die Infrastruktur: Was muss die digitale Infrastruktur Gästen und Mitarbeiter*innen bieten?
Vortragende
WLAN, Technologie und Gästeerlebnis: Die neuen Herausforderungen für Hotels
Von schnellem, kostenfreiem WLAN über Saugroboter bis hin zu KI-Lösungen – dieser Artikel beleuchtet Trends, Herausforderungen und praktische ...
Weiterlesen … WLAN, Technologie und Gästeerlebnis: Die neuen Herausforderungen für Hotels
Modulare Vorfertigung im Hotelbau: Zeitersparnis, Designfreiheit und Nachhaltigkeit
Bei Hotelprojekten gewinnt die modulare Vorfertigung zunehmend an Bedeutung. Schnelligkeit, Effizienz und Flexibilität stehen dabei im Fokus– ...
Weiterlesen … Modulare Vorfertigung im Hotelbau: Zeitersparnis, Designfreiheit und Nachhaltigkeit
Wie begeistert man die Generation Z für die Hotellerie? Die Gäste und Mitarbeiter*innen der Zukunft
Die Gen-Z in der Arbeitswelt füllt mittlerweile Bände von Fachliteratur. Es gibt Branchen, die sich mit dieser Generation leichter tun, weil sie ...
Wie sich durch KI die Cyber-Bedrohung für Hotels und deren Gäste zuspitzt und was zu tun ist, wenn was passiert
Stefan Urdl hat für international tätige Hotelketten die IT geleitet und dabei am eigenen Leib erfahren, welche Bedrohungen durch Cyber-Kriminalitä...
Partner
Das sagten die Teilnehmer*innen der vergangenen Jahre:
Werden Sie Partner:
Wollen Sie die Konferenz als Partner unterstützen? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden!
Als Partner auf der Hotel Optimal City
- bewegen Sie sich in einem Netzwerk aus Entscheidungsträger*innen aus dem Fachbereichsmanagement
- nutzen Sie unsere Fachausstellung als Plattform für Marketing und Vertrieb
- präsentieren Sie Ihre Fachkompetenzen als Sprecher*in vor einem erstklassigen Publikum
- platzieren Sie Ihren Content über unsere Social Media Plattformen und via Blog und fixieren Ihren Platz in der digitalen Community
Auf der Hotel Optimal City erwarten Sie rund 100 fachlich versierte Teilnehmer*innen.
Ihr Nutzen:
- Direkter Zugang zu einer hochkarätigen Zielgruppe im exklusiven Rahmen.
- Sie nehmen neue Leads mit und bauen Ihr Netzwerk zu Top-Entscheider*innen aus.
- Ihre Präsenz in einem exzellenten Vortragsprogramm schafft Aufmerksamkeit und Themenführerschaft.
- Sie profitieren von einer mehrstufigen Marketingkampagne, die PR, Print, Social Media und Telefon umfasst. Von Inseraten in den Printmaterialien, Videos von der Veranstaltung bis zu individuellen Blogbeiträgen sorgen wir für nachhaltige Präsenz bei den führenden Köpfen.
Warum unsere Partner diese Veranstaltung nutzen:
Ein konkretes Angebot für Ihre Mitwirkung erhalten Sie bei:
Teilnahmebedingungen
Kostenlose Teilnahme für Hoteliers, Hotelmanager*innen, Bauträger & Developer
Kostenpflichtige Teilnahme für Dienstleister*innen für die Hotelbranche, sowie für Anbieter technischer Lösungen, EUR 790,- (exkl. 20% MwSt.)
Teilnahme Online Stream EUR 120,- (exkl. 20% MwSt.)