Ing. Robert Matthias Gassner

Ing. Robert Matthias Gassner ist geschäftsführender Gesellschafter der Gassner & Partner Baumanagement GmbH und der Gassner Liegenschaften GmbH.

Seit seiner Ausbildung in BWL und Architektur in Wien sowie an der Donau-Universität Krems befasst sich der Experte für solares Planen und Bauen mit der Sanierung von Gründerzeithäusern in Wien. So entstanden unter seiner Führung in 25 Jahren mehr als 5.000 Wohnungen auf dem neuesten Stand der Technik in behutsam revitalisierten Bestandsobjekten, die mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet wurden. Robert Gassner war Gastlektor an der Webster University,  hält immer wieder Vorträge vor Fachpublikum und betreibt in Kooperation mit der TU-Wien diverse Forschungsprojekte rund um die energetische Sanierung sowie Erdbebensicherheit von alten Gebäuden. Sein kürzlich erschienenes Buch „Alte Mauern – Neues Wohnen“ beschreibt die Herausforderungen der Altbausanierung.