Mag. Harald Professner

Der studierte Bauingenieur und Wirtschaftsingenieur ist seit 2009 in der Rhomberg Gruppe tätig und zeichnet seit 2014 in der Holding für den Bereich „Geschäftsentwicklung“ verantwortlich, welche insgesamt mit circa 2900 Mitarbeitern einen Jahresumsatz etwas über 700 Million Euro erwirtschaftet.
Nach der Ausbildung zum Zimmermann und Tischler, absolvierte er die HTL zum Holzbauingenieur und begann seine berufliche Karriere in einem international renommierten Ingenieur-Holzleimbaubetrieb. Binnen kurzer Zeit übernahm er dort die Leitung der Geschäftsbereiche „Bautechnik“ und „Leimholz“. Mit seiner Erfahrung für die Planung, Fertigung und Montage von vorgefertigten Bauteilen, wechselte er 2003 in die Geschäftsleitung eines weltweit tätigen Spezial-Schalungsunternehmens. Aufgrund seiner anerkannten Fachkompetenz und internationalen Vertriebs- und Projekterfahrung holte ihn Rhomberg 2009, für die Entwicklung des Lifecycle-Towers, als Geschäftsfeldleiter in die Rhomberg Gruppe.
Neben seiner beruflichen Tätigkeit absolvierte der geprüfte Baumeister und Zimmermeister, das Studium zum Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, sowie einen MBA für Unternehmensführung.

LinkedIn