DI Christof Hrncir

DI Christoph Hrncir ist seit 2018 Leiter der Abteilung für Stadtteilplanung und Flächenwidmung – Nordost der Stadt Wien.

Im Jahr 2004 hat er in der Wiener Stadtplanung zu arbeiten begonnen und seither umfangreiche Erfahrung mit der Abwicklung von Stadtplanungsvorhaben und der Durchführung von Verfahren zur Festsetzung bzw. Abänderung des Flächenwidmungs- und Bebauungsplans gesammelt. Er ist sowohl mit den fachlichen und rechtlichen Grundlagen als auch den Prozessen der Stadtteilplanung bestens vertraut. Immer wieder war und ist er auch in die Erstellung übergeordneter Konzepte und strategischer Planungsgrundlagen eingebunden.

Zur Tätigkeit als Stadtplaner gehören außerdem die Abstimmung und der Austausch mit den unterschiedlichen Beteiligten, angefangen von VertreterInnen der Politik über ProjektentwicklerInnen bis hin zu BürgerInnen/AnrainerInnen.