Matthias Schmidt

Leiter Development Deutschland, CA Immo Deutschland GmbH
Matthias Schmidt leitet seit Februar 2014 das Development Deutschland der CA Immo und verantwortet hiesige Projektentwicklungen u.a. im Stadtquartier Europacity in Berlin oder im Europaviertel in Frankfurt. Der 44jährige Experte verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Development. Unter anderem leitete er den Bau des neuen Headquarters für Merce-des-Benz Vertrieb Deutschland, die Entwicklung des InterCity- und des Steigenberger Ho-tels sowie des Kennedy-Hauses südlich des Berliner Hauptbahnhofs.
Den Grundstein seiner beruflichen Karriere legte er mit einer Ausbildung zum Diplom Wirt-schaftsingenieur, darüber hinaus ist er Immobilienökonom und Absolvent der International Real Estate Business School (IREBS) in Regensburg sowie MRICS (Professional Member of the Royal Institution of Chartered Surveyors).