Martin Riester, MBE

Martin Riester besetzt seit 2011 die Positin des Leiters der Gruppe Logistikmanagement bei der Fraunhofer Austria Research GmbH. Seine Themenschwerpunkte umfassen Optimierung von Auftragsabwicklungsprozessen, Lager- und Bestandsplanung sowie die standort- und unternehmensübergreifende Planung von Logistikprozessen. Weiters ist er als Mitarbeiter am Institut für Managementwissenschaften im Bereich Betriebstechnik und Systemplanung an der TU Wien tätig.

Nach dem Bachelor-Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Hochschule Esslingen mit Schwerpunkt Produktionsmanagement & Logistik schloss Martin Riester sein englischsprachiges Masterstudium, mit Fokus General Management, an der Steinbeis University Berlin ab.

Weitere Berufserfahrungen sammelte er über mehrere Jahre hinweg als Trainee im Bereich Internationale Logistik bei der Red Bull GmbH.