B2B Events gestalten und die richtigen TeilnehmerInnen gewinnen

by Raluca Moldoveanu

09:00 – 17:00 | Wien

Sehr geehrte Marketing- und Event-Verantwortliche,

B2B Events sind Teil jedes ausgeklügelten Marketing-Mixes. Manche Dinge kann man einfach nur ‚face to face‘ kommunizieren. Und wenn Sie Ihre Kunden und Partner so richtig beeindrucken und an Ihr Unternehmen binden wollen, dann ist ein schöner Event einfach die perfekte Gelegenheit. In der passenden Location, bei exquisitem Buffet und einer gekonnt inszenierten Show – machen Sie sich unvergesslich! Aber man kann auch viel Geld damit vergeuden.

Wir haben viele Jahre in der Veranstaltungsbranche hinter uns und haben dabei gelernt, worauf es bei einem gelungenen Event – vom Webinar über den Cocktailempfang bis zum Fachkongress – ankommt. Und wir geben dieses Know-how gerne weiter.

Die Zielgruppe:

Alle die Events konzipieren, organisieren, vermarkten, sowie durchführen und den größten Nutzen daraus generieren wollen.

Die Lernziele:
  • Sie erfahren, mit welchem Format Sie welches Ziel erreichen
  • Sie wissen, worauf Sie beim Setup einer Veranstaltung achten müssen
  • Sie lernen verschiedene Methoden kennen um die richtigen Leute auf Ihre Veranstaltung zu bekommen
  • Sie bekommen einen Einblick in die aktuellen Trends der Veranstaltungswelt
  • Sie nehmen Checklisten mit um Ihre Events perfekt vorzubereiten
  • Sie wissen worauf es bei Vor- und Nachbetreuung, sowie auf der Veranstaltung selbst ankommt

Die Methoden:

Anhand praktischer Beispiele und orientiert an Ihren Zielen bekommen Sie Input zu allen relevanten Themen. In Gruppendiskussionen und Übungen gehen wir auf Ihre konkreten Fragestellungen und Interessen ein.

Melden Sie sich an und Ihr nächster Event wird Ihre Kunden und Partner zum Staunen bringen.

Herzliche Grüße

(c) Milifotos

Mag. Alexander Ghezzo
Geschäftsführer
Ghezzo GmbH

Das sagen begeisterte TeilnehmerInnen:

„Wir haben das Thema als Inhouse-Seminar gebucht und waren alle begeistert, wie konkret auf unsere Wünsche und Fragestellungen eingegangen wurde. Der Praxisbezug stand eindeutig im Vordergrund und wir konnten viel von Herrn Ghezzos langjähriger Erfahrung im Eventbereich lernen.“
Martina GesslLeiterin Marketing, FHV Forum Verlag Herkert GmbH

„Praxisorientiert, entspannte Atmosphäre, „Insider-Tipps“,
Julia Tanzbett, PR Assistentin, Winterheller Software GmbH

„Tolle Vermittlung von Event Know-How – von Basics bis zu „special hints“,
Bettina Feichtinger, BA, Market Research, Österreichische Post AG

„Kleine Gruppe, in der gut auf die Teilnehmer und deren Fragen eingegangen wurde“,
Anita Fischelschweiger, Marketing, Software GmbH Österreich

„Strukturiert, sauber aufgebaut, nachvollziehbar“,
Gabriele Birnstingl, Marketing und Sales, Scanpoint GmbH

„Es wurde auf individuelle Herausforderungen eingegangen“,
Ing. Mag. Michael Jiresch, Head of Sales, Österreichische Post AG

PROGRAMM

21. Februar 2019, Wien
9:00 – ca. 17:00

Den passenden B2B Event erfinden und budgetieren

  • Events im Marketing Mix Ihres Unternehmens – Was Sie mit Events erreichen können
  • Ziele und Thema des Events: Welche Inhalte wollen Sie kommunizieren
  • Charakter und Art des Events: Den wow Effekt von Anfang an mitdenken
  • Budget und Kalkulation: Kennzahlen und Benchmarks für die Eventorganisation

Den passenden B2B Event aufsetzen und organisieren

  • Was ist wohl der richtige Termin für Ihren Event?
  • Die passende Location suchen und zu passenden Konditionen buchen
  • Keynotes und Referenten finden
  • Mögliche Finanzierung durch Teilnehmer und Sponsoren
  • Rahmenprogramm: Wie Sie auch dem verwöhnten Eventbesucher etwas Besonderes bieten können

Den passenden B2B Event an den passenden Teilnehmer bringen

  • Marketing: Jeder einzelne Teilnehmer zählt – Wie Sie den Event voll bekommen
  • Wen wollen Sie vor Ort haben – Zielgruppen definieren
  • Kommunikation vor dem Event: Wie Sie schon im Vorfeld einen perfekten Ablauf des Events sicherstellen

Den passenden B2B Event gekonnt über die Bühne bringen und nutzen!

  • Service vor Ort: Wer soll sich während des Events um was kümmern
  • Die größten 10 Fehler vor Ort: Was Ihnen nicht passieren sollte und wie Sie darauf reagieren, wenn es doch passiert
  • Tipps und Ideen zur Moderation des Events

Exkurs I: Wie Sie auf B2B Events Leads generieren und Ihre Produkte verkaufen

  • Direkt auf Veranstaltungen Geschäft machen?
  • Verkaufen ohne zu nerven
  • Tipps um Ihre Produkte zu präsentieren und Leads zu generieren

Exkurs II Social Media – Reales und virtuelles Networking

  • Ziele und Möglichkeiten bei der Eventpromotion
  • Zielgruppen über Social Media erreichen
  • Interaction vor, während und nach dem Event
  • ‚State of the art‘, ‚Must‘ oder ‚Nice to have‘?
  • Prezi statt Powerpoint

Zeitplan:
Beginn um 9:00 Uhr, Ende gegen 17:00 Uhr mit je einer Pause am Vormittag und Nachmittag (ca. 20 Minuten),
12:30 Uhr gemeinsames Mittagessen (ca. 75 Minuten)

REFERENT

Mag. Alexander Ghezzo, Geschäftsführer, Ghezzo GmbH

Alexander Ghezzo ist seit 2000 in der Veranstaltungsbranche und hat zahlreiche erfolgreiche Konferenzen und Kongresse in Österreich etabliert. Dabei hat er sich besonders auf die Themen Immobilien, Facility Management und Industrie spezialisiert.

Über seine Veranstaltungen liest man im Kurier, Wohnkrone, Immobilienfokus, OIZ; TGA u.v.m.

Zudem ist Alexander Ghezzo erfahrener Trainer in den Bereichen Präsentation, Moderation, Problemlösung, Mitarbeiterführung sowie in Spezialbereichen des Marketing und betrieblicher Optimierung.

ANMELDUNG

Preis Seminar / Teilnehmer: EUR 699,- (exkl. 20% MwSt.) inkl. DOKUMENTATION

Preis nur Seminarunterlagen: EUR 149,- (exkl. 20% MwSt.)

Ja, ich nehme am Seminar teil (inkl. Dokumentation).
Ich bestelle die Dokumentation.
Ja, ich bin an einer Inhouse Variante oder einer Beratung zu diesem Thema interessiert.

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