2. Hotel Optimal Holiday

by Alexander Ghezzo

09:00 –  ca. 17:30 | DAS SIEBEN 4* Superior Gesundheits-Resort Hotel & SPA

29. September 2021

Kurstraße 14
6323 Bad Häring

Sehr geehrte HoteldirektorInnen und HotelmanagerInnen, sehr geehrte Hotellerie-Interessierte!

Zum zweiten Mal findet 2021 die Hotel Optimal Holiday statt. 2020 standen wir ganz im Bann der Corona Krise. Für 2021 hoffen wir doch schon auf einen Neustart, auf neue Höhenflüge. Doch einige Learnings nimmt man aus der Krise mit und einige Dinge werden nie wieder so sein wie zuvor. Und es hat sich gezeigt, dass an Digitalisierung, am Thema Nachhaltigkeit und an MitarbeiterInnen-Entwicklung/Schulung kein Weg vorbeiführt. Kommunikation – Kommunikation – Kommunikation: nach Social Distancing, Reisewarnungen und Lockdowns ist der Austausch und der gemeinsame Weg unschätzbar.

Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Konferenz 2020: Rückblick

Wir freuen uns darauf, Ihr Gastgeber sein zu dürfen!

Ihr Ghezzo-Team!

PROGRAMM

9:00 Eröffnung und Moderation
  • Gudrun Ghezzo

 


Tourismus und Hotellerie nach COVID


9:10 Impulsvortrag: Post-Covid Tourismus – Chancen und Herausforderungen für Tourismus und Hotellerie
  • FH-Prof. Diplom-Betriebswirtin Eva Brucker, Studiengangsleitung, Innovation and Management in Tourism (IMT), Fachhochschule Salzburg

 

09:30 Tourismus nach COVID – Wer wird wann wohin reisen? Wie verändern sich die Erwartungshaltungen? Wo sinken, wo steigen die Ansprüche?
  • Gerhard Bosse, General Manager, Kempinski Hotel Das Tirol
  • Eva Brucker, Studiengangsleitung, Innovation and Management in Tourism (IMT), Fachhochschule Salzburg
  • Kurt Hummel, Hoteldirektor, Das Sieben Vivea Bad Häring
  • Mustafa Özdemir, Managing Partner, LOISIUM Wine & Spa HOTELS
  • Silke Seemann, Eigentümerin, Hallstadt Hideaway
10:00 Onlinestrategien für das Durchstarten – Beziehungsaufbau und Nähe zum Gast(C) ncm
  • Michael Mrazek, Inhaber und Geschäftsführer, ncm-net communication management GmbH

 

 

10:20 Die Notwendigkeit von dynamischen Preisen in der Ferienhotellerie
  • Martin Maneschg, Business Development & Key Account Manager, RateBoard
  • Juliane Schipflinger, Eigentümerin, KaiserMoments Appartement & Lofts ****

10:40 Kaffeepause


Digitalisierung: Strategie und Nutzen


11:10 Digitalisierung für Effizienz und positive Stimmung bei den MitarbeiterInnen
  • Marija Korica, Sales Manager, hotelkit GmbH

 

 

ABB
11:30 Bert – kleiner Fußabdruck, großer Charakter
  • Dipl.Ing. Chris Precht, Founding Partner of Studio Precht
  • Martin Sautner, Teamleiter Projekte, Electrification Business, ABB AG

 

11:50 Was Digitalisierung in der Gästekommunikation leisten muss: Perfekte Gastgeber sein, mehr Umsatz pro Gast, entlastete MitarbeiterInnen

 

12:10 Gästebindung NEU gedacht im Club & Messenger – Erlebnisse statt Rabatte in exklusiven Loyalty-Clubs
  • Michael Mitterhofer, CEO, Re:Guest
  • Günther Praher, CEO, INCERT eBusiness GmbH

 

 

12:30 KI & Automatisierung in der Kommunikation mit dem Gast
  • Thomas Reiter, Staymate – Smarte Gästekommunikation

 


12:50 Mittagspause


Nachhaltigkeit und Green Deal:  Ressourcenschonung und Energieeffizienz


14:00 Kritische Betrachtung der Lebenszykluskosten eines Hotels – Ästhetik und Effizienz als Gegenpole

 

14:20 Praxisbeispiel: Nachhaltige Innenraumgestaltung

 

14:40 Green Hotel – Erneuerbare Abwasserenergie zum Heizen und Kühlen sowie effizientes Wasser- und Energiesparen
  • Klaus Pichler, Leiter Vertrieb, Rabmer GreenTech

 

15:00 Gelebte Effizienz in der Ferienhotellerie an Hand von Praxisbeispielen nachhaltig und wirtschaftlich erfolgreicher Hotelimmobilien
  • DI Andreas Einhauer, Energie- & Ressourcenmanagement, EUDT Energie- u. Umweltdaten Treuhand GmbH
  • Christian Pillwein, Gebäude & Infrastruktur Automation, Beckhoff Automation GmbH

 


15:20 Kaffeepause


15:45 Erfahrungen mit dem ersten Passivhaus-Hotel in Tirol

Johann Eder, Eigentümer, Fairhotel Hochfilzen

 

16:05 Nach Kurzarbeit und Unsicherheit: Menschen für Jobs in der Hotellerie begeistern – Wie geht das? Wie kann man Mitarbeiter*innen begeistern, motivieren und entwickeln?
  • Nicole Ellinger, Hoteldirektorin, ALP ART HOTEL
  • Kurt Hummel, Hoteldirektor, Das Sieben Vivea Bad Häring
  • Mustafa Özdemir, Managing Partner, LOISIUM Wine & Spa HOTELS

 

16:30 Der Klimawandel und seine Folgen für die Ferienhotellerie

Susanne Drechsel, ZAMG – Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik

 

16:50 Q&A, Zusammenfassung und Abschluss

REFERENTINNEN

Gerhard Bosse, General Manager, Kempinski Hotel Das Tirol

FH-Prof. Diplom-Betriebswirtin Eva Brucker, Studiengangsleitung, Fachhochschule Salzburg

Dr. Susanne Drechsel, ZAMG – Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik

Johann Eder, Eigentümer, Fairhotel Hochfilzen

Mag. Nicole Ellinger, Hoteldirektorin, ALP ART HOTEL

DI Andreas Einhauer, Energie- & Ressourcenmanagement, EUDT 

DI Dr. Gudrun Ghezzo, MBA, Geschäftsführerin, Partner, Ghezzo GmbH

Uwe Hering, myLike

Kurt Hummel, Hoteldirektor, Das Sieben Vivea Bad Häring

Marija Korica, Sales Manager, hotelkit GmbH

Martin Maneschg, Business Development & Key Account Manager, RateBoard

Matthias Maier, Geschäftsführer, WEMA Flüssigtapete

Michael Mitterhofer, CEO, Re:Guest

Michael Mrazek, Inhaber und Geschäftsführer, ncm-net communication management GmbH

Mustafa Özdemir, Managing Partner, LOISIUM Wine & Spa HOTELS

Klaus Pichler, Leiter Vertrieb, Rabmer GreenTech

Christian Pillwein, Gebäude & Infrastruktur Automation, Beckhoff Automation GmbH

Günther Praher, CEO, Incert  eBusiness GmbH

Dipl.Ing. Chris Precht, Founding Partner of Studio Precht

Dr. Thomas Reiter, Staymate – Smarte Gästekommunikation

Martin SautnerTeamleiter Projekte, Electrification Business, ABB AG

Juliane Schipflinger, Eigentümerin, KaiserMoments Appartement & Lofts ****

Dr. Silke Seemann, Eigentümerin, Hallstadt Hideaway

ZUM THEMA

PARTNER

ABB
Blaue Lagune
Prost Magazin

Das sagten die Teilnehmerinnen der Hotel Optimal:

Kompetent organisiert; tolles Netzwerk; cooles Ambiente. Dient der Information, dem Netzwerk und der Innovation! – Amedien Verlag

Erfolgreich! Gut umsorgt und versorgt – BLUEWATERS GmbH

Sehr gute Organisation, sehr gute und breit gestellte Themen. Sehr interessant. Immer wieder tolle Veranstaltungen! – Hans Peter Filz, Sonnentherme Betriebs GmbH

Ein sehr informatives Event mit einigen neuen Themen, welche Hotels zu Gute kommen und auch anregende Inputs, welche dann im alltäglichen Berufsleben umgesetzt werden können. Gute Organisation, die Veranstalter stehen hinter dem Event und sind mit dem Herzen dabei. – Berenike Frantsits, InterContinental Wien

Angenehme Diskussionsrunde, gute Vernetzungsmöglichkeiten. Vermittelt wichtiges Wissen bezüglich Hoteloperations, für Hotelbesitzer und Betreiber wichtig. – Nicole Hörmann, MRG

Alles wie immer sehr professionell und äußerst informativ. Neben der Hotel-Veranstaltung im November, beste und professionellste Hotel Veranstaltung in Österreich– Alexander Petritz, ISD: Institute for Structured Development

Ich fand die Podiumsdiskussion am Anfang sehr interessant und inspirierend – ein sehr gelungener Eröffnungspunkt.  Ein weiteres Highlight war die Abschlusspräsentation von Frau Gudrun Ghezzo – wirklich tolles Thema und super spannend – die Führungskräfte im Tourismus sollten sich die Themen zu Herzen nehmen. – Anne-Theres Pichler, Palais Hansen Kempinski Vienna

Gute Veranstaltung mit innovativen Impulsen für die Hotelbranche – Ingmar Schatz

Mit viel Gespür und Einfühlungsvermögen für das Thema Digitales Hotel hat das Ghezzo Team die Konferenz zu einem unvergesslichen Event werden lassen! Professionell, sympathisch und flexibel! – Frans-Jan Soede, Century Hotels Group

Wie letztes Jahr gute Vorträge, gutes, straffes Zeitmanagement, interessante Hotelführung. Teil 2 hat mir besonders gefallen. Gute, interessante, aktuelle Vorträge. Schöner Rahmen, gut organisiert.– Jan Soucek, Seminarhotel Schloss Hernstein

Es war mir eine Freude dabei sein zu dürfen und ein riesen Kompliment an die Organisation. Nicht nur die Themen waren sehr spannend aber auch der Empfang und die tolle Moderation muss man hervorheben! – Naomi Timar, Hilton International GmbH

Für die Hotellerie Aktionen zu setzen und sie mehr sichtbar zu machen ist wichtig. Der digitale Wandel sollte Priorität eins für den Fokus der Hotellerie sein, die Konferenztechnik miteingeschlossen. Dann kann Wien den anderen Metropolen auf Augenhöhe begegnen. – Nina Wiesinger, Denk Mal Laut

Tolle, interessante Vorträge, gutes Netzwerken. – Anonym

 Perfekt! – Anonym

WERDEN SIE PARTNER

Wollen Sie die Konferenz als Partner unterstützen? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden!

Als Partner auf der Hotel Optimal Holiday 2021 in Bad Häring

  • bewegen Sie sich in einem Netzwerk aus Entscheidungsträgern aus dem Fachbereichsmanagement
  • nutzen Sie unsere Fachausstellung als Plattform für Marketing und Vertrieb
  • präsentieren Sie Ihre Fachkompetenzen als Sprecher vor einem erstklassigen Publikum
  • platzieren Sie Ihren Content über unsere Social Media Plattformen und via Blog und fixieren Ihren Platz in der digitalen Community

Auf der Hotel Optimal Holiday erwarten Sie rund 100 fachlich versierte TeilnehmerInnen.

Ihr Nutzen:

  • Direkter Zugang zu einer hochkarätigen Zielgruppe im exklusiven Rahmen.
  • Sie nehmen neue Leads mit und bauen Ihr Netzwerk zu Top-EntscheiderInnen aus
  • Ihre Präsenz in einem exzellenten Vortragsprogramm schafft Aufmerksamkeit und Themenführerschaft
  • Sie profitieren von einer mehrstufigen Marketingkampagne, die PR, Print, Social Media und Telefon umfasst. Von Inseraten in den Printmaterialien, Videos von der Veranstaltung bis zu individuellen Blogbeiträgen sorgen wir für nachhaltige Präsenz bei den führenden Köpfen.
Warum unsere Partner diese Veranstaltung nutzen!

„Die Leute sind sehr nett und sehr interessiert. Das Fachpublikum ist natürlich da, für uns sehr wichtig und sehr interessant, weil sehr viele Leute aus der Hotelregion auch da sind auch Führungskräfte, die sich dafür interessieren und die Helga noch nicht kannten und insofern gefällt es mir sehr sehr gut“ Claudia Haarer, evasis edibles (Helga)

„Ich bin hier ganz gut aufgehoben, Essen und Trinken ist gut, die Betreuung ist auch sehr sehr gut und sehr nette, spannende Kontakte, spannende Vorträge, es ist sehr gelungen das Ganze.“ – Volker Gagelmann, GIRA Gierspiesen

„Es war sehr interessant und wir werden nächstes Jahr sicher wieder kommen“ – Helmut Koch, Key & Card AG

„Es freut mich sehr, dass wir heuer in Wien präsent sind, wir haben natürlich schon einige Hotels, die mit uns kooperieren, haben aber auch bemerkt, dass marketingtechnisch und sagen wir mal auch von der Reputation her wir sicherlich noch gerne ein bisschen aufholen möchten. Sehr gute Organisation im Vorfeld, eine gute Plattform neue Kontakte zu knüpfen, alles sehr schön und gut organisiert und eine super Plattform um sein Netzwerk zu pflegen.“ – Birgit Wolfsberger, SuitePad GmbH

„Ich bin zum ersten Mal als Gast da. Mir gefällt die Konferenz gut, ich finde es einen guten informativen Beitrag, dass man auch einmal ein bisschen Erfahrung sammelt, was tut sich am Markt, was kann man in seinem Hotel oder generell in der Tourismusbranche verbessern, oder für den Gast besser machen und mir gefällt einfach wie das ganze veranstaltet ist, wie es aufbereitet ist und wie die Themen in sich greifen“ – Alexander Schauer, Quality Finance

Ein konkretes Angebot für Ihre Mitwirkung erhalten Sie bei:

(c) Milifotos

Mag. Alexander Ghezzo,
Geschäftsführer
E-Mail: ag@ghezzo.at
Tel: +43-699-15557725

ANMELDUNG

Kostenlose Teilnahme für Hoteliers, Hotelmanager,  Bauträger & Developer

Kostenpflichtige Teilnahme für DienstleisterInnen für die Hotelbranche, sowie für Anbieter technischer Lösungen, EUR 790,- (exkl. 20% MwSt.)

    Ja, ich möchte kostenlos teilnehmen: Kostenlose Teilnahme für Hoteliers, Hotelmanager und MitarbeiterInnen von Ziviltechnik- & Architekturbüros, Immobilienverwaltungen & Immobilienvermittlungen, Bauträgern & Developern, Bauunternehmen, Corporate Facility- & Immobilienmanager
    Ja, ich möchte kostenlos am Onlinestream teilnehmen
    Ich nehme kostenpflichtig teil: für MitarbeiterInnen aus Unternehmen mit Fokus Dienstleistungen für die Hotellerie, Beratung, Produkte für die Hotellerie, EUR 790,- (exkl. 20% MwSt.)
    Ja, ich habe Interesse an Sponsoring

    Vorname und Nachname inkl. Titel*

    E-Mail-Adresse*

    Unternehmen*

    Jobtitle *

    Straße*

    PLZ*

    Stadt*

    Telefon

    Mobil

    Ja, ich akzeptiere die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    [recaptcha]

    Für Sie ausgewählt

    Leave a Comment