
Hier geht es zur aktuellen Veranstaltung 2018!
09:00 – 17:30 | Le Meridien Vienna
Robert-Stolz-Platz 1,
1010 Wien
Erfolgreich ein Hotel zu betreiben – die Kundenanforderungen optimal zu treffen, den technischen Anforderungen gerecht zu werden, an der Digitalisierung zu wachsen und nicht zu scheitern, die eigenen Prozesse optimal zu beherrschen – ist an sich schon eine Herausforderung. Dies aber auch noch in einem Umfeld zu schaffen, dass durch einen massiven Verdrängungswettbewerb geprägt ist und auf einmal Konkurrenz aus ganz unerwarteten Richtungen auftritt, das kann man als Meisterleistung bezeichnen.
Auf dieser Konferenz können sich Hotelmanager und Hotelprofis Inspiration und Information von erfolgreichen Hoteliers holen.
Das sagten die Teilnehmerinnen der Konferenz 2016:
„Tolle Speaker!“ – Frans-Jan Soede, General Manager, Century Hotels Group
„Breites Inhaltsspektrum ohne Themenverlust, Qualität der Referenten.“ – Ferdinand Weidlinger
„Sehr informativ/dynamisch“ – Ildiko Horwath, Geschäftsführerin, Immobilien Horwath
„Sehr interessante Vorträge im kleinen Rahmen. Gute Vorträge, gute Organisation und Betreuung, gutes Zeitmanagement.“ – Jan Soucek, Geschäftsführer, Seminarhotel Schloss Hernstein
„Interessant für Hoteliers, Nina Wiesinger TOP!“ – Christoff Seibert, Hotel Direktor, Cordial Theaterhotel
„Sehr abwechslungsreiches Programm, interessante Themen & spannende Vorträge.“ – Kathrin Bürger, YAIR. your assistant is ready
Wir freuen uns darauf Sie am 17. Oktober zu begrüßen.
Herzliche Grüße
Das Ghezzo GmbH Team!

Copyright: Milifotos
PROGRAMM
Moderiert von: DI Dr. Gudrun Ghezzo, MBA, Geschäftsführerin, Partner, Ghezzo GmbH

09:00 Begrüßung durch Gudrun Ghezzo, Alexander Ghezzo und Vertretung der Direktion Le Meridien
09:10 Der unfreiwillige Hoteltester: Was ein Vielreisender von Hotels erwartet und was ihm auffällt
- Erwartungshaltungen eines Vielreisenden
- Was an einer Hotelimmobilie auffällt, bzw. stimmen muss
- Service, technische Features und Einrichtung im kritischen Blick
Erich Benischek, Geschäftsführer, Fertighauszentrum „Blaue Lagune“ Verwaltungs GmbH & Co. KG

09:40 Das Hotel der Gegenwart mit Komfort, Design und Effizienz
- Was Sensoren können und wo ihre Grenzen sind
- Mit Datenvielfalt richtig arbeiten
- Blick in die Zukunft
Ing. Martin Sautner, Teamleitung Projekte, Electrification Products, ABB AG

10:10 Digitalisierung und Gesundheit – Wie Sie sich, Ihre MitarbeiterInnen und Gäste schützen
- Wie sieht es wirklich mit Strahlung in einem Hotel aus
- Wie können Sie sich und Ihre Gäste schützen
- Gesundheitsschutz auch als Marketingchance
Tilo Rößler, Leiter Abteilung Wissenschaft, memon®bionic instruments GmbH

10:40 Genießen Sie Kaffee und Stärkungen und holen Sie sich Infos in unserer Ausstellung
11:10 Der Digitale Zwilling – Chancen und Nutzen aus der Digitalisierung eines Hotels an Hand eines praktischen Beispiels
- Digitalisierung eines Hotels an Hand eines praktischen Beispiels
- Was man anhand des digitalen Zwillings sehen kann
- Mögliche weitere Verwendungen und Nutzen der Digitalisierung
Prof. Dipl.-Ing. Edmund Bauer, Geschäftsführer, dibau-ZT

11:40 So werden Hotels in Zukunft geplant: Visualisierung vom Plan weg um das perfekte Zimmer zu gestalten
- Technische Möglichkeiten der Visualisierung vom Plan weg
- Nutzen: Look and Feel zielgruppengerecht gestalten und Wege optimieren
- Praktische Erfahrungen aus internationalen Projekten
- Interaktive Anwendungen in Virtual Reality
Almir Strujic, Geschäftsführer & Partner, Visual Ascension

12:10 Automatisierung und Digitalisierung der Gastronomieküche
- Anforderung des modernen Kochens an die Küche
- Praxisbeispiele für Smarte Planung und Technik von Küchen
- Wertschöpfung durch Finanzierung
Alexander Schauer, Geschäftsbereichsleiter, Quality Finance GmbH

Roland Schweiger, Geschäftsführer, Padoro GastroPlus

12:45 Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam zu essen, zu netzwerken und interessante Gespräche zu führen
14:00 Wieviel ‚Smart‘ brauchen und wollen Ihre Gäste? Die Chancen und Grenzen neuer Technologien
- Wieviel ‚smart‘ braucht ein Hotel?
- Potentiale und Nutzen der Digitalisierung
- Einsparung und Prozessoptimierung
Es diskutieren u.a.:

Moritz von Petersdorff-Campen, Gründer und Geschäftsführer, SuitePad

Mag. Benedikt Komarek, Geschäftsführer, Hotel Schani GmbH

Ing. Arnold Stengg, Gesellschafter, IB STENGG GmbH
14:30 Der Digitale Rezeptionsmitarbeiter
- All in One oder Modular
- KeyCard Technik Bluetooth oder WIFI
- Mobiler Checkin „APP“ oder „WEB“
Helmut Koch, Eigentümer, Key&Card AG

15:00 Das Premierenhaus – ein Hotel aus dem Baukasten.
- Innovativ
- Ökologisch
- Nachhaltig
Dipl. Ing,. Christian Leitner, Geschäfstführer, Lukas Lang Building Technologies GmbH

15:30 Genießen Sie Kaffee und Stärkungen und holen Sie sich Infos in unserer Ausstellung
15:55 So bringen Sie Traffic auf Ihre eigene Website und nicht nur auf Buchungsplattformen
- SEO Grundlagen und Tricks
- Wie Sie mit Content Interesse wecken
- So motivieren Sie zur Buchung über Ihr System
Arian Simon, Inhaber, Arket

16:15 Digitalisierung und Marketing: Direkte und indirekte Channels zu Ihren Kunden
- Eine digitale Strategie für Marketing und Sales
- Was sind die effizientesten Kanäle
- Rechtliche Aspekte
Mag. (FH) Ursula Struensee, Cluster Director of Sales, Hilton Hotels Österreich

16:35 Unter Zeit- und Kostendruck Verbesserungspotentiale finden und umsetzen
- Mit Makigami Prozesse analysieren und Verbesserungspotentiale aufspüren
- Kreativ und schnell umsetzbare Lösungen finden
- Gemeinsam im Team konstruktiv und erfolgreich sein – und Spaß dabei haben!
DI Dr. Gudrun Ghezzo, MBA, Geschäftsführerin, Partner, Ghezzo GmbH

Lesen Sie hierzu unsere aktuellen Blogbeiträge zum Thema Hotellerie!
ZUM THEMA








REFERENTEN

Prof. Dipl.-Ing. Edmund Bauer, Geschäftsführer, dibau-ZT

Erich Benischek, Geschäftsführer,
Fertighauszentrum „Blaue Lagune“ Verwaltungs GmbH & Co. KG

DI Dr. Gudrun Ghezzo MBA, Geschäftsführerin und Partner, Ghezzo GmbH

Helmut Koch, Eigentümer, Key&Card AG

Mag. Benedikt Komarek, Geschäftsführer, Hotel Schani GmbH

Dipl. Ing,. Christian Leitner, Geschäfstführer, Lukas Lang Building Technologies GmbH

Moritz von Petersdorff-Campen, Gründer und Geschäftsführer, SuitePad

Tilo Rößler, Leiter Abteilung Wissenschaft, memon®bionic instruments GmbH

Ing. Martin Sautner, Teamleitung Projekte, Electrification Products, ABB AG

Alexander Schauer, Geschäftsbereichsleiter, Quality Finance GmbH

Roland Schweiger, Geschäftsführer, Padoro GastroPlus

Arian Simon, Inhaber, Arket

Ing. Arnold Stengg, Gesellschafter, IB STENGG GmbH

Mag. (FH) Ursula Struensee, Cluster Director of Sales, Hilton Hotels Österreich

Almir Strujic, Geschäftsführer & Partner, Visual Ascension
PARTNER
WERDEN SIE PARTNER
Wollen Sie die Konferenz als Partner unterstützen? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden!
Als Partner auf der Hotel Optimal/Digital am 17. Oktober 2017 in Wien
- bewegen Sie sich in einem Netzwerk aus Entscheidungsträgern aus dem Fachbereichsmanagement
- nutzen Sie unsere Fachausstellung als Plattform für Marketing und Vertrieb
- präsentieren Sie Ihre Fachkompetenzen als Sprecher vor einem erstklassigen Publikum
- platzieren Sie Ihren Content über unsere Social Media Plattformen und via Blog und fixieren Ihren Platz in der digitalen Community
Auf der Hotel Optimal/Digital erwarten Sie rund 100 fachlich versierte TeilnehmerInnen.
Ihr Nutzen:
- Direkter Zugang zu einer hochkarätigen Zielgruppe im exklusiven Rahmen.
- Sie nehmen neue Leads mit und bauen Ihr Netzwerk zu Top-EntscheiderInnen aus
- Ihre Präsenz in einem exzellenten Vortragsprogramm schafft Aufmerksamkeit und Themenführerschaft
- Sie profitieren von einer mehrstufigen Marketingkampagne, die PR, Print, Social Media und Telefon umfasst. Von Inseraten in den Printmaterialien, Videos von der Veranstaltung bis zu individuellen Blogbeiträgen sorgen wir für nachhaltige Präsenz bei den führenden Köpfen.
Ein konkretes Angebot für Ihre Mitwirkung erhalten Sie bei:

Mag. Alexander Ghezzo,
Geschäftsführer
E-Mail: ag@ghezzo.at
Tel: +43-699-15557725

Raluca Moldoveanu
Projektmanager
E-Mail: rm@ghezzo.at
Tel: +43-660-3956760
1 comment
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin soeben auf Ihre sehr interessante Veranstaltung am 17. Oktober gestoßen. Ich bin zwar kein „Hotelmanager“, betreue aber viele Hotels umfassend in allen Marketingbereichen. Mehr Informationen entnehmen Sie bitte gerne hier:
http://www.hotelmarketing.de/standorte/graz/
Daher möchte ich gerne anfragen, ob für mich eine kostenlose Teilnahme möglich wäre (oder eine reduzierte Teilnahmegebühr)? Leider sind mir die regulären Kosten für die Teilnahme zu hoch.
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
mit freundlichen Grüßen,
Karin Schafler
SCHAFLER HOTELMARKETING
Partner der HOTELMARKETING GRUPPE