Das sagten die Teilnehmer über unsere Konferenz!
„Absolute Fachveranstaltung ohne Gefahr von Leerläufen! Großes Lob, war alles perfekt!“ – Edmund Bauer, dibau-ZT – Zivilingenieur für Bauwesen
„Sehr guter Mix von Referenten! Sehr gute Organisation!“ Peter Hans Filz, Sonnentherme Betriebs GmbH
„War sehr informativ!“ Bettina Fruhstuck, Hotel Das Tyrol
„Profi, sehr interessante Themen! Echt wertvoll! Danke!!!“ – Maria Györi, Magnus 2008 GmbH
„Innovativer und lehrreicher Event“ – Werner Sagerschnig, Das Triest
„Abwechslungsreich, interessante Themen, freundliche Moderation, angenehme Vortragsdauer“
Falls Sie es noch nicht getan haben, bitte füllen Sie den unterstehenden online Feedbackbogen aus! Wir bedanken uns herzlich, dass Sie durch Ihr Feedback helfen, unsere Veranstaltungen ständig weiter zu entwickeln!
PROGRAMM – klicken Sie auf den Titel des Vortrages um die gewünschte Präsentation herunterzuladen
Moderiert von: DI Dr. Gudrun Ghezzo, MBA, Geschäftsführerin, Partner, Ghezzo GmbH

09:00 Begrüßung durch Gudrun Ghezzo, Alexander Ghezzo und Vertretung der Direktion Le Meridien
09:10 Der unfreiwillige Hoteltester: Was ein Vielreisender von Hotels erwartet und was ihm auffällt
- Erwartungshaltungen eines Vielreisenden
- Was an einer Hotelimmobilie auffällt, bzw. stimmen muss
- Service, technische Features und Einrichtung im kritischen Blick
Erich Benischek, Geschäftsführer, Fertighauszentrum „Blaue Lagune“ Verwaltungs GmbH & Co. KG

Ing. Martin Sautner, Teamleitung Projekte, Electrification Products, ABB AG

10:10 Digitalisierung und Gesundheit – Wie Sie sich, Ihre MitarbeiterInnen und Gäste schützen
- Wie sieht es wirklich mit Strahlung in einem Hotel aus
- Wie können Sie sich und Ihre Gäste schützen
- Gesundheitsschutz auch als Marketingchance
Tilo Rößler, Leiter Abteilung Wissenschaft, memon®bionic instruments GmbH

10:40 Genießen Sie Kaffee und Stärkungen und holen Sie sich Infos in unserer Ausstellung
11:10 Der Digitale Zwilling – Chancen und Nutzen aus der Digitalisierung eines Hotels an Hand eines praktischen Beispiels
- Digitalisierung eines Hotels an Hand eines praktischen Beispiels
- Was man anhand des digitalen Zwillings sehen kann
- Mögliche weitere Verwendungen und Nutzen der Digitalisierung
Prof. Dipl.-Ing. Edmund Bauer, Geschäftsführer, dibau-ZT

11:40 So werden Hotels in Zukunft geplant: Visualisierung vom Plan weg um das perfekte Zimmer zu gestalten
- Technische Möglichkeiten der Visualisierung vom Plan weg
- Nutzen: Look and Feel zielgruppengerecht gestalten und Wege optimieren
- Praktische Erfahrungen aus internationalen Projekten
- Interaktive Anwendungen in Virtual Reality
Almir Strujic, Geschäftsführer & Partner, Visual Ascension

12:10 Automatisierung und Digitalisierung der Gastronomieküche
- Anforderung des modernen Kochens an die Küche
- Praxisbeispiele für Smarte Planung und Technik von Küchen
- Wertschöpfung durch Finanzierung
Alexander Schauer, Geschäftsbereichsleiter, Quality Finance GmbH

Roland Schweiger, Geschäftsführer, Padoro GastroPlus

12:45 Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam zu essen, zu netzwerken und interessante Gespräche zu führen
14:00 Wieviel ‚Smart‘ brauchen und wollen Ihre Gäste? Die Chancen und Grenzen neuer Technologien
- Wieviel ‚smart‘ braucht ein Hotel?
- Potentiale und Nutzen der Digitalisierung
- Einsparung und Prozessoptimierung
Es diskutieren u.a.:

Moritz von Petersdorff-Campen, Gründer und Geschäftsführer, SuitePad

Mag. Benedikt Komarek, Geschäftsführer, Hotel Schani GmbH

Ing. Arnold Stengg, Gesellschafter, IB STENGG GmbH
14:30 Der Digitale Rezeptionsmitarbeiter
- All in One oder Modular
- KeyCard Technik Bluetooth oder WIFI
- Mobiler Checkin „APP“ oder „WEB“
Helmut Koch, Eigentümer, Key&Card AG

15:00 Das Premierenhaus – ein Hotel aus dem Baukasten.
- Innovativ
- Ökologisch
- Nachhaltig
Dipl. Ing,. Christian Leitner, Geschäfstführer, Lukas Lang Building Technologies GmbH

15:30 Genießen Sie Kaffee und Stärkungen und holen Sie sich Infos in unserer Ausstellung
15:55 So bringen Sie Traffic auf Ihre eigene Website und nicht nur auf Buchungsplattformen
- SEO Grundlagen und Tricks
- Wie Sie mit Content Interesse wecken
- So motivieren Sie zur Buchung über Ihr System
Arian Simon, Inhaber, Arket

16:15 Digitalisierung und Marketing: Direkte und indirekte Channels zu Ihren Kunden
- Eine digitale Strategie für Marketing und Sales
- Was sind die effizientesten Kanäle
- Rechtliche Aspekte
Mag. (FH) Ursula Struensee, Cluster Director of Sales, Hilton Hotels Österreich

16:35 Unter Zeit- und Kostendruck Verbesserungspotentiale finden und umsetzen
- Mit Makigami Prozesse analysieren und Verbesserungspotentiale aufspüren
- Kreativ und schnell umsetzbare Lösungen finden
- Gemeinsam im Team konstruktiv und erfolgreich sein – und Spaß dabei haben!
DI Dr. Gudrun Ghezzo, MBA, Geschäftsführerin, Partner, Ghezzo GmbH

Lesen Sie hierzu unsere aktuellen Blogbeiträge zum Thema Hotellerie!
ZUM THEMA






