DILA GMBH

Wir beschäftigen uns seit ca. 11 Jahren ausschließlich mit dem Thema Sanierung von Holzfenster.

Die Fenster in Gründerzeithäusern in Wien, Berlin und anderen europäischen Städten sind in der Regel Kastenfenster aus Holz mit Einfachverglasungen.
Bei der Sanierung von Gründerzeithäusern fehlten bisher moderne Fensterlösungen. Auf der thermischen Seite ist alles – bis hin zum Passivhausfenster – entwickelt worden. Jedoch beim Material des Kastenfensters ist man immer noch beim wartungsintensiven Holz stehen geblieben.
Die herkömmliche Holz/Alu Fenstertechnik ist Aufgrund der zierlichen Optik (die ein Kastenfenster ausmacht) nicht möglich. Ebenso scheiterte bisher die Kunststofffensterindustrie an der Nachbildung der feingliedrigen, zarten Rahmen.

Wir haben es mit „Aldura den ersten Alu System für Kastenfenster“ geschafft diese schlanken Holzprofile nachzubauen.

DILA GMBH, Eberschwang 81, A-4906, Tel: +43-77753-312-20, E-Mail: offfice@aldura.at, Web: www.aldura.at