DI Dr. Martin Schmid

Nach seiner Ausbildung an der TU Wien (Maschinenbau Wirtschaftsingenieur), wo er auch dissertierte, und am Institut für Höhere Studien (Betriebswirtschaftslehre und Operations Research) wechselte Dr. Schmid in die Logistikplanung und –beratung und ist seit 2005 bei ECONSULT tätig. Schwerpunkte von ECONSULT sind Planung und Realisierung von logistischen Lösungen sowie Beratung zu logistischen Fragestellungen. Mit praxis- und umsetzungsorientierten Mitarbeitern aus unterschiedlichen Fachrichtungen ist man zu diesem Thema Marktführer in Österreich (mehr als 1400 Projekten bei über 700 Kunden). Im Zuge dieser Tätigkeit konnte Dr. Schmid, dem es immer ein Anliegen ist, logistisches Fachwissen und Erfahrung mit ausgefeilten wissenschaftlichen Methoden zu verknüpfen, mit seinem Team in zahlreichen Projekten in Österreich aber auch im Ausland erfolgreiche Lösungen entwickeln und umsetzen.
Fachgebiete von Dr. Schmid sind Logistikstrategie, Produktionslogistik sowie Materialflussplanung.