Ghezzo GmbH
  • Home
  • Konferenzen
    • Alle Immobilien/Bau Konferenzen Sonstige Konferenzen
      Aktuell

      Digitalize Bau+Immo 4.0

      11. März 2020

      Immobilien/Bau Konferenzen

      best(and)IMMO #8

      14. Mai 2020

      Konferenzen

      Hotel Optimal/Digital #5

      14. Oktober 2020

      Aktuell

      11. GBB – Green & Blue Building Conference

      17. November 2020

      Immobilien/Bau Konferenzen

      Digitalize Bau+Immo 4.0

      11. März 2020

      Immobilien/Bau Konferenzen

      best(and)IMMO #8

      14. Mai 2020

      Immobilien/Bau Konferenzen

      11. GBB – Green & Blue Building Conference

      17. November 2020

      Sonstige Konferenzen

      Hotel Optimal/Digital #5

      14. Oktober 2020

  • Seminare
    • Alle Führung/Management Seminare Immobilien/Bau Seminare Kommunikation/Skills Seminare Recht/Haftung Seminare
      Immobilien/Bau Seminare

      Wie sich die Immobilienbranche auf einen europaweiten Blackout vorbereiten kann

      18. Februar 2020

      Kommunikation/Skills Seminare

      Social Media im B2B Vertrieb

      27. Februar 2020

      Recht/Haftung Seminare

      ProkuristIn: Aufgaben, Arbeitsrecht und Haftung

      18. März 2020

      Führung/Management Seminare

      Coachingskills für Führungskräfte

      6. Mai 2020

      Führung/Management Seminare

      Coachingskills für Führungskräfte

      6. Mai 2020

      Führung/Management Seminare

      Geschäftsführung – Rechtliche Rahmenbedingungen und Haftung

      18. Juni 2020

      Führung/Management Seminare

      Geschäftsführung – Rechtliche Rahmenbedingungen und Haftung

      25. November 2020

      Immobilien/Bau Seminare

      Wie sich die Immobilienbranche auf einen europaweiten Blackout vorbereiten kann

      18. Februar 2020

      Kommunikation/Skills Seminare

      Social Media im B2B Vertrieb

      27. Februar 2020

      Recht/Haftung Seminare

      ProkuristIn: Aufgaben, Arbeitsrecht und Haftung

      18. März 2020

      Recht/Haftung Seminare

      Geschäftsführung – Rechtliche Rahmenbedingungen und Haftung

      18. Juni 2020

      Recht/Haftung Seminare

      ProkuristIn: Aufgaben, Arbeitsrecht und Haftung

      24. Juni 2020

      Recht/Haftung Seminare

      Geschäftsführung – Rechtliche Rahmenbedingungen und Haftung

      25. November 2020

  • Inhouse & Consulting
  • In den Medien
  • Blog
    • Führung/Management
    • Immobilien/Bau
    • Kommunikation/Skills
    • Organisation/Prozesse
    • Podcast
    • Produktion/Logistik
    • Recht/Haftung
    • Sonstige
  • Kontakt
  • DATENSCHUTZ
  • → Confare
BLOG
Einreichung zum GBB Award: Ein Innovationslabor in Sachen...
Dietmar Reindl über Nachhaltigkeit, Führung und persönliche Motivation
Nachhaltig im sozialen Wohnbau: Essbare Stadt, erneuerbare Energie...
Gewinner des GBB Awards: Eine Revolution beim Trockenbau?!
Das war die 10. GBB Green and Blue...
Die achten GBB Awards: Panello und myfavoriteplace ausgezeichnet
Einreichung zum GBB Award: Erhaltung gegliederter Fassaden
Einreichung zum GBB Award: Wandbegrünung gegen Klimawandel und...
Einreichung zum GBB Award: Die Immobilien der Zukunft...
Einreichung zum GBB Award: Sanierung und Verdichtung im...
  • Home
  • Konferenzen
    • Alle Immobilien/Bau Konferenzen Sonstige Konferenzen
      Aktuell

      Digitalize Bau+Immo 4.0

      11. März 2020

      Immobilien/Bau Konferenzen

      best(and)IMMO #8

      14. Mai 2020

      Konferenzen

      Hotel Optimal/Digital #5

      14. Oktober 2020

      Aktuell

      11. GBB – Green & Blue Building Conference

      17. November 2020

      Immobilien/Bau Konferenzen

      Digitalize Bau+Immo 4.0

      11. März 2020

      Immobilien/Bau Konferenzen

      best(and)IMMO #8

      14. Mai 2020

      Immobilien/Bau Konferenzen

      11. GBB – Green & Blue Building Conference

      17. November 2020

      Sonstige Konferenzen

      Hotel Optimal/Digital #5

      14. Oktober 2020

  • Seminare
    • Alle Führung/Management Seminare Immobilien/Bau Seminare Kommunikation/Skills Seminare Recht/Haftung Seminare
      Immobilien/Bau Seminare

      Wie sich die Immobilienbranche auf einen europaweiten Blackout vorbereiten kann

      18. Februar 2020

      Kommunikation/Skills Seminare

      Social Media im B2B Vertrieb

      27. Februar 2020

      Recht/Haftung Seminare

      ProkuristIn: Aufgaben, Arbeitsrecht und Haftung

      18. März 2020

      Führung/Management Seminare

      Coachingskills für Führungskräfte

      6. Mai 2020

      Führung/Management Seminare

      Coachingskills für Führungskräfte

      6. Mai 2020

      Führung/Management Seminare

      Geschäftsführung – Rechtliche Rahmenbedingungen und Haftung

      18. Juni 2020

      Führung/Management Seminare

      Geschäftsführung – Rechtliche Rahmenbedingungen und Haftung

      25. November 2020

      Immobilien/Bau Seminare

      Wie sich die Immobilienbranche auf einen europaweiten Blackout vorbereiten kann

      18. Februar 2020

      Kommunikation/Skills Seminare

      Social Media im B2B Vertrieb

      27. Februar 2020

      Recht/Haftung Seminare

      ProkuristIn: Aufgaben, Arbeitsrecht und Haftung

      18. März 2020

      Recht/Haftung Seminare

      Geschäftsführung – Rechtliche Rahmenbedingungen und Haftung

      18. Juni 2020

      Recht/Haftung Seminare

      ProkuristIn: Aufgaben, Arbeitsrecht und Haftung

      24. Juni 2020

      Recht/Haftung Seminare

      Geschäftsführung – Rechtliche Rahmenbedingungen und Haftung

      25. November 2020

  • Inhouse & Consulting
  • In den Medien
  • Blog
    • Führung/Management
    • Immobilien/Bau
    • Kommunikation/Skills
    • Organisation/Prozesse
    • Podcast
    • Produktion/Logistik
    • Recht/Haftung
    • Sonstige
  • Kontakt
  • DATENSCHUTZ
  • → Confare

Ghezzo GmbH

BlogImmobilien/BauSonstige

Automatisierung beim Hotel Checkin

16. Okt 2017

Beim Checkin zu warten, nach einer beschwerlichen Anreise, dann noch Zeit verlieren bei der Rezeption – mir macht das keinen Spaß. Und in Zukunft wird das wohl deutlich vereinfacht werden. Per Handy, oder mit Scan meines Passes am 24-7 Kiosk. Aber was, wenn ich mich dann nicht auskenne? Muss ich Angst um meine Daten haben? Wie steht es um meine Sicherheit? Fragen im Interview an Helmut Koch, Eigentümer, Key&Card AG.

Ghezzo: Was ist state of the art in Sachen Checkin?

Koch: Mit der Umsetzung der Konzeption des „Digitalen Rezeptionisten“ ermöglichen wir einen komfortablen und schnellen Checkin mit Meldescheinerfassung am Checkin24-7 Kiosk. Mit IDAS machen wir die Erweiterung und Umkehr zur Rezeption und ermöglichen dem Gast, der die persönliche Begleitung während des Checkin bei der Rezeption durch den Rezeptionisten wünscht, eine sehr kurze Wartezeit.

Zusätzlich optimieren sie erheblich die Aufwände für Arbeiten der gesetzlichen Auflagen der Meldegesetze und Vorgaben der Datenschutzverordnungen.

Ghezzo: Was sind die Vor-und Nachteile des mobilen Checkins?

Koch: Wenn die Gastgeber und die Buchungsplattformen bei der Buchung bereits alle relevanten Daten abfragen würden, ist ein Mobiler Checkin nicht notwendig. Darüber hinaus ist die Eingabe bei der Standardtastatur viel komfortabler als eine Eingabe von notwendigen Daten beim Smartphone.

Jede Mobile Transaktion die sich außerhalb des Netzwerkes abspielt erzeugt zusätzliche Kosten.

Ghezzo: Es gibt ja unterschiedlichste Systeme. Von Apps für das Handy bis zu anderen Onlinevarianten. Welche Lösung empfehlen Sie?

Koch: Ich bin kein Freund von APP – besser und wirtschaftlicher finde ich Lösungen mit WEB-Technologie.

Wie steht es mit dem Thema Sicherheit? Öffnen sich hier nicht wörtlich Tür und Tor für Missbräuche?

Koch: Da die WIFI Onlinessystemtechnologie von unserer RFID-KeyCard Anlage kommuniziert verhindern wir Missbräuche. Z.B. wird mit einer nicht gültigen Karte bei mehreren Türen versucht zu öffnen, wird diese Meldung sofort an die zuständige Stelle weitergeleitet. Änderungen von Schließberechtigungen werden sofort durchgeführt und nicht erst bei der Ersten Benutzung durch den Datenträger. Viele Bluetoothmodule sind ein eigenes System des Mobilen Checkin Anbieters, die bei den Türbeschlagen angekoppelt werden, jedoch nicht in die KeyCard Applikation integriert ist.

Ghezzo: Und Datenschutzthemen?

Koch: Mit unserem Checkin24-7 Systemkonzept haben wir auch einen großen Stellenwert daraufgelegt und IDAS entwickelt. Mit IDAS wird dann der Datenschutzkonforme Umgang mit den Personendaten auch für den Einsatz im Rezeptionsbereich umgesetzt.

Ghezzo: Wie gut können die Gäste schon mit den Systemen umgehen? Brauchen viele dazu Hilfe?

Koch: Wir versuchen in verschiedensten Sprachen selbsterklärend den Checkin zu begleiten. Trotzdem gibt’s Gäste vor dem Checkin24-7 Kiosk die Hilfe benötigen. Mit unser Remoteunterstützung kann der Help-Desk dem Gast direkt einchecken oder ihn unterstützen.

Dabei geht es nicht um Fehler des Gerätes, sondern dass der Gast die für den Checkin Vorgang notwendigen Informationen in den meisten Fällen nicht bei sich hatte.

Ghezzo: Wie schaut es mit der Akzeptanz bei den Hoteliers aus?

Koch: Wirtschaftlich gesehen ist es der kostengünstige Mitarbeiter in seinem Hause. Unser Checkin24-7 Kiosk ist mehr wie eine Schlüsselausgabe, sondern informiert auch den Gast und leitet Ihn ins Zimmer.

Ghezzo: Und was bringt die Zukunft? Basteln Sie schon an neuen Innovationen für die Branche?

Koch: Wir haben ein modulares Konzept aufgegleist und denken bereits an Systemübergreifende Verbesserung im Logistischen, Operativen und Funktionalen Bereich des Gebäudes und Nutzungsverhalten deren Bewohner.

Mehr über Key-Card können Sie auf der Hotel Optimal/Digital am 17. Oktober erfahren, wo Sie auch Helmut Koch persönlich treffen können.

Automatisierung beim Hotel Checkin was last modified: Oktober 16th, 2017 by Alexander Ghezzo
DigitalisierungFAcility ServicesHotelInnovationProzessmanagementProzessoptimierung
0 Kommentare
0
Facebook Twitter LinkedIn Xing
Letzter Beitrag
Re-Use: Beschäftigung und Kreislaufwirtschaft im Rückbau
Nächster Beitrag
Hotel Optimal/Digital – Downloadbereich

Für Sie ausgewählt

Digitalisierung in der Hotellerie: interne Prozesse optimieren und Gäste beeindrucken

8. August 2017

Moderne Hotelkonzepte orientiert am Kundenbedürfnis – Was dabei raus kommt ist unmöglich?

22. Juni 2016

Frohe Weihnachten!

14. Dezember 2017
Greenbird Harald Peterka

Die Invasion der Sensoren am Büroarbeitsplatz – Messbar machen für Effizienz und Komfort

22. Februar 2018

Einreichung zum GBB Award: Andaz Vienna Am Belvedere punktet mit Stararchitektur, Komfort, Nachhaltigkeit, Gebäudezertifizierung und Klimaschutz

30. September 2019

Karl-Heinz Strauss (CEO der PORR) blickt in die Zukunft der Bauwirtschaft

22. November 2017

Selbstorganisiert ohne hierarchische Führung – schaut so das Hotel der Zukunft aus?

18. September 2019

Innovation: die neue Tugend der Immobilienwirtschaft

20. März 2017

Fünf Fragen, die man vor der Investition in Smart Building stellen sollte

31. Mai 2017

Interviews mit Vordenkern aus der Immobilienbranche

7. Dezember 2018

Kommentar schreiben Abbrechen

YOUTUBE

ZUM YOUTUBE KANAL

FACEBOOK

Facebook

TWITTER

Missing consumer key - please check your settings in admin > Settings > Twitter Feed Auth

PARTNER

Confare
  • Facebook
  • Twitter
  • Xing
  • Youtube
  • Email
  • Kontakt
  • Unternehmen
  • Eventarchiv
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz

©2017 - Ghezzo GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Designed and developed by arket.io


Nach oben
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Benutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Wir sind durch reCAPTCHA von Google geschützt. Privacy Policy & Terms of ServiceOkDetails