
!!! geänderte Location !!!
Vienna Marriott Hotel, Parkring 12a, 1010 Wien
09:00 – 17:00
Zum fünften Mal veranstalten wir diese Konferenz und bieten Ihnen eine Plattform, zum Austausch und der Begegnung. Aber zum ersten Mal geht es nicht darum, einfach noch besser zu werden, noch kundenorientierter, noch effizienter und effektiver. Covid 19 hat uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gerade die Stadthotellerie steht vor einer tiefgreifenden Veränderungen, denn niemand kann sagen, wie und wann sich unsere Reisegewohnheiten wieder dem Vorkrisen-Niveau anpassen.
Wie haben im Mai mit Hoteliers darüber gesprochen, wie sie die Situation erleben und meistern wollen. Lesen Sie hier, welche Risiken, Chancen und Lösungen die Branche sieht.
Ob internationale Kette oder familiengeführtes Haus: In einer Stunde wie dieser braucht es Austausch und Gemeinsamkeit. Und das ist unsere Mission für die Hotel Optimal 2020. Seien Sie mit dabei. Wir wollen die Zukunft gemeinsam gestalten.
Auch wir machen nicht einfach weiter wie zuvor. Ein ausgebildeter Covid 19 Präventionsbeauftragter bereitet mit uns alle Maßnahmen vor, so dass Sie sich bei uns vollkommen sicher fühlen können.
Nutzen Sie die Gelegenheit und seien Sie mit dabei, wenn es um die Zukunft von Tourismus und Hotellerie geht.
Maßnahmen zum Schutz unserer TeilnehmerInnen:
Wir tun alles, damit sich unsere TeilnehmerInnen bei uns sicher fühlen und geschützt sind:
- großzügige Raumgestaltung
- Desinfektionsmittel an mehreren Stellen
- internationale Speaker halten Onlinepräsentationen
Wissenstransfer und Meinungsaustausch sollen uns dabei helfen, gestärkt aus der Krise zu gehen!
Die Teilnahme für Hoteliers und Hotelmanager ist kostenlos!
Wir freuen uns darauf, Ihr Gastgeber sein zu dürfen!
Ihr Ghezzo-Team!
Wir freuen uns darauf Ihr Gastgeber sein zu dürfen!
Herzliche Grüße, Ihr Ghezzo-Team
PROGRAMM
9:00 Eröff
nung der Hotel Optimal City #5 durch Gudrun und Alexander Ghezzo
Paradigmenwechsel in der Stadthotellerie
9:10 Keynote: Wird die Stadthotellerie nie mehr so sein wie vorher? Wie stellt sich das renommierte Traditionshaus darauf ein?
Matthias Winkler, Geschäftsführer, Hotel Sacher Wien
9:45 Save Stay: Hygiene-Gütesiegel um Sicherheit für Gäste zu vermitteln
Dominic Schmid, NH Hotels Austria und Obmann der FG Hotellerie WKO-Wien
10:05 Die Zukunft der Stadthotellerie: Notwendige Veränderungen, Trends nach Corona und Chancen
Es diskutieren u.a.:
- Monique Dekker, Park Hyatt
- Andreas Kerschbaumer, Starlight Suiten Hotels
- Nicolai Padoan, Kerten Hospitality
- Dominic Schmid, NH Hotels Austria und Obmann der FG Hotellerie WKO-Wien
10:40 Kaffeepause
Neue Konzepte
11:05 Mixed Use Konzepte: Neue Wege in der Stadthotellerie und internationale Praxisbeispiele
Nicolai Padoan, Kerten Hospitality
11:25 Contact-Tracing und Self-Checkin
Helmut Koch, Eigentümer, Key&Card AG
11:50 Agentursteuerung: Macht Ihre Web-Agentur das was Sie brauchen? So holen Sie das Beste für Ihren Relaunch heraus!
Michael Mrazek, Inhaber und Geschäftsführer, ncm-net communication management GmbH
Digitalisierung
12:15 IT Gesamtkonzepte um Produktivität zu steigern – Digitale, interaktive Gästebetreuung
Christoph Standl, CEO, Tourismus Interaktiv
12:40 Mittagspause
13:55 Hands On: Baubiologie im Hotelzimmer – nachhaltige Flüssigtapeten
Matthias Maier, Geschäftsführer, WEMA Flüssigtapete
14:20 Digitale Gästebindung und Up-Selling lokaler Experiences
Uwe Hering, myLike
Der neue Concierge – das Smart-Phone des Gastes?
14:45 Smarte Gästekommunikation: Wie Gastgeber*innen mit KI & Automatisierung Zeit sparen (und Nerven schonen)
- Andrea Amann, Direktorin, Hotel Rathaus Wein & Design
- Dr. Thomas Reiter, Staymate – Smarte Gästekommunikation
MitarbeiterInnen jetzt und in Zukunft
15:10 MitarbeiterInnen durch die Krise führen: Erfahrungen aus unterschiedlichen Branchen umgesetzt in der Hotellerie
Gudrun Ghezzo, Geschäftsführerin, Partner, Ghezzo GmbH
15:30 Kaffeepause
15:55 Veranstaltungen der neuen Realität – Wie verändert Corona die Anforderungen an Räume und Technik
Alexander Ghezzo, Partner, Ghezzo GmbH
Erich Kulicska, , Inhaber, WET Eventtechnik GmbH
16:10 Neue Anforderungen und Zukunftsfähigkeit der Ausbildung in der Hotellerie
Es diskutieren u.a.:
- Florian Aubke, FH Wien der WKW, Head of Study Programs Tourism & Hospitality Management
- Erich Benischek, Geschäftsführer, Fertighauszentrum „Blaue Lagune“ Verwaltungs GmbH & Co. KG
- Alexandra Hackl, Tourismusschulen MODUL der Wirtschaftskammer Wien, Leitung Wirtschaftliche Bildung und
- Wirtschaftskontakte
- Angelika Ponecz, General Manager, Grand Ferdinand
REFERENTINNEN

Andrea Amann, Direktorin, Hotel Rathaus Wein & Design

Dr. Florian Aubke, Head of Study Programs Tourism & Hospitality Management, FHWien der WKW

Erich Benischek, Geschäftsführer, Fertighauszentrum „Blaue Lagune“ Verwaltungs GmbH & Co. KG

Monique Dekker, Area Vice President Austria/Italy/Hungary at Park Hyatt

Alexander Ghezzo, Geschäftsführer, Ghezzo GmbH

Gudrun Ghezzo

Alexandra Hackl BEd, MA, Leitung Wirtschaftliche Bildung und Wirtschaftskontakte, Tourismusschulen MODUL der Wirtschaftskammer Wien

Uwe Hering, myLike

Andreas Kerschbaumer, General Manager bei Starlight Suiten Hotels

Matthias Maier, Geschäftsführer, WEMA Flüssigtapete

Michael Mrazek, Inhaber und Geschäftsführer, ncm-net communication management GmbH

Nicolai Padoan, Global Commercial Head / Director of Development Europe at Kerten Hospitality

Angelika Ponecz, General Manager, Grand Ferdinand

Dr. Thomas Reiter, Staymate – Smarte Gästekommunikation

Dominic Schmid, Cluster General Mananger bei NH Danube City & NH und Obmann der FG Hotellerie WKO-Wien

Christoph Standl, CEO, Tourismus Interaktiv

Mag. Matthias Winkler, Geschäftsführer, Hotel Sacher Wien
ZUM THEMA








PARTNER
Das sagten die Teilnehmerinnen der vergangenen Jahre:
Kompetent organisiert; tolles Netzwerk; cooles Ambiente. Dient der Information, dem Netzwerk und der Innovation! – Amedien Verlag
Erfolgreich! Gut umsorgt und versorgt – BLUEWATERS GmbH
Sehr gute Organisation, sehr gute und breit gestellte Themen. Sehr interessant. Immer wieder tolle Veranstaltungen! – Hans Peter Filz, Sonnentherme Betriebs GmbH
Ein sehr informatives Event mit einigen neuen Themen, welche Hotels zu Gute kommen und auch anregende Inputs, welche dann im alltäglichen Berufsleben umgesetzt werden können. Gute Organisation, die Veranstalter stehen hinter dem Event und sind mit dem Herzen dabei. – Berenike Frantsits, InterContinental Wien
Angenehme Diskussionsrunde, gute Vernetzungsmöglichkeiten. Vermittelt wichtiges Wissen bezüglich Hoteloperations, für Hotelbesitzer und Betreiber wichtig. – Nicole Hörmann, MRG
Alles wie immer sehr professionell und äußerst informativ. Neben der Hotel-Veranstaltung im November, beste und professionellste Hotel Veranstaltung in Österreich– Alexander Petritz, ISD: Institute for Structured Development
Ich fand die Podiumsdiskussion am Anfang sehr interessant und inspirierend – ein sehr gelungener Eröffnungspunkt. Ein weiteres Highlight war die Abschlusspräsentation von Frau Gudrun Ghezzo – wirklich tolles Thema und super spannend – die Führungskräfte im Tourismus sollten sich die Themen zu Herzen nehmen. – Anne-Theres Pichler, Palais Hansen Kempinski Vienna
Gute Veranstaltung mit innovativen Impulsen für die Hotelbranche – Ingmar Schatz
Mit viel Gespür und Einfühlungsvermögen für das Thema Digitales Hotel hat das Ghezzo Team die Konferenz zu einem unvergesslichen Event werden lassen! Professionell, sympathisch und flexibel! – Frans-Jan Soede, Century Hotels Group
Wie letztes Jahr gute Vorträge, gutes, straffes Zeitmanagement, interessante Hotelführung. Teil 2 hat mir besonders gefallen. Gute, interessante, aktuelle Vorträge. Schöner Rahmen, gut organisiert.– Jan Soucek, Seminarhotel Schloss Hernstein
Es war mir eine Freude dabei sein zu dürfen und ein riesen Kompliment an die Organisation. Nicht nur die Themen waren sehr spannend aber auch der Empfang und die tolle Moderation muss man hervorheben! – Naomi Timar, Hilton International GmbH
Für die Hotellerie Aktionen zu setzen und sie mehr sichtbar zu machen ist wichtig. Der digitale Wandel sollte Priorität eins für den Fokus der Hotellerie sein, die Konferenztechnik miteingeschlossen. Dann kann Wien den anderen Metropolen auf Augenhöhe begegnen. – Nina Wiesinger, Denk Mal Laut
Tolle, interessante Vorträge, gutes Netzwerken. – Anonym
Perfekt! – Anonym
WERDEN SIE PARTNER
Wollen Sie die Konferenz als Partner unterstützen? Dann zögern Sie nicht sich bei uns zu melden!
Als Partner auf der Hotel Optimal City am 14. Oktober 2020 in Wien
- bewegen Sie sich in einem Netzwerk aus Entscheidungsträgern aus dem Fachbereichsmanagement
- nutzen Sie unsere Fachausstellung als Plattform für Marketing und Vertrieb
- präsentieren Sie Ihre Fachkompetenzen als Sprecher vor einem erstklassigen Publikum
- platzieren Sie Ihren Content über unsere Social Media Plattformen und via Blog und fixieren Ihren Platz in der digitalen Community
Auf der Hotel Optimal City erwarten Sie rund 100 fachlich versierte TeilnehmerInnen.
Ihr Nutzen:
- Direkter Zugang zu einer hochkarätigen Zielgruppe im exklusiven Rahmen.
- Sie nehmen neue Leads mit und bauen Ihr Netzwerk zu Top-EntscheiderInnen aus
- Ihre Präsenz in einem exzellenten Vortragsprogramm schafft Aufmerksamkeit und Themenführerschaft
- Sie profitieren von einer mehrstufigen Marketingkampagne, die PR, Print, Social Media und Telefon umfasst. Von Inseraten in den Printmaterialien, Videos von der Veranstaltung bis zu individuellen Blogbeiträgen sorgen wir für nachhaltige Präsenz bei den führenden Köpfen.
Warum unsere Partner diese Veranstaltung nutzen!
„Die Leute sind sehr nett und sehr interessiert. Das Fachpublikum ist natürlich da, für uns sehr wichtig und sehr interessant, weil sehr viele Leute aus der Hotelregion auch da sind auch Führungskräfte, die sich dafür interessieren und die Helga noch nicht kannten und insofern gefällt es mir sehr sehr gut“ Claudia Haarer, evasis edibles (Helga)
„Ich bin hier ganz gut aufgehoben, Essen und Trinken ist gut, die Betreuung ist auch sehr sehr gut und sehr nette, spannende Kontakte, spannende Vorträge, es ist sehr gelungen das Ganze.“ – Volker Gagelmann, GIRA Gierspiesen
„Es war sehr interessant und wir werden nächstes Jahr sicher wieder kommen“ – Helmut Koch, Key & Card AG
„Es freut mich sehr, dass wir heuer in Wien präsent sind, wir haben natürlich schon einige Hotels, die mit uns kooperieren, haben aber auch bemerkt, dass marketingtechnisch und sagen wir mal auch von der Reputation her wir sicherlich noch gerne ein bisschen aufholen möchten. Sehr gute Organisation im Vorfeld, eine gute Plattform neue Kontakte zu knüpfen, alles sehr schön und gut organisiert und eine super Plattform um sein Netzwerk zu pflegen.“ – Birgit Wolfsberger, SuitePad GmbH
„Ich bin zum ersten Mal als Gast da. Mir gefällt die Konferenz gut, ich finde es einen guten informativen Beitrag, dass man auch einmal ein bisschen Erfahrung sammelt, was tut sich am Markt, was kann man in seinem Hotel oder generell in der Tourismusbranche verbessern, oder für den Gast besser machen und mir gefällt einfach wie das ganze veranstaltet ist, wie es aufbereitet ist und wie die Themen in sich greifen“ – Alexander Schauer, Quality Finance
Ein konkretes Angebot für Ihre Mitwirkung erhalten Sie bei:

Mag. Alexander Ghezzo,
Geschäftsführer
E-Mail: ag@ghezzo.at
Tel: +43-699-15557725