Hotel Optimal/City #6

by Alexander Ghezzo

09:00 – 17:00 | Andaz Vienna Am Belvedere

21. Oktober 2021

Arsenalstrasse 10
1100 Wien

Sehr geehrte HoteldirektorInnen und HotelmanagerInnen, Sehr geehrte Hotellerie Interessierte!

Zum sechsten Mal veranstalten wir diese Konferenz und bieten Ihnen eine Plattform, zum Austausch und der Begegnung. Corona hat uns 2020 erschüttert, aber auch gezeigt, welche Potentiale in uns Menschen und in unserer Gesellschaft stecken. Solidarität und die Konzentration auf das Gemeinsame ist nun wichtig.

Gerade die Stadthotellerie steht vor einer tiefgreifenden Veränderungen, denn niemand kann sagen, wie und wann sich unsere Reisegewohnheiten wieder dem Vorkrisen-Niveau anpassen.

Ob internationale Kette oder familiengeführtes Haus: In einer Stunde wie dieser braucht es Austausch und Zusammengehörigkeit. Und das ist unsere Mission für die Hotel Optimal 2021. Seien Sie mit dabei. Wir wollen die Zukunft gemeinsam gestalten.

Nutzen Sie die Gelegenheit und seien Sie mit dabei, wenn es um die Zukunft von Tourismus und Hotellerie geht.

Wissenstransfer und Meinungsaustausch sollen uns dabei helfen, gestärkt aus der Krise zu gehen!

Die Teilnahme für Hoteliers und Hotelmanager ist kostenlos!

Wir freuen uns darauf Ihr Gastgeber sein zu dürfen!
Herzliche Grüße, Ihr Ghezzo-Team

PROGRAMM

Das Konferenzprogramm entsteht zusammen mit Hoteliers, Fachexperten und Vertretern der Politik. Diese Seite wird laufend upgedated:
Was lernen wir aus der Pandemie? Wo muss die Stadthotellerie ansetzen um resilient und zukunftssicher zu  sein?

Mag. Matthias Winkler, CEO, Hotel Sacher Wien

 

Mit Innovation und Neupositionierung wieder auf Erfolgskurs

Direktor Norbert Kettner, Geschäftsführer, WienTourismus

 

 

Städtereisen nach Covid und im Zeitalter des Klimaschutzes: Kapazitäten, Preise und Zielgruppen
  • Michael Dorfer, General Manager, MOXY Vienna Airport
  • Nicolai Padoan, Global Commercial Head / Director of Development Europe at Kerten Hospitality

Das Hotel im Klimawandel – worauf man schon heute bei Planung, Errichtung und Umbau achten sollte

Erich Benischek, Geschäftsführer, Fertighauszentrum „Blaue Lagune“ Verwaltungs GmbH & Co. KG

Die Gestaltung der Arbeitswelt im Tourismus: Wie kann man die Arbeit in der Hotellerie interessant, attraktiv und sicher gestalten

 

  • Monique Dekker, Area Vice President Austria | Hyatt
  • Alexandra Hackl BEd, MA, Leitung Wirtschaftliche Bildung und Wirtschaftskontakte, Tourismusschulen MODUL der Wirtschaftskammer Wien
  • Angelika Ponecz, General Manager, Grand Ferdinand

Im Wettbewerb um den heimischen Kunden – Social Media und Online-Strategien für Direktbuchungen

Michael Mrazek, Inhaber und Geschäftsführer, ncm-net communication management GmbH

 

Die Preise nach COVID:  Wie wirken sich Inflation, Konjunktur, Arbeitslosigkeit, Umweltbewusstsein usw.  auf die Roomerate aus?

Florian Augustin,  Chief Commercial Officer (CCO),  HotelPartner Yield Management

 

Digitalisierung der Hotellerie in Pandemie Zeiten: Chancen und Versäumnisse

Ing. Stefan Urdl, CIO, Vienna House

 

KI & Automatisierung in der Kommunikation mit dem Gast
  • Thomas Reiter, Staymate – Smarte Gästekommunikation

 

ABBSmart Hotel: Wie verbinden Hotels smarte Steuerung, Energieeffizienz und Elektromobilität?

Martin Sautner, Teamleiter Projekte, Electrification Business, ABB AG

 

Tourismus nach Covid: Digitalisierung, Nachhaltigkeit und regionale Zusammenarbeit
  • Christoph Standl, CEO, Tourismus Interaktiv AG

REFERENTINNEN

Florian Augustin

Chief Commercial Officer (CCO),  HotelPartner Yield Management

Monique Dekker

Area Vice President Austria, Hyatt

Michael Dorfer

General Manager, MOXY Vienna Airport

Gudrun Ghezzo

Alexandra Hackl BEd, MA,

Tourismusschulen MODUL der Wirtschaftskammer Wien

Direktor Norbert Kettner

Geschäftsführer, WienTourismus

Michael Mrazek

Inhaber, ncm-net communication management GmbH

Nicolai Padoan

Global Commercial Head / Director of Development Europe at Kerten Hospitality

Angelika Ponecz

General Manager, Grand Ferdinand

Thomas Reiter

Staymate – Smarte Gästekommunikation

Martin Sautner

Teamleiter Projekte, Electrification Business, ABB AG

Christoph Standl

CEO, Tourismus Interaktiv AG

Ing. Stefan Urdl

CIO, Vienna House

Mag. Matthias Winkler

CEO, Hotel Sacher Wien

ZUM THEMA

PARTNER

Amedien Verlag
Blaue Lagune
Prost Magazin
staymate-logo-square-slogan

Das sagten die Teilnehmerinnen der vergangenen Jahre:

Kompetent organisiert; tolles Netzwerk; cooles Ambiente. Dient der Information, dem Netzwerk und der Innovation! – Amedien Verlag

Erfolgreich! Gut umsorgt und versorgt – BLUEWATERS GmbH

Sehr gute Organisation, sehr gute und breit gestellte Themen. Sehr interessant. Immer wieder tolle Veranstaltungen! – Hans Peter Filz, Sonnentherme Betriebs GmbH

Ein sehr informatives Event mit einigen neuen Themen, welche Hotels zu Gute kommen und auch anregende Inputs, welche dann im alltäglichen Berufsleben umgesetzt werden können. Gute Organisation, die Veranstalter stehen hinter dem Event und sind mit dem Herzen dabei. – Berenike Frantsits, InterContinental Wien

Angenehme Diskussionsrunde, gute Vernetzungsmöglichkeiten. Vermittelt wichtiges Wissen bezüglich Hoteloperations, für Hotelbesitzer und Betreiber wichtig. – Nicole Hörmann, MRG

Alles wie immer sehr professionell und äußerst informativ. Neben der Hotel-Veranstaltung im November, beste und professionellste Hotel Veranstaltung in Österreich– Alexander Petritz, ISD: Institute for Structured Development

Ich fand die Podiumsdiskussion am Anfang sehr interessant und inspirierend – ein sehr gelungener Eröffnungspunkt.  Ein weiteres Highlight war die Abschlusspräsentation von Frau Gudrun Ghezzo – wirklich tolles Thema und super spannend – die Führungskräfte im Tourismus sollten sich die Themen zu Herzen nehmen. – Anne-Theres Pichler, Palais Hansen Kempinski Vienna

Gute Veranstaltung mit innovativen Impulsen für die Hotelbranche – Ingmar Schatz

Mit viel Gespür und Einfühlungsvermögen für das Thema Digitales Hotel hat das Ghezzo Team die Konferenz zu einem unvergesslichen Event werden lassen! Professionell, sympathisch und flexibel! – Frans-Jan Soede, Century Hotels Group

Wie letztes Jahr gute Vorträge, gutes, straffes Zeitmanagement, interessante Hotelführung. Teil 2 hat mir besonders gefallen. Gute, interessante, aktuelle Vorträge. Schöner Rahmen, gut organisiert.– Jan Soucek, Seminarhotel Schloss Hernstein

Es war mir eine Freude dabei sein zu dürfen und ein riesen Kompliment an die Organisation. Nicht nur die Themen waren sehr spannend aber auch der Empfang und die tolle Moderation muss man hervorheben! – Naomi Timar, Hilton International GmbH

Für die Hotellerie Aktionen zu setzen und sie mehr sichtbar zu machen ist wichtig. Der digitale Wandel sollte Priorität eins für den Fokus der Hotellerie sein, die Konferenztechnik miteingeschlossen. Dann kann Wien den anderen Metropolen auf Augenhöhe begegnen. – Nina Wiesinger, Denk Mal Laut

Tolle, interessante Vorträge, gutes Netzwerken. – Anonym

 Perfekt! – Anonym

WERDEN SIE PARTNER

Wollen Sie die Konferenz als Partner unterstützen? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden!

Als Partner auf der Hotel Optimal City 

  • bewegen Sie sich in einem Netzwerk aus Entscheidungsträgern aus dem Fachbereichsmanagement
  • nutzen Sie unsere Fachausstellung als Plattform für Marketing und Vertrieb
  • präsentieren Sie Ihre Fachkompetenzen als Sprecher vor einem erstklassigen Publikum
  • platzieren Sie Ihren Content über unsere Social Media Plattformen und via Blog und fixieren Ihren Platz in der digitalen Community

Auf der Hotel Optimal City erwarten Sie rund 100 fachlich versierte TeilnehmerInnen.

Ihr Nutzen:

  • Direkter Zugang zu einer hochkarätigen Zielgruppe im exklusiven Rahmen.
  • Sie nehmen neue Leads mit und bauen Ihr Netzwerk zu Top-EntscheiderInnen aus
  • Ihre Präsenz in einem exzellenten Vortragsprogramm schafft Aufmerksamkeit und Themenführerschaft
  • Sie profitieren von einer mehrstufigen Marketingkampagne, die PR, Print, Social Media und Telefon umfasst. Von Inseraten in den Printmaterialien, Videos von der Veranstaltung bis zu individuellen Blogbeiträgen sorgen wir für nachhaltige Präsenz bei den führenden Köpfen.
Warum unsere Partner diese Veranstaltung nutzen!

„Die Leute sind sehr nett und sehr interessiert. Das Fachpublikum ist natürlich da, für uns sehr wichtig und sehr interessant, weil sehr viele Leute aus der Hotelregion auch da sind auch Führungskräfte, die sich dafür interessieren und die Helga noch nicht kannten und insofern gefällt es mir sehr sehr gut“ Claudia Haarer, evasis edibles (Helga)

„Ich bin hier ganz gut aufgehoben, Essen und Trinken ist gut, die Betreuung ist auch sehr sehr gut und sehr nette, spannende Kontakte, spannende Vorträge, es ist sehr gelungen das Ganze.“ – Volker Gagelmann, GIRA Gierspiesen

„Es war sehr interessant und wir werden nächstes Jahr sicher wieder kommen“ – Helmut Koch, Key & Card AG

„Es freut mich sehr, dass wir heuer in Wien präsent sind, wir haben natürlich schon einige Hotels, die mit uns kooperieren, haben aber auch bemerkt, dass marketingtechnisch und sagen wir mal auch von der Reputation her wir sicherlich noch gerne ein bisschen aufholen möchten. Sehr gute Organisation im Vorfeld, eine gute Plattform neue Kontakte zu knüpfen, alles sehr schön und gut organisiert und eine super Plattform um sein Netzwerk zu pflegen.“ – Birgit Wolfsberger, SuitePad GmbH

„Ich bin zum ersten Mal als Gast da. Mir gefällt die Konferenz gut, ich finde es einen guten informativen Beitrag, dass man auch einmal ein bisschen Erfahrung sammelt, was tut sich am Markt, was kann man in seinem Hotel oder generell in der Tourismusbranche verbessern, oder für den Gast besser machen und mir gefällt einfach wie das ganze veranstaltet ist, wie es aufbereitet ist und wie die Themen in sich greifen“ – Alexander Schauer, Quality Finance

Ein konkretes Angebot für Ihre Mitwirkung erhalten Sie bei:

Mag. Alexander Ghezzo,
Geschäftsführer
E-Mail: ag@ghezzo.at
Tel: +43-699-15557725

ANMELDUNG

Kostenlose Teilnahme für Hoteliers, Hotelmanager, Bauträger & Developer

Kostenpflichtige Teilnahme für DienstleisterInnen für die Hotelbranche, sowie für Anbieter technischer Lösungen, EUR 790,- (exkl. 20% MwSt.)

    Ja, ich möchte kostenlos teilnehmen: Kostenlose Teilnahme für Hoteliers, Hotelmanager und MitarbeiterInnen von Ziviltechnik- & Architekturbüros, Immobilienverwaltungen & Immobilienvermittlungen, Bauträgern & Developern, Bauunternehmen, Corporate Facility- & Immobilienmanager
    Ja, ich möchte kostenlos am Onlinestream teilnehmen
    Ich nehme kostenpflichtig teil: für MitarbeiterInnen aus Unternehmen mit Fokus Dienstleistungen für die Hotellerie, Beratung, Produkte für die Hotellerie, EUR 790,- (exkl. 20% MwSt.)
    Ja, ich habe Interesse an Sponsoring

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