Dietmar Niederhametner

Herr Dietmar Niederhametner ist gelernter Fernmeldetechniker. Später absolvierte er die HTL – Abendschule für Elektrotechnik – mit Schwerpunkt Meß- Steuerungs- und Regelungstechnik. Es folgten mehrere Weiterbildungen, unter anderem im Bereich Betriebswirtschaft. Zuletzt absolvierte er ein MBA-Studium mit Spezialisierung „Sales Management Excellence“ an der LIMAK Austrian Business School, ein Unternehmen der JKU Linz.

Herr Niederhametner hat viele Jahre im Telekommunikationsbereich bis hin zu Produkt- und Projektentwicklungen gearbeitet. Es folgte ein Branchenwechsel mit kurzem Ausflug in die Sicherheitstechnik.
Vor etwa 15 Jahren wechselte er in die HLK-Branche – zunächst zu Johnson Controls, und dann 2003 zu Belimo Österreich.
Hier war er etwa 10 Jahre im technischen Vertrieb im Außendienst unterwegs. Im Jahr 2013 übernahm er die Aufgaben als Vertriebsleiter in Österreich. Mit August 2015 übersiedelte er für 2 Jahre in die Schweiz, wo er im Konzernbereich Europa als Bereichsleiter im Produktmanagement für Antriebe und Ventile verantwortlich war.
Am 1. August 2017 kam er zurück nach Österreich und übernahm als Geschäftsführer die Belimo Automation Handelsgesellschaft m.b.H. mit Sitz in Wien.