Hotel Optimal Holiday

by Katrin Pohorsky

09:00 –  ca. 17:30 | DAS SIEBEN 4* Superior Gesundheits-Resort Hotel & SPA

30. September 2020

Kurstraße 14
6323 Bad Häring

Sehr geehrte HoteldirektorInnen und HotelmanagerInnen, sehr geehrte Hotellerie-Interessierte!

Das was COVID-19 an Schaden angerichtet hat, das hat keiner von uns bisher erlebt. Eine Krise wie die Corona Pandemie zeigt die Verletzlichkeit unseres Wirtschaftssystems und wie schnell sich Positives in Negatives verkehren kann. Nun gilt es aus den Erfahrungen zu lernen, Alternativen zu erkennen und aufzubauen.

Hotel Optimal Holiday

Seit fünf Jahren führen wir die Hotel Optimal in Wien durch, die sich vor allem an den Themen der Stadthotellerie orientiert. Nun gibt es dieses erfolgreiche Konferenzformat auch für die Ferienhotellerie. Wir starten diese Veranstaltungsreihe in Tirol, gerade zu einem Zeitpunkt, wo Austausch extrem wichtig ist.

Lesen Sie hier, wie Hoteliers die Zukunft nach Corona einschätzen!

Wissen schützt – bei uns sind Sie sicher

Wir achten darauf, dass Sie auf unseren Konferenzen keinem Ansteckungsrisko ausgesetzt sind. Lesen Sie hier über unsere Maßnahmen:

Die Teilnahme für Hoteliers und Hotelmanager ist kostenlos!

Wir freuen uns darauf, Ihr Gastgeber sein zu dürfen!

Ihr Ghezzo-Team!

PROGRAMM

Grußworte von Elisabeth Köstinger, Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus an die TeilnehmerInnen  der Konferenz

9:00 Eröffnung der Hotel Optimal Holiday durch Gudrun und Alexander Ghezzo

Wissen schützt, gemeinsam können wir die Corona Krise und ihre wirtschaftlichen Konsequenzen meistern. Dazu gibt es diese Konferenz Schauen Sie sich bei uns an, wie Konferenzen auch während einer Pandemie sicher durchgeführt werden.

 


9:10 Keynote: Erich Falkensteiner
Die Neue Weltordnung im  Ferien- und Freizeittourismus

Prognosen für die Zukunft nach Corona und im Klimawandel vom Chairman der FMTG Falkensteiner Michaeler Tourism Group.


Positionierung und Vermarktung für Unabhängigkeit und Erfolg


09: 50 Harry Ultsch im Interview – Der Gründer von Harry’s Home im Gespräch

Über den Aufbau der eigenen Marke, die Visionen und die aktuellen Herausforderungen

10:20 Online-Marketing: Mit Social Media Werbung zu mehr Eigenumsatz – wie wir über Instagram und Facebook Buchungen generieren
Sarah Kivalo, Petra Püngüntzky, Belinda Swoboda, Büro für Interaktion

Wie in dieser Phase Social Media Marketing dabei helfen kann, mit Gästen in Kontakt zu bleiben, Werbekosten gering zu halten und sich von den Plattformen zu emanzipieren.

10:40 Agentursteuerung: Macht Ihre Web-Agentur das was Sie brauchen? So holen Sie das Beste für Ihren Relaunch heraus!
Michael Mrazek, Inhaber und Geschäftsführer, ncm-net communication management GmbH

11:00 Kaffee, Networking, Besuch der Ausstellung – alles unter Einhaltungen der notwendigen Sicherheitsmaßnahmen

11:30 Digitale Gästebindung und Up-Selling lokaler Experiences
Uwe Hering, myLike

Der neue Concierge – das Smart-Phone des Gastes?


Digitalisierung: Chancen und Nutzen in Zeiten der Kontaktreduzierung


11:50 Digitalisierung im Vertrieb – neue Strategien für zusätzliche Umsatzquellen
Nora Knogler, Head of Sales, INCERT eBusiness GmbH

E-Commerce für Hotelbetriebe

 

12: 10 Digitalisierung: IT Gesamtkonzepte um Produktivität zu steigern
Christoph Standl, CEO, Tourismus Interaktiv

Digitale, interaktive Gästebetreuung

 


Visionen und Lösungen für die Ferienholtellerie


12: 30 Hands On: Baubiologie im Hotelzimmer – nachhaltige Flüssigtapeten
Matthias Maier, Geschäftsführer, WEMA Flüssigtapete

12:50 Gemeinsames Mittagessen


Visionen und Lösungen für die Ferienholtellerie


14:00 Best Practice: Gerhard Brix, Managing Director, ALPS RESIDENCE HOLIDAYSERVICE GMBH
Erfolgreich im Vertrieb durch klare Produktstrategien

Spezialisierung und klare Kommunikation um sich in einem heiß umkämpften Markt zu positionieren.

14:20 Ideen: Anja Poost, Vertrieb, Moos•Moos
Biophilie in der Hotelgestaltung umsetzen

Gestaltungsmöglichkeiten in Moos

14:40 Vision: Erich Benischek, Geschäftsführer, Fertighauszentrum „Blaue Blaue LaguneLagune“ Verwaltungs GmbH & Co. KG
Das Wandernde Hotel: Wenn ein Hotel im Sommer am See und im Winter am Berg steht

Potentiale durch den Einsatz von Modularen Bauteilen

15:10 Praxis: Gudrun Ghezzo, Geschäftsführerin, Partner, Ghezzo GmbH
MitarbeiterInnen durch die Krise führen

Erfahrungen aus unterschiedlichen Branchen umgesetzt in der Hotellerie

 

15:30 Kaffee, Networking, Besuch der Ausstellung – alles unter Einhaltungen der notwendigen Sicherheitsmaßnahmen


Krisenbewältigung und Gestaltung der Zukunft


15:55 Best Practice: Sylvia Unterkofler, Geschäftsinhaberin Hotel Alpendorf (Great Place to Work 2020)

On-Stage-Interview über die Dos & Don´ts in der Mitarbeiterführung

 

16: 25 Podiumsdiskussion: Wie verändern sich Anforderungen, Bedürfnisse und Möglichkeiten im Tourismus und für die Hotellerie?

Es diskutieren u.a.:

Gudrun Ghezzo
Mag. Nicole Ellinger, Hoteldirektorin, ALP ART HOTEL
Kurt Hummel, Hoteldirektor, Das Sieben Vivea Bad Häring

REFERENTINNEN

Gerhard Brix, Managing Director, Alps Residence Holidayservice GmbH

Erich Falkensteiner
Chairman, Supervisory Board
FMTG Falkensteiner Michaeler Tourism
Group

DI Dr. Gudrun Ghezzo, MBA, Geschäftsführerin, Partner, Ghezzo GmbH

Manfred Hautz, Inhaber, Chalet Hotel**** am Leitenhof

Stefan Hartmann, BA MAS MSc, illwerke vkw AG

Uwe Hering, myLike

Kurt Hummel, Hoteldirektor, Das Sieben Vivea Bad Häring

Sarah Kivalo, Head of Performance Marketing,
Büro für Interaktion

Nora Knogler, Head of Sales, INCERT eBusiness GmbH

Anja Poost, Vertrieb, Moos•Moos

Petra Püngüntzky, Performance & Strategic Marketing Specialist,
Büro für Interaktion

Christoph Standl, CEO, Tourismus Interaktiv

Belinda Swoboda, Performance Marketing Specialist & Content Creation,
Büro für Interaktion

Alexander von der Thannen, CEO, Hotel Trofana Royal GmbH.

Harald Ultsch, Geschäftsführer, Harry´s Home

Sylvia Unterkofler, Geschäftsinhaberin Hotel Alpendorf

ZUM THEMA

PARTNER

Amedien Verlag
Blaue Lagune
Prost Magazin

Das sagten die Teilnehmerinnen der Hotel Optimal:

Kompetent organisiert; tolles Netzwerk; cooles Ambiente. Dient der Information, dem Netzwerk und der Innovation! – Amedien Verlag

Erfolgreich! Gut umsorgt und versorgt – BLUEWATERS GmbH

Sehr gute Organisation, sehr gute und breit gestellte Themen. Sehr interessant. Immer wieder tolle Veranstaltungen! – Hans Peter Filz, Sonnentherme Betriebs GmbH

Ein sehr informatives Event mit einigen neuen Themen, welche Hotels zu Gute kommen und auch anregende Inputs, welche dann im alltäglichen Berufsleben umgesetzt werden können. Gute Organisation, die Veranstalter stehen hinter dem Event und sind mit dem Herzen dabei. – Berenike Frantsits, InterContinental Wien

Angenehme Diskussionsrunde, gute Vernetzungsmöglichkeiten. Vermittelt wichtiges Wissen bezüglich Hoteloperations, für Hotelbesitzer und Betreiber wichtig. – Nicole Hörmann, MRG

Alles wie immer sehr professionell und äußerst informativ. Neben der Hotel-Veranstaltung im November, beste und professionellste Hotel Veranstaltung in Österreich– Alexander Petritz, ISD: Institute for Structured Development

Ich fand die Podiumsdiskussion am Anfang sehr interessant und inspirierend – ein sehr gelungener Eröffnungspunkt.  Ein weiteres Highlight war die Abschlusspräsentation von Frau Gudrun Ghezzo – wirklich tolles Thema und super spannend – die Führungskräfte im Tourismus sollten sich die Themen zu Herzen nehmen. – Anne-Theres Pichler, Palais Hansen Kempinski Vienna

Gute Veranstaltung mit innovativen Impulsen für die Hotelbranche – Ingmar Schatz

Mit viel Gespür und Einfühlungsvermögen für das Thema Digitales Hotel hat das Ghezzo Team die Konferenz zu einem unvergesslichen Event werden lassen! Professionell, sympathisch und flexibel! – Frans-Jan Soede, Century Hotels Group

Wie letztes Jahr gute Vorträge, gutes, straffes Zeitmanagement, interessante Hotelführung. Teil 2 hat mir besonders gefallen. Gute, interessante, aktuelle Vorträge. Schöner Rahmen, gut organisiert.– Jan Soucek, Seminarhotel Schloss Hernstein

Es war mir eine Freude dabei sein zu dürfen und ein riesen Kompliment an die Organisation. Nicht nur die Themen waren sehr spannend aber auch der Empfang und die tolle Moderation muss man hervorheben! – Naomi Timar, Hilton International GmbH

Für die Hotellerie Aktionen zu setzen und sie mehr sichtbar zu machen ist wichtig. Der digitale Wandel sollte Priorität eins für den Fokus der Hotellerie sein, die Konferenztechnik miteingeschlossen. Dann kann Wien den anderen Metropolen auf Augenhöhe begegnen. – Nina Wiesinger, Denk Mal Laut

Tolle, interessante Vorträge, gutes Netzwerken. – Anonym

 Perfekt! – Anonym

WERDEN SIE PARTNER

Wollen Sie die Konferenz als Partner unterstützen? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden!

Als Partner auf der Hotel Optimal Holiday 2020 in Bad Häring

  • bewegen Sie sich in einem Netzwerk aus Entscheidungsträgern aus dem Fachbereichsmanagement
  • nutzen Sie unsere Fachausstellung als Plattform für Marketing und Vertrieb
  • präsentieren Sie Ihre Fachkompetenzen als Sprecher vor einem erstklassigen Publikum
  • platzieren Sie Ihren Content über unsere Social Media Plattformen und via Blog und fixieren Ihren Platz in der digitalen Community

Auf der Hotel Optimal Holiday erwarten Sie rund 100 fachlich versierte TeilnehmerInnen.

Ihr Nutzen:

  • Direkter Zugang zu einer hochkarätigen Zielgruppe im exklusiven Rahmen.
  • Sie nehmen neue Leads mit und bauen Ihr Netzwerk zu Top-EntscheiderInnen aus
  • Ihre Präsenz in einem exzellenten Vortragsprogramm schafft Aufmerksamkeit und Themenführerschaft
  • Sie profitieren von einer mehrstufigen Marketingkampagne, die PR, Print, Social Media und Telefon umfasst. Von Inseraten in den Printmaterialien, Videos von der Veranstaltung bis zu individuellen Blogbeiträgen sorgen wir für nachhaltige Präsenz bei den führenden Köpfen.
Warum unsere Partner diese Veranstaltung nutzen!

„Die Leute sind sehr nett und sehr interessiert. Das Fachpublikum ist natürlich da, für uns sehr wichtig und sehr interessant, weil sehr viele Leute aus der Hotelregion auch da sind auch Führungskräfte, die sich dafür interessieren und die Helga noch nicht kannten und insofern gefällt es mir sehr sehr gut“ Claudia Haarer, evasis edibles (Helga)

„Ich bin hier ganz gut aufgehoben, Essen und Trinken ist gut, die Betreuung ist auch sehr sehr gut und sehr nette, spannende Kontakte, spannende Vorträge, es ist sehr gelungen das Ganze.“ – Volker Gagelmann, GIRA Gierspiesen

„Es war sehr interessant und wir werden nächstes Jahr sicher wieder kommen“ – Helmut Koch, Key & Card AG

„Es freut mich sehr, dass wir heuer in Wien präsent sind, wir haben natürlich schon einige Hotels, die mit uns kooperieren, haben aber auch bemerkt, dass marketingtechnisch und sagen wir mal auch von der Reputation her wir sicherlich noch gerne ein bisschen aufholen möchten. Sehr gute Organisation im Vorfeld, eine gute Plattform neue Kontakte zu knüpfen, alles sehr schön und gut organisiert und eine super Plattform um sein Netzwerk zu pflegen.“ – Birgit Wolfsberger, SuitePad GmbH

„Ich bin zum ersten Mal als Gast da. Mir gefällt die Konferenz gut, ich finde es einen guten informativen Beitrag, dass man auch einmal ein bisschen Erfahrung sammelt, was tut sich am Markt, was kann man in seinem Hotel oder generell in der Tourismusbranche verbessern, oder für den Gast besser machen und mir gefällt einfach wie das ganze veranstaltet ist, wie es aufbereitet ist und wie die Themen in sich greifen“ – Alexander Schauer, Quality Finance

Ein konkretes Angebot für Ihre Mitwirkung erhalten Sie bei:

(c) Milifotos

Mag. Alexander Ghezzo,
Geschäftsführer
E-Mail: ag@ghezzo.at
Tel: +43-699-15557725

ANMELDUNG

Kostenlose Teilnahme für Hoteliers, Hotelmanager, Architekturbüros, Bauträger & Developer

Kostenpflichtige Teilnahme für DienstleisterInnen für die Hotelbranche, sowie für Anbieter technischer Lösungen, EUR 790,- (exkl. 20% MwSt.)

    Ja, ich möchte kostenlos teilnehmen: Kostenlose Teilnahme für Hoteliers, Hotelmanager und MitarbeiterInnen von Ziviltechnik- & Architekturbüros, Immobilienverwaltungen & Immobilienvermittlungen, Bauträgern & Developern, Bauunternehmen, Corporate Facility- & Immobilienmanager
    Ja, ich möchte am Onlinestream teilnehmen EUR 120,- (exkl. 20% MwSt.)
    Ich nehme kostenpflichtig teil: für MitarbeiterInnen aus Unternehmen mit Fokus Dienstleistungen für die Hotellerie, Beratung, Produkte für die Hotellerie, EUR 790,- (exkl. 20% MwSt.)
    Ja, ich habe Interesse an Sponsoring

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