7. GBB – Green & Blue Building Conference

by Ghezzo GmbH

Hier geht es zur aktuellen Veranstaltung 2019!

15.11.2016 | 09.00 – 17.00 | Sofitel Vienna Stephansdom

Praterstrasse 1
1020 Wien

Sehr geehrte Immobilienprofis,

Bei der 7. GBB – Green & Blue Building Conference treffen sich 300 EntscheiderInnen der österreichischen Immobilienbranche. Wir bieten Ihnen alles, was einen Konferenztag für Sie zu einem Gewinn macht: hochkarätige Keynotes, ReferentInnen und TeilnehmerInnen aus allen Bereichen der Immobilienwirtschaft und der Baubranche, Ideen und Inspiration für Ihre Projekte sowie für Ihren Businesserfolg.

Beim exklusiven Gala Dinner wird dann der 5. GBB Award verliehen. Sichern Sie sich einen der limitierten Plätze.

Melden Sie sich gleich an und seien Sie dabei, beim wichtigsten Treffpunkt der österreichischen Immobilienwirtschaft.

Bei der Erstellung des Konferenzprogramms hilft uns unser Immobilienfachbeirat. Lesen Sie hier die Zusammenfassung der Ergebnisse des letzten Meetings:
AKTUELLE HERAUSFORDERUNGEN FÜR IMMOBILIENUNTERNEHMEN – ERGEBNISSE DES ZWEITEN GHEZZO-IMMOBILIENFACHBEIRATS

Fachbeirat 2016

PROGRAMM

Das Programm wird laufend ergänzt und bearbeitet:

Moderiert von: DI Dr. Gudrun Ghezzo, MBA, Geschäftsführerin, Partner, Ghezzo GmbH

Vormittag:

9.00 Begrüßung und Eröffnung der Konferenz durch Mag. Alexander Ghezzo, Geschäftsführer, Partner, Ghezzo GmbH

9.10 Ein Green & Blue Building als Hotel – Luxus und verschwenderisches Design, aber nachhaltig im Betrieb?

  • Alexander Moj, General Manager, Sofitel Vienna Stephansdom

9.20 Kooperation und Collaboration, um neue Potentiale zu erschließen
moderiert von Heimo Rollett, Immobilienjournalist, immobranche.at Kommunikationsbüro
u.a. mit:

  • Dr. Ingrid Fitzek-Unterberger, Obfrau, Salon Real
  • KR Christian Hrdliczka, Business Development, RE/MAX Austria
  • MMag. Philipp Kaufmann MMAS, Präsident, ÖGNI Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft
  • Mag. Dr. Alexander Kopecek, Vorstand, Wien 3420 Aspern Development AG

9.55 Kompetenzzentrum der Bau- und Immobilienwirtschaft zur Förderungen von Nachhaltigkeit und interdisziplinären Denken

  • Erich Benischek, Geschäftsführer, Fertighauszentrum „Blaue Lagune“ Verwaltungs GmbH & Co.KG
  • Dipl. Ing. (FH) Christian Pillwein, Leiter Gebäudeautomation,
    Beckhoff Automation GmbH

10.15 Effiziente Immobilienverwertung durch rasche Finanzierungslösung

  • Christian Auer, Eigentümer, AUER Wohnfinanzierung Beratung & Vermittlung
  • Mag. Michael Maschinda, Finanzierungsexperte, AUER Wohnfinanzierung Beratung & Vermittlung
  • Martin Gram, Geschäftsführer, Uni Real Immobilien

10.40 Kaffeepause, Networking und Besuch der Fachausstellung

11.10 „Smart City“ Wie begegnen Städte – und vor allem Wien – den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts?
Podiumsdiskussion moderiert von: Walter Senk, Chefredakteur/Herausgeber, Die unabhängige Immobilien-Redaktion
u.a. mit: 

  • Herbert Logar, Geschäftsführer, ÖBB-Immobilienmanagement Gesellschaft mbH
  • Dipl.-Ing. Thomas Madreiter, Planungsdirektor, Magistratsdirektion der Stadt Wien
  • Mag. Hans Jörg Ulreich, Geschäftsführer, ULREICH BAUTRÄGER GmbH

11.40 Green Buildings: Ausblicke und Einblicke. ULI Case-Study über Green Buildings in USA und Europa sowie Einblicke in den Wiener Markt

  • Alina Nichiforeanu, Senior Real Estate Manager, DB Schenker & CO AG
  • Martin Denner, Otto Immobilien
  • Carmen Balazs, Director Operations, C SEED Entertainment Systems GmbH

12.00 Vakuumdämmung – Beispiele aus aktuellen Projekten

  • DI (FH) ByAK Martin Forstner, Architekt, VARIOTEC GmbH & Co. KG
  • Ing. Walter Weiser, Geschäftsführer, sculptur & function
    design und handelsges.m.b.h

12.20 Erfahrungen bei internationalen BIM Projekten: Nutzen, Kosten und was uns noch davon trennt

  • Robert Oettl, Geschäftsführer, TÜV SÜD Advimo GmbH

12.45 Mittagessen, Networking und Besuch der Fachausstellung

14.10 Wohnen: Zwischen smart, leistbar, verdichtet, serviced und flexibel
Moderiert von Dr. Wolfgang Amann, Geschäftsführer, IIBW Institut für Immobilien, Bauen u. Wohnen GmbH
u.a. mit:

  • Hannes Gschwentner, Geschäftsführer, NEUE HEIMAT TIROL Gemeinnützige WohnungsGmbH
  • Dr. Andreas Köttl, Geschäftsführer Recht und Finanzen, IC Projektentwicklung GmbH
  • DI Michael Pech, Vorstandsmitglied, Österreichisches Siedlungswerk Gemeinnützige Wohnungsaktiengesellschaft

14.40 Keynote: Nachhaltigkeit im Sinne des Städtebaues/der Städteplanung

  • DI Brigitte Jilka, MBA, Stadtbaudirektorin, Stadt Wien

15.10 Wie und warum wird ein gewerbliches Projekt nachhaltig (zertifiziert)?
moderiert von Mag. Michael Neubauer, Chefredakteur, Immobilien Fokus

  • DI Reinhard Labugger, Ingenieurkonsulent für Bauingenieurwesen, RM Engineering
  • Ing. Stephan Messner MBA, Prokurist, ALUKÖNIGSTAHL GmbH
  • Annett Noffke, Projektleiterin, CA Immo AG

15.40 Kaffeepause, Networking und Besuch der Fachausstellung

16.05 Die Zukunft des Handels
Moderiert von Mag.MAS Eva Brunnsteiner, Kommunikationsberaterin
u.a mit:

  • DI Sandra Bauernfeind MRICS, Geschäftsführerin, EHL Immobilien Management GmbH
  • Arch. DDipl. Ing. (FH) Dominik Philipp, Managing Partner, Dietrich | Untertrifaller Architekten ZT GmbH
  • Alexander Thurn, Geschäftsleitung Zentralbereiche Lidl Österreich GmbH

16.35 Brexit – Auswirkungen auf die Immobilienwirtschaft

  • Mag. Franz Pöltl, Geschäftsführer, EHL Investment Consulting GmbH

16.55 Praxisbeispiel: Logistikzentrum Flughafen Wien

  • Mag. Wolfgang Scheibenpflug, Geschäftsbereichsleiter Immobilien – und Standortmanagement, Flughafen Wien Aktiengesellschaft

17.15 Umnutzung und Sanierung mit Blick auf Energiekennzahlen und Verbesserung der Gebäudesubstanz

  • MMag. Peter Christian Ulm, Vorstandsvorsitzender, CEO, 6B47 Real Estate Investors AG

17.35 Die sieben Todessünden am Bau

  • Mag. Nikolaus Lallitsch, Geschäftsführer, smart city living GmbH

 

Im Anschluss: GBB Award Verleihung beim GBB Networking Dinner

ZUM THEMA

So erlebten die TeilnehmerInnen die „6. GBB Green & Blue Building Conference“
am 10. November 2015:

 „Würde es die GBB nicht geben, man müsste sie erfinden!“
Mario Haberreiter, Immobilientreuhand Haberreiter

„Ein Pflichttermin in der Immobilienbranche!“ 
Thomas Schach, Östereichische Studentenförderungsstiftung

„Sehr gute Organisation, tolle Inhalte“ 
Thomas GratzerMichaeler & Partner

„Informativ, interessant, gutes Networking. Top Location & Top Organisation“
Igor Laba, Raiffeisen Immobilien

„Am Puls der Zukunft!“
Michaela Presich, Frieda Rustler

„Relevante Themen, hochkarätige Referenten. Inspirierend & Nachhaltig“
Volker Scheichenost, Immobilienkanzlei A. Kurz

„Interessante Einblicke in die Entwicklung des Wohnbaus. Spannende Diskussionen“
Martin Renezeder, SEG

 „Spannende & abwechslungsreiche Vorträge. Die Veranstaltung bietet eine tolle Möglichkeit für „Frischlinge“, die direkt von der Uni in der Branche einsteigen! Interessante Diskussionen & Vorträge regen zum Nachdenken an (nicht nur bei Neulingen)“
Laura Goldschmidt, Otto Immobilien

„Top Organisation, Betreuung, Inhalt, Größe perfekt. Hochwertige Inhalte, toller Querschnitt“
Claus Mayer, CMy-consulting

„Informativ, gute Vorträge und Referate“
Andreas Holler, BUWOG

„Aktuelle Themen, gute Podiumsrunden“
Thorsten Mörk, ARE

„Trendentwicklung zu kennen ist nützlich für die Innovation. Professionell organisiert, spannende Redner aus verschiedenen Bereichen. Auch technisch gut abgewickelt“
Nora Köck, BAI

„Sehr gute Speaker, Themen Vielfalt und großartige Organisation“
Esther Lichtenberg, Lichtenberg Immobilien

„Interessante Vorträge. Das Essen war super, Familie Ghezzo sehr nett.“
Lisa Donhauser, Hybrid Building 2050

„Interessante Vorträge. Top Organisation u. Vorträge“
Alexander Skarbal, wvg. Bauträger GmbH

REFERENTEN

Christian Auer, Eigentümer, AUER Wohnfinanzierung Beratung & Vermittlung

Dr. Wolfgang Amann, Geschäftsführer,
IIBW Institut für Immobilien, Bauen u. Wohnen GmbH

Carmen Balazs, Director Operations, C SEED Entertainment Systems GmbH

DI Sandra Bauernfeind MRICS, Geschäftsführerin, EHL Immobilien Management GmbH

Erich Benischek, Geschäftsführer,
Fertighauszentrum „Blaue Lagune“ Verwaltungs GmbH & Co. KG

Mag.MAS Eva Brunnsteiner, Kommunikationsberaterin

Martin Denner, Otto Immobilien GmbH

Dr. Ingrid Fitzek-Unterberger, Obfrau, Salon Real

DI (FH) ByAK Martin Forstner, Architekt, VARIOTEC GmbH & Co. KG

Martin Gram, Geschäftsführer, Uni Real Immobilien

Gschwentner

Hannes Gschwentner, Geschäftsführer, NEUE HEIMAT TIROL Gemeinnützige WohnungsGmbH

KR Christian Hrdliczka, Business Development, RE/MAX Austria

DI Brigitte Jilka, MBA, Stadtbaudirektorin, Stadt Wien

MMag. Philipp Kaufmann

MMag. Philipp Kaufmann MMAS, Präsident, ÖGNI Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft

Mag. Dr. Alexander Kopecek, Vorstand, Wien 3420 Aspern Development AG

Dr. Andreas Köttl, Vorstand, value one holding AG

DI Reinhard Labugger, Ingenieurkonsulent für Bauingenieurwesen, RM Engineering

Mag. Nikolaus Lallitsch, Geschäftsführer, smart city living GmbH

Herbert Logar, Geschäftsführer,
ÖBB-Immobilienmanagement
Gesellschaft mbH

Dipl.-Ing. Thomas Madreiter, Planungsdirektor,
Magistratsdirektion der Stadt Wien

Mag. Michael Maschinda, Finanzierungsexperte, AUER Wohnfinanzierung Beratung & Vermittlung

Walter Melounek, Verkaufsdirektor, Signa Holding GmbH

Ing. Stephan Messner MBA, Prokurist, ALUKÖNIGSTAHL GmbH

Alexander Moj, General Manager, Sofitel Vienna Stephansdom

Mag. Michael Neubauer,
Chefredakteur, Immobilien Fokus

Alina Nichiforeanu,  Senior Real Estate Manager, DB Schenker & CO AG und Vorstand, Young Leaders, ULI (Urban Land Institute)

Annett Noffke, Projektleiterin, CA Immo AG

Robert Oettl, Geschäftsführer, TÜV SÜD Advimo GmbH

DI Michael Pech, MRICS, Vorstandsmitglied, Österreichisches Siedlungswerk Gemeinnützige Wohnungsaktien –
gesellschaft

Arch. DDipl. Ing. (FH) Dominik Philipp, Managing Partner, Dietrich | Untertrifaller Architekten ZT GmbH

Dipl. Ing. (FH) Christian Pillwein, Leiter Gebäudeautomation,
Beckhoff Automation GmbH

Mag. Franz Pöltl, Geschäftsführer, EHL Investment Consulting GmbH

Heimo Rollett, Immobilienjournalist, immobranche.at Kommunikationsbüro

Mag. Wolfgang Scheibenpflug,
Geschäftsbereichsleiter
Immobilien / Standortmanagement,
Flughafen Wien Aktiengesellschaft

Walter Senk, Chefredakteur/Herausgeber, Die unabhängige Immobilen-Redaktion

Alexander Thurn, Geschäftsleitung, Lidl Österreich GmbH

MMag. Peter Christian Ulm, Vorstandsvorsitzender, CEO, 6B47 Real Estate Investor

Mag. Hans Jörg Ulreich, Geschäftsführer,
ULREICH BAUTRÄGER GmbH

Ing. Walter Weiser, Geschäftsführer, sculptur & function design und handelsges.m.b.h

PARTNER

Alukönigstahl
Beckhoff
Belimo
EliteCAD
GIRA
ImmoFOKUS
OIZ
TÜV Süd
Flughafen Wien
Wohnkrone

DER GBB AWARD

Die Sichtweise auf den Lebenszyklus einer Immobilie verändert unser Handeln – neue Tools und Werkzeuge sind gefordert, und neue Qualitäten werden gelebt. Mit dem Green & Blue Building Award zeichnet die Ghezzo GmbH Projekte, Produkte und Menschen aus, die besondere Impulse in Sachen Nachhaltigkeit setzen.

Der GBB Award wird im Rahmen der GBB Konferenz am 15. November 2016 verliehen.

Hier geht es zum Download der Einreichungsunterlagen!

Warum einreichen?

„Tue Gutes und rede darüber!“

  • Jeder Impuls in Richtung Nachhaltigkeit bringt die Immobilienwirtschaft weiter
  • Über den GBB Award wird in vielen Fachmedien und Tageszeitungen berichtet
  • Der GBB Award trägt dazu bei, die Bau und Immobilienwirtschaft nachhaltig zu machen.

Kategorien:
Produkte/Service
Technische Innovationen machen Gebäude nicht nur „smarter“, sondern auch effizienter, gesünder und helfen Energie zu sparen. Wenn Ihr Produkt dazu beiträgt Immobilien nachhaltiger zu machen – wirtschaftlich, ökologisch und in Bezug auf den Menschen in der Immobilie – dann reichen Sie es ein!

Projekte
Leuchtturmprojekte zeigen was möglich ist. Sie tragen dazu bei, dass sich neue Technologien beweisen können und wertvolle Daten aus dem Betrieb liefern. Wenn Sie ein Projekt umsetzen oder gerade umgesetzt haben, das das Konzept Nachhaltigkeit in besonderer Weise umsetzt – dann reichen Sie es ein!

Herzliche Grüße

ghezzo team
Das Ghezzo GmbH Team!

JURY

ANMELDUNG

    GBB - Kostenfreie Teilnahme
    OGNI - Kostenfreie Teilnahme am ÖGNI Gründertag (Abendveranstaltung)
    GBB Weitere Infos zum GBB AWARD und zur Einreichung
    GBB Kostenlose Anmeldung zum Online Stream
    GBB Kostenpflichtige Teilnahme EUR 1.499,- (exkl. 20% MwSt.).
    GBB Kostenpflichtige Teilnahme EUR 749,50 (exkl. 20% MwSt.) (Spezialpreis für ÖGNI-Mitglieder )
    GBB Kostenpflichtige Teilnahme EUR 200,- (exkl. 20% MwSt.) (Für ÖGNI-Auditoren)
    Ja, ich habe Interesse an Sponsoring

    Vorname und Nachname inkl. Titel*

    E-Mail-Adresse*

    Unternehmen*

    Jobtitle *

    Straße*

    PLZ*

    Stadt*

    Telefon

    Mobil

    Fax

    Ja, ich akzeptiere die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    [recaptcha]

    Für Sie ausgewählt

    Leave a Comment