DI Dietmar Ploberger

SIGNA Real Estate Manangement GmbH

DI Dietmar Ploberger ist seit Juni 2011 Senior Projektmanager bei der SIGNA Real Estate Management GmbH und seit 19.12.2014 Prokurist der Signa Development Selection AG. Geboren am 08.09.1969 in Graz hat er dort auch das Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Bauwesen 1997 abgeschlossen. Seit 2001 beschäftigt er sich intensiv mit der Entwicklung, dem Betrieb und dem Verkauf von Hotelimmobilien in Zentral- und Osteuropa. Bevor er zur SIGNA REM wechselte, war er insgesamt 9 Jahre beim Immobilienentwickler Raiffeisen Evolution mit der Umsetzung von Hotelprojekten in Denkmalgeschützten Gebäuden unter anderem in Warschau und Prag beschäftigt und konnte dort die erforderliche Erfahrung für den Umbau des Gebäudes Am Hof 2 in das Park Hyatt Vienna sammeln, dass Herr Ploberger derzeit auch in der Betriebsphase als Eigentümervertreter begleitet. Aktuell betreut er drei Hotelprojekte unterschiedlicher Kategorien in den verschiedensten Phasen der Entwicklung. Herr Ploberger ist verheiratet und hat 2 Kinder im Alter von 7 und 12 Jahren.