Christian Polak

Mag. Christian Polak lebt in Wien und studierte Internationale Betriebswirtschaft an der Universität Wien. Er startete 1998 seine Karriere bei der Pittel & Brausewetter GmbH und war von 2006 bis 2014 bei Strauss & Partner Development GmbH, Wien (vormals PORR Solutions Immobilien- und Infrastrukturprojekte GmbH) als Leiter der Projektentwicklung Immobilien und Sonderprojekte International CEE/SEE Geschäftsführer der Auslands-niederlassungen in Ungarn, Slowakei, Rumänien, Kroatien, Bulgarien und Bosnien sowie Verantwortlicher für die Märkte in Tschechien, Serbien und Slowenien. Von 2014 – 2017 war er Geschäftsführer der EYEMAXX Development GmbH und dort für die gesamte Projektentwicklung und deren internationale Koordination verantwortlich.

Seit Mai 2017 ist er Geschäftsführer der 6B47 Austria GmbH. Verantwortlich für die erfolgreiche strategische Leitung und Weiterentwicklung der 6B47 Österreichtochter, fokussiert sich Polak auf die Bereiche Recht, Projekt-entwicklung und Investment Management. Herr Polak gilt als versierter Kenner des europäischen Immobilien- und Investmentmarktes und verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Immobilien mit Geschäfts-beziehungen in ganz Europa.